Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo, bin NEU hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Flocke,
    Sonntagvormittag ist o.k. - habe eben eine interessante Antwort für Dich,
    bitte siehe auch unter "Anregungen/Kritik" den Link, einfach draufklicken:

Hallo!

Ich bin der Sohn von einem ihrer Mitglieder.
    Seid dem sie auf das neu Chatsystem umgestellt haben gibt es wohl einige Probleme. Deshalb habe ich hier nun eine genau Anleitung zum Chat.

Es gibt zwei Möglichkeiten am Chat Teil zu nehmen.

1 Möglichkeit: Über das Java Script

Hierzu benötigen sie eine aktuelle Version der Java Plattform. Diese finden sie auf

java.com

Hier müssen sie auf das Banner oben rechts klicken. Der grüne Button mit der Aufschrift: Free Download
    Diesen Anklicken und ales weitere geschiet automatisch, wenn sie noch keine aktuelle Java Plattform haben.
    Wenn dies alles installiert ist, geben sie bitte auf der Seite: zum Chat
    Ihren Namen ein mit dem sie chatten möchten und klicken sie auf: ZUM Chat

Nun viel Spaß beim Chatten.

Bei dieser Methode wird das Programm mirc nicht benötigt !!!!!

2. Möglichkeit: Über das Programm MIRC

Dies Programm ist unabhängig. Um zu chatten muß man nun den ie nicht mehr starten, sondern braucht nur eine Internetverbindung.

Das Programm unten uaf ihreer Seite downloaden und installierten.
    Dann unter den Options -> Connect gebt ihr euren Namen an und eine emailadresse sowie euren Chatnamen (nichname)ein.

Dann klickt ihr unter options -> server
    Da klickt ihr aud add. Unter description gebt ihr dem Chatraum einen Namen unter irc server tragt ihr: tiscali.dk.quakenet.org ein
    Passwort und group laßt ihr frei.
    Dann klickt ihr new server Window an und klickt aus connect to server

Es öffnet sich nun ein Fenster unten gebt ihr dann ein

/join #dgm.org <-- dies ist eurer channelname im quakenet

viel Spaß beim surfen

Möglichkeit 1 ist für alle glaube ich am einfachsten.

Nun noch etwas zur sicherheit im irc chat:

Der Channel ist nicht Passwort geschützt, d.h. jeder kann dort rein.
    Es gibt keinen Spamfilter, d.h. es kann passierten das sie meldungen bekommen die sie auffordern auf einschlägige Seiten zu klicken
    Es gibt keinen Admin für den Channel, d.h. jeder der zu erst eine Überschrift festlegt, kann bestimmen wer mitchattet und wer nicht außerdem kann er einen Chatter bannen sodas dieser dann unter seinem Nickname nie wieder mitchatten kann.

Ich werde ihrem Administrator nochmal eine email schicken damit er den channel zu wohle aller registriert.

[ 20. März 2004: Beitrag editiert von: targav ]

Wir bekommen den chat bestimmt noch hin!
    [img]smile.gif[/img] Birgits Mann.

Kommentar

Könnte sein das ich das mit dem Chat hingekriegt habe. Versucht es mal.

Kommentar

Guten Morgen Flocke,

Deine Nachricht macht den Sonntag noch spannend!!

waren eben kurz im Chat, Keiner drin. schlage vor:
        nächster versuch 14:00, wir gehen gleich zum Mittagessen, sind ab 11:45 h offline. Betreten den Chat kurz vorher nochmal

herzlicher gruß von birgit+mann.

Kommentar

Hallo Ihr 2,die Zeile zum Schreiben ist klar. Wie kriege ich die Nachricht zu Euch versandt? Oder erscheint es automatisch? Brauch dazu noch mal Eure Hilfe.

Kommentar

->> Hallo Flocke,

haben dich im Chat gesehen, aber ohne Reaktion von Dir, brauchst du Hilfe? Schreibe bitte einfach hier rein, was bei Dir nicht tut, ich versuche dann zu helfen. Hast du gesehen, dass wir beide - alleine - im Chat waren? Vor 14:00 h lese ich hier, ob eine Nachricht von Dir vorliegt, dann gehe ich wieder in den Chat, rufe dann Birgit dazu - sie saß eben noch neben mir und ist jetzt zum Kochen gegangen. Birgit ist heute ziemlich müde, wir hatten gestern Besuch, für sie wohl etwas zu anstrengend...

