Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kampf mit der Reha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Kampf mit der Reha

Hallo liebe Leser,
    heute muss ich doch mal meine Verzweiflung weitergeben.
    Am 16.06. habe ich einen Reha - Antrag gestellt, mit der Beiie zur WBK Höxter oder der Klinik Hoher Meißner zu können.
    Am 11.07. erhielt ich die 4 wöchige Bewilligung der Reha in Bad Segeberg
    (Klinik spezialisiert auf Schlaganfall u. Parkinson), dagegen habe ich Einspruch am 19.07. eingelegt, bzw einen Umstellungsantrag gestellt. Am 3.8.in der Rentenversicherung datiert, am 10.08. hatte ich Ihn per Post bei mir, erhielt ich eine Ablehnung, da diese Klinik in Bad Segeberg speziell für meine Krankheit ausgelegt sei. Am 15.08. hatte dann miene Neurologie einen Einspruch an die Rentenversicherung geschrieben und ich am 16.08.meinen Einspruch erhoben. Am 24.08. erhielt ich die Bewilligung in der Klinik Hoher Meißner [img]smile.gif[/img] am 29.08. erhielt ich die Kurunterlagen der Klinik, ich war nach dem Kampf glücklich [img]smile.gif[/img] ,Aber was soll ich sagen, gestern kam der Brief der Rentenversicherung: nun lest es genau, der Umstellungsantrag vom 20.08. wird abgelehnt, es bleibt bei der Klinik die von der Rentenversicherung ausgewählt wurde.
    Gestern habe ich mich schlecklich aufgeregt, ich habe gedacht, bin ich Muskelkrank oder bin ich Verrückt?? Meine Neurologin sagt immer stecken sie die vorhandene Energie in Ihren Körper. Aber ich stecke die ganze Energie in den Kampf mit den Behörden. Ich glaube ich bin im falschen Film.
    Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende, mit einem Lächeln auf den Lippen [img]smile.gif[/img]

Hallo Maggie,

meinst Du diese hier?
    http://www.segebergerkliniken.de/sk/...ubs=0&did=1081

Sie macht zwar neurologische-neurochirurgische Rehas, aber welche - keine Ahnung

1.) Ich würde in Bad Segeberg anrufen und nachfragen, ob sie für diese Krankheit eine Therapie anbieten und wenn ja, welche..
    Wenn nein, lass es Dir schriftlich geben.

Das reichtst Du dann bei der RV ein. Das sollte theoretisch genügen, um nachzuweisen, dass diese Klinik nicht dafür geeignet ist.

Viele Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hi Maggie,

Dieses Jahr hatten viele, die in Höxter waren extreme Probleme mit der BFA. Lag an den Verträgen.. weiss aber nicht mehr ganau was da war, bin nach 2 Widersprüchen über die Kasse reingekommen.

Bei einigen hat ein Anruf bei der BFA geholfen... einfach die Situation denen schildern.. bei meinem Bekannten war wohl der richtige Gesprächspartner am Telefon.

Viel Erfolg im weiteren Kampf.
      It doesn´t matter if you have a gun or not - just act like you have one!

Kommentar

Danke für den Tipp mit dem Anrufen, habe ich heute morgen auch getan. Es war eine Überschneidