Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo liebe Sondra,

ich kann nachvollziehen, wo bei dir die Probleme liegen.
    Wie du merkst, bist du dank dem Kummerkasten nicht mehr allein, auch wenn wir alle woanders wohnen, der Kummerkasten ist die ideale Brücke zwischen uns.
    Auch ich hatte eine Kindheit, die alles andere als schön war und bereits in meiner frühesten Jugend wurde ich quasi über Nacht durch Gewalt zur Frau gemacht.
    Trotz allem, ich liebe das Leben!
    Du hast trotz deiner ganzen Schwierigkeiten schon sehr viel erreicht, darauf solltest du stolz sein!!!!
    Siehst du, ich wußte doch, auch du hast große Qualitäten!
    Klar, wenn man erkrankt, woran auch immer, dann ändert sich vieles im Leben, doch kann man auch mit einer Erkrankung super leben.
    Ich sag immer, wir haben die Krankheiten bekommen, weil wir stark genug sind damit zu leben, andere Menschen könnten das nicht.
    Vielleicht erfreust du dich jetzt erst einmal daran, dass du mit uns hier echte Freunde gewonnen hast, denen du als Mensch sehr viel bedeutest!!!
    Und vielleicht hast du bald wieder die Möglichkeit dir ein Haustier anzuschaffen, ich glaube, das wäre sehr gut für dich, denn dann kannst du kuscheln und hast auch eine gewisse Verantwortung, dass du aufpassen mußt, dass es dir gut geht, damit du dich um dein Tier kümmern kannst, ganz zu schweigen davon, dass es dir sehr viel Liebe schenkt.
    Nun mach aber erst mal deine Reha und nutze die Freizeit in der Reha, um dich zu erholen und neue Kräfte zu tanken.
    Du kannst ja auch parallel in der Reha einen Psychologen um Hilfe bitten, die gibt es dort auch. Manchmal reichen schon die Gespräche um Erleichterung auf der Seele zu schaffen, das sehe ich ja hier schon, wie schön und offen du dich uns anvertraust.
    Wenn es dir gut tut zu weinen, dann mach das, lass raus, was raus muss, dann kann es dich nicht mehr belasten.
    Und jetzt schleich ich mich ganz leise in Gedanken an dich heran und knuddel dich mal richtig dolle lieb durch!!!!
    Schade, wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich mich dir annehmen.
    Aber ich bin schon froh, dass du wenigstens bereit bist, hier mit uns zu reden.
    Das allein zeigt doch, dass auch dir dein Leben etwas wert ist.
    Du kannst uns alles erzählen, wir sind für dich da! VERSPROCHEN !!!!

Ganz liebe Grüße von Hexe [img]smile.gif[/img]
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

hallo nelke, ja hab auch PM, hab von dir auch schon malwas letztes jehr im anderen forum gelesen. hab den SRP-Faktor, der wohl sehr selten, dafür aber mit herz-lungenbeteiligung auftritt udn leider wohl auch sehr schlechte prognosen hat (so 5 jahre...) woran ich aber nciht glauben mag, denn da es so ca. 100 menschen ausser mitr bettrifft weltweit....und die untersuchten patienten aus einmal 14 und einmal 40 personen weltweit bestanden....statistik halt. hab mich nru erschreckt, das letztes jahr zu lesen in einem ärztebericht. da wars auch sehr schlimm, hab angefangen, alle meine sachen zu verschenken und mein testament zu machen und so. warhoffentlich voreilig und bin von dem trip wieder runter seitdem. wie kommst du zurecht? was für medis geben sie dir? cortison auch seitdem? ich erinnere mich, das wir ungefähr zur gleichen zeit die diagnose gestellt bekommen haben. wie alt bist du denn? ich 35 mittlerweile, also knapp 2 jahre weiss ichs jetzt. war mehr ein grosser zufall, dass es diagnostiziert wurde, lebe wohl auch schon seit sehr langem mit ck-werten von meist übr 500 bis einmal auch 5000. das ding war, dass ich eben schon eine myocarditis hatte, udn danach wurden die ärzte aufmerksam. die schmerzen hatte ich schon viel früher und rheumafaktoren im blut udn polyarthritische veränderungen hab ich schon seit mehr als 15 jahren, hab mich darum aber nie gekümmert und dafür nie medis genommen.
      heut bin ich mit meiner freundin zum ersten mal seit 6 jahren geritten! es war super, trotz jetzt ziemlich starker müdigkeit udn schmerzen zur abwechslung jetzt im hintern
      viel freude beim radfahren udn allem, was du sonst unternimmst!
      gruss
      sondra

Kommentar

Hey, schau sich einer die energiegeladene Nelke an !!!!
        So geht das liebe Nelke:
        [img]smile.gif[/img] [img]redface.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]
        hihihihihi....
        einfach mit der Maus runter gehen und unter dem Text, den du gerade schreibst sitzen die Smilys, noch bevor du auf "Antwort erstellen" klickst.

Soso, bis in die Stadt gehts heute, na dann mal viel Spass dabei !!!!
        Bei so viel Power kann man ja richtig neidisch werden!
        Nein, nein, es sei dir von Herzen vergönnt !!!!!
        Liebe Grüßchen von Hexe
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Rooooooooooooooooooolaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand,
          Tiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
          Was ist denn bei Euch für ein grauenvolles Schweigen ausgebrochen?????

Kommentar

Hallo alle zusammen!
            Also bei mir ist grade ein "Mein-Hals-tut-immer-noch-weh-Schweigen" eingetreten. HInzu kommt, dass ich üüüüberuapt keine Lust habe was für Musik zu tun, weil ich im Moment das Gefühl habe gegen Windmühlen zu kämpfen, was diese dämlich Aufnahmeprüfung angeht. Und es is auch noch sooo schönes Wetter da draußen*schnüff*
            Naja, was solls...Hilft ja nüscht!

Freut mich übrigens, dass es Nelke immer noch so prächtig geht!
            Und bei dir Hexe? Alles klar?
            Liebe Grüße,
            Tiiiiiiiiiina

Kommentar

Hallo Tina,
              jaaaaaa, mir gehts sooooooooogut, weil ich sooooooooooooooooo ein süßes Gespräch am Telefon hatte, jetzt hüpft mein Herz auf und nieder!!!
              So, muss mit Funny raus, bis später,
              allen einen lieben Gruß von Hexe!!!

Kommentar

Hallo alle zusammen,
                es ist schön zu hören wenn es unserer Nelke so gut geht! Mit dem Rad in die Stadt? Da hast du dir aber etwas vorgenommen es ist zwar jetzt ein wenig spät aber ich hoffe du hast alles gut überstanden und kannst über das Geschaffte glücklich sein. Wenn ich mir so ein Ziel vornehme und dann schaffe ist es ein wunderbares Gefühl und man merkt wie man gleich viel motivierter an die anderen Aufgaben herangeht.
                Ich war heute morgen auch so motiviert. Ich habe gut geschlafen, bin noch vor dem Frühstück in den Garten zum Gießen. !!! Und keiner von euch lacht jetzt über mich !!! Als ich beim letzten Blumenbeet war bin ich wieder einmal über das linke Fußgelenk umgeknöchelt, bin mit dem linken Knie auf dem Raseneinfassstein gelandet und habe mir ein blaues Knie und eine blaue große Zehe geschlagen. Da ich Blutverdünnung nehme habe ich gleich eine riesige Beule bekommen. Zu allem Überfluss habe ich mir die Hose zerrissen und die Gießkanne mit dem Wasser habe ich mir auch hinaufgeschüttet. Da soll noch einmal einer sagen „Morgenstund hat Gold im Mund“. Am liebsten hätte ich mich gleich zu heulen begonnen! Deshalb war ich heute den halben Tag Angefressen auf meine Krankheit und mich!!
                Ich hoffe ihr hattet einen schöneren Tag als ich!
                LG Roland

Kommentar

Hallo an alle und besonders Sondra,

Dir würde ich auf jeden Fall eine psychologische Unterstützung während der kur empfehlen: einfacher kommt man nicht dran und mir haben die Gespräche immer gut geholfen. Man muss natürlich das geeignete Gegenüber finden, aber dann ist es eine tolle Sache. Und der Kummerkasten hier ist ja auch schon eine gute Hilfe.
                  Gaaanz viel Erfolg und viele nette Leute während der Kur wünscht Dir
                  Tilde
                  PS: Solche "Nachlassgedanken" hatte ich auch schon öfter, kann ich im Nachhinein drüber schmunzeln, weil es doch immer auf und ab geht. Also: Kopf hoch! [img]smile.gif[/img]
                  Die Gesundheit ist wie das Salz, man merkt nur, wenn sie fehlt.