Birgits mann. [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Bitte nicht , denn wir kriegen den Chat noch hin!

Kommentar

Ich denke auch es wird schon.Also, ich weiß nicht wenn ich geschrieben habe wie ich Euch die Nachricht übermitteln soll.Schreibt mir doch bitte hier was zu tun ist. Also bis gleich.Hoffe es klappt dann. Habe gesehen das wir alleine waren.Liebe Grüße Flocke

Kommentar

Hallo Flocke,

unsere Mittagspause geht langsam zu Ende, Birgit ruht noch, hier meine Antwort:

1. Schreiben
                2. einfach "RETURN"-taste drücken und schon siehst Du Deine Zeile im Chat-Dialog...

Bis 14:00 h - Birgit+Mann schreiben dann gemeinsam.

Kommentar

Hallo Flocke,
                  der Chat heute Mittag war prima - wir sollten weiter kommunizieren, uns aufbauen.
                  Birgit ist glücklich, dass sie das erstmalig mitgemacht hat, ihre Skepsis ist weg - Dein Erfolg, DANKE. Heute Abend gehen wir nicht mehr rein in den Chat.
                  Vorschlag:
                  1. diese Thema "hallo bin NEU hier" schließen wir demnächst ab.
                  2. ein neues Thema eröffnen, "SMA IV - Chat",
                  vielleicht treffen wir gezielter weitere ähnlich Betroffene/Interessiert unter dieser Themenüberschrift?? Was meinst Du?
                  (Mitglied 1111 CONVEX schreibe ich das auch gleich in sein Thema, Du kannst Dich über ihn informieren in Kontakte&Erfahrungen)
                  3. Sollen wir den Chat auf sonntags ab 14:00 h und vielleicht mittwochs ab 19:30 h mal vorsehen? Gern kannst Du andere termine vorschlagen, vielleicht meldest Du Dich dazu hier nochmal.

Schönen Abend und lieben Gruß von Birgit. Be.

Kommentar

Hallo Birgit&Be, ja ich bin auch der Meinung das Thema zu schließen.Für uns ist jetzt wo wir es endlich geschafft haben,sicherlich der Chat viel interressanter.Bin Be sehr dankbar das ich das endlich hingekriegt habe. Wollte es auch unbedingt ohne meinen Mann schaffen. Die termine sind o.k. Vielleicht können wir Dienstagabend so ab 20h einen kleinen Probelauf starten? Sonst Mi .Bis dahin und liebe Grüße Flocke

Kommentar

Hallo Flocke,
                      bin leider heute etwas spät. Entschuldige.
                      Freue mich auf MORGEN gegen 20:00 Uhr im Chat.
                      Birgit ist seit heute krank, morgen denke ich sitzt sie mit mir im Chat. Dann auch mehr Details...

Versuche den Chat nochmal 22:00 h heute - so selten wie dort Jemand drin ist, finde ich schade!

Schönen Abend oder Guten Schlaf. Be.

Kommentar

Ein herzliches Hallo an euch alle.

ich bin völlig neu hier und ich bin auch nicht krank. Trotzdem lese ich interessiert eure Beiträge udn finde es toll, wie ihr euch austauscht. In meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Jungs, die an einer Muskelkrankheit leiden. Ich kenn jetzt die genau Diagnose nicht. Was mich interessieren würde ist. Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrunge mit wirklich Klassischer Homöopathie, also nicht Heilprakter oder so, sondern wirklich ein Arzt der auf klassische Homöopathie spezialisiert ist. Ich interessier mich sehr dafür, habe viel Literatur drüber und unsere Tochter ist dank Homöopahtie von Asthma und Neurodermitis geheilt.
                        Ich denke immer, wenn man nicht fragt erfährt man nichts, deshalb eben mein Beitrag hier.

Für euch alles Gute und viele Grüße
                        Angelika

Kommentar

Lädt...
                        X