Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rat und Hilfe...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rat und Hilfe...

Hallo,
    ich bin 23 Jahre "alt" und hoffe auf diesem Weh Ansprechpartner zu finden!!
    Vor eineinhalb Jahren hatte ich eine Ck-Erhöhung von fast 10 000, einen monat später erneut eine Erhöhung im tausenderbereich....
    Bei einer Biopsie kam folgendes Ergebnis: "Diskrete,nicht artgerechte veränderungen bestehen in einer subtilen anteilig vorhandenen Typ 2b-Faseratrophie....(...)Ablagerung feintropfiger Lipide in zahlreichen Muskelfasern..(...)"
    Ein Carnitindefekt wurde ausgeschlossen!!!
    Da unglückseliger Weise meine damalige Neurologin Unterlagen zurückgehalten hatte,habe ich erst jetzt in 12 tagen einen termin in der Uniklinik in Mainz in der Muskelsprechstd.des weiteren habe ich seit Neustem Klappeninsuffiziensen am Herz,welche vor eineinhalb Jahren definitiv nicht da waren..
    ich leide unter starken Schmerzen,habe Taubheitsgefühle am ganzen Körper,eine immer wiederkehrende Ptose am rechten Auge,sensibilitätsstörungen jeder Art,Art Spasmen in Armen und Beinen,Schwäche und Abgeschlagenheit bzw Müdigkeit ..usw...die Liste wäre lang wenn ich Alles aufzählen würde.
    bekomme seit einem halben jahr 600mg valoron und 125mg Lyrica am tag;dadurch geht es mir sicher ein wenig besser wie vorher,aber trotz der hohen Dosis habe ich weiter Schmerzen....
    die Ck erhöhungen wurden durch Zufall entdeckt und ich hatte wohl im Dezember 05 wieder Eine solche und die Ärzte vermuten weitere nicht anhand von Laborwerten festgehaltene Ck-Erhöhungen...
    klingt das für jem vertraut oder kann mir jem halfen??
    Ich freue ich über jede antwort und/oder Zuschrift...
    wenn mir vor drei Jahren jem gesagt hätte dass mein leben eines tages so aussihet wie heute hätte ich gelacht...aber heute kämpfe ich jeden tag aufs Neue!!!
    Spider

Guten Morgen Spider

Herzlich Willkommen in diesem Forum

Dein Weg in die Muskelsprechstunde ist auf jeden Fall der Richtige, und den musst du erstmal abwarten.
    Es ist den meisten so ergangen , da tut sich was in deinem Körper und keiner weiss so recht was da los ist.
    Da sind Veränderungen und die machen dir Angst,und es dauert auch meist, bis man eine Diagnose hat.
    Leider haben auch die meisten Neurologen wenig Ahnung, aber in der Muskelsprechstunde wirst du bestimmt Antworten bekommen.

Bis dahin musst du leider noch abwarten,
    ich wünsche dir viel Kraft bis dahin.
    Drück dir die Daumen , das alles gut wird .

Liebe Grüsse
    Schnecke

Kommentar

Morgähn,
      ja ich weiß dass ich erst einmal warten muß,aber es fällt mir schwer.Ich warte ja schon seit fast zwei jahren.ich glaube die Ungewissheit is das zermürbenste an der ganzen Sache...aber jetzt sinds ja zum Glück nicht mal mehr zwei Wochen...Einersaeits bin ich froh,andererseits mach ich mir gedanken was da jetzt wohl kommt....
      Lieber Morgengruß an Alle!!Spider

Kommentar

Lädt...
      X