Kommentar

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen,
                    ich hoffe ihr seid alle ausgeschlafen und habt jede menge Energie für den heutigen Montag! Ich hab zwar nur kurz, jedoch sehr gut geschlafen, und werde mir jetzt ein gutes Frühstück vergönnen! Um nicht als Langschläfer zu gelten habe ich mir gedacht ich schreibe mal in den Kummerkasten.
                    Tja, liebe Tina, jetzt wirst du es schwer haben diese Zeit zu Toppen! [img]smile.gif[/img]
                    Ich wünsche allen einen schönen Tag und noch viel Erholung bei eurem Schläfchen!
                    LG Roland

Kommentar

Ihr Lieben,

ich melde mich mal ab, kann erst morgen wieder kommen, weil ich zum Augenarzt muss und nach der Pupillenerweiterung nur noch riesengroße bunte Sterne sehe (auch nicht schlecht)
                      Also, wenn ich Lichter sehe.
                      Morgen habe ich dann wieder den vollen Durchblick und melde mich dann auch wieder hier.

Liebe Sondra, schau doch bitte inzwischen mal in deine Mail.
                      Und bedenke, im Leben geht es immer auf und ab, Du solltest dich freuen, wenn du jetzt unten angekommen bist, denn ab da geht es wieder Bergauf!
                      An dich werde ich heute ganz besonders denken! Und wenn ich schon an dich denke, nehme ich dich auch in Gedanken ganz lieb in den Arm und knuddel dich so richtig dolle lieb durch!!!
                      Glaub mir, das Leben ist schön und auch du wirst das noch merken, denn du bist noch so jung und hast noch so viel Schönes vom Leben zu erwarten. Irgendwann werden die Tiefs dann automatisch weniger.
                      Denk dran, jeder mensch ist eine große Persönlichkeit, auch du!!!!
                      Ganz liebe Knuddelgrüße von Hexe

Kommentar

Hallo alle zusammen!

Wie gehts euch denn allen so?
                        Mir so lala....Miene Erkältung lässt mich mehr husten als reden und meine Nase tut auch schon weh...Es wird Zeit, dass ich heute abend in die Wanne komme!!!!

Soso, unsere Hexe verlässt uns also für heute...naaaaaa gut, ist ja ne Ausnahme und du hast es dir ja auch nicht ausgesucht!

Mensch Roland, bist du aus dem Bett gefallen????Mensch, da hab ich ja noch in den tiefsten Träumen gesteckt....

So, ich werd nun mal inhalieren!

Bis später oder so!
                        Liebe Grüße von der verschnupften Tina

Kommentar

Hallo allerseits,

wollt mich nur kurz melden...
                          Es geht mir so einigermaßen, Augentropfen zeigen so langsam mal Wirkung nach 3 Tagen träufeln.
                          Ansonsten alles beim Alten...

Werd mal langsam weiterziehen, da ich noch in meine Noten reinschauen muss - schwieriger Rhythmus für meine Bassklarinette... ...

Wünsche allen einen schönen schmerzfreien Tag
                          Liebe Grüße
                          Ariane
                          Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen
                            Wünsche dir viel Erfolg beim üben und schön, das es dir so einigermaßen gut geht,vor allem ,deine Augen.

Roland
                            was machst du für Sachen, du solltest lediglich die Blumen gießen, und dich nicht gleich auf die Nase legen, oder wolltest du nur mal wissen, wie das so ist, wenn man sich hinlegt?
                            Puste mal auf deine Wunden,damit es schneller heilt.

Hexe, ich danke für den Hinweis mit den Smiles.
                            So, ich habe es geschafft ,gestern die 12km zu schaffen. Hinfahrt 1 Stunde, aber egal, das war für mich ein toller Erfolg, ob ihrs glaubt oder nicht, mir sind ein paar Trännen geflossen vor freude. Es war immer ,seit der Erkankung ,mein Ziel gewesen, wieder Radtouren zu machen.Endlich ,die frische Luft zu schnuppern und den Duft der Bäume, Sträucher. Werde versuchen, jeden Tag ein Stück zu fahren. Mein Problem ist nur, wenn ich durch die Sonne fahre, fängt mein Gesicht anzuschwellen und wird extrem rot,die Arme habe ich durch ein langärmliges T. Shirt bedeckt. Das kommt von der Dermamyositis.
                            Werde ich auch noch mit fertig.
                            So, ich hoffe, Ihr werdet das schöne Wetter nutzen und ihr macht es euch gemütlich.
                            Da ich meine Po und Beinmuskulatur und Arme
                            heute extrem spüre, werde ich es heute etwas langsamer angehen lassen.
                            liebe grüße an alle, nelke
                            [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hexe, ich habe es geschafft, die Smiles einzufügen. Ju, hu
                              nelke
                              [img]smile.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

na, da schaut ihr, was?
                                Die Hexe kann doch noch schreiben.
                                Ich bin doch so ein Augentropfenfeigling, die Dinger brennen bei mir immer so brutal.
                                Ohne sie kann der Arzt aber nur etwas die Hälfte bis dreiviertel des Auges untersuchen.
                                Nun, da ich ja dank dem Umzug alles neue Ärzte habe, hab ich dem mal gezeigt, wozu so eine Hexe im stande ist.
                                Ich hab ihn dazu getrieben, dass wir das jetzt jedes 2. Mal machen, also alle zwei Jahre und dazwischen immer ohne Tropfen.
                                Ich sofort: " klar Herr Dr. ..... zählen kann ich ja noch, heute ist das erste Mal, also bekomme ich bei jedem 2. Mal die Tropfen, bedeutet, heute nicht, denn wir haben heute erst das erste Mal!" Nach einem Ausgiebigen gegenseitigen Grinsen, sind wir dann per Handschlag diesen Deal eingegangen.
                                So kann ich mich nicht mehr drücken, muss jedes Jahr hin, bekomme aber nur jedes 2. Jahr die Tropfen.
                                Man, was bin ich wieder stolz auf mich und meine Raffinessen!!!

Liebe Nelke,
                                siehste, ich wußte doch, außer dem Löschfinger mußt du noch ein paar andere haben und schon hat es mit den Smilys geklappt.
                                Und erst die Radtour, man was bin ich stolz auf mein süßes Nelkelein!!!!
                                HUT AB!!!!

Liebe Sondra,

Vorallem aber auch HUT AB vor dir!
                                Ich finde es außerordentlich wundervoll, dass du es geschafft hast zu reiten.
                                Und wenn du hinterher müde warst - na und! Egal! Du bist geritten, allein das zählt und sonst nichts!
                                Knuddelkussi !!!!!

Lieber Roland,
                                bei allem Pech, das du da geschildert hast, so leid mir das auch tut, aber......
                                nachdem du schon soooooooooooooooooo oft über meine Funnypleiten gelacht hast, muss ich dir leider mitteilen, dass ich mich gerade noch zurückhalten kann, um nicht laut los zu brüllen! Ich meine, ich weiß genau, wie es dir ergangen ist, wie oft ist mir das schon passiert, doch dann habe ich das beim lesen bildlich gesehen.
                                Ist bestimmt nicht witzig, doch das mit der Gießkanne ist echt der Hammer, sorry, aber da konnte ich nicht mehr....
                                Wußtest du schon, dass man auch im stehen gießen kann und deshalb auch vorher nicht die Randsteine nach körperlänge abmessen muss???
                                Auweia, ich bin ja sooooooooooooooo mies, eben eine olle Hexe!!!
                                Hättest du gestern abend nicht knapp eine Stunde lang versucht das letzte Wort zu haben, hättest du länger geschlafen, wärst du auch ausgeruhter gewesen! hihihihihi...
                                Nee, aber mal ehrlich, das mit dem Sturz tut mir natürlich auch leid, wirklich, bist doch so ein netter! Ich weiß ja wie das ist, bei mir war es auch jahrelang immer aufs Knie und nun landet immer der Hinterkopf zuerst unten.
                                Ach so, vielleicht bin ich ja deshalb so frech??????

Ariane und Tina,
                                unser Musikantenduo....
                                Ihr zwei macht das schon, ich glaube, da können wir noch viiiiiiiiiiiiiiiiel lernen!!!

Und dann will ich mal nicht vergessen unser Tildchen zu grüßen!
                                Ach, was sind wir doch für ein reges Häufchen hier!

ICH HAB EUCH JA ALLE SOOOOOOOOOOOOOOOO SEEEEEEEEEEEEEH LIEB !!!
                                Das wird einem erst mal wieder bewußt, wenn man mal denkt, dass man 1 Tag auf den KK verzichten muss. Mir hätte es heute ganz schön in den Fingern gekribbelt!!!!

So, hab ich wen vergessen zu erwähnen?
                                denke, denke, denke....
                                Na ja, wenn, dann nicht mit Absicht, Beschwerden können in meinem Vorzimmer eingereicht werden.

Ganz liebe Grüße an Alle von Hexe

Kommentar

Lädt...
                                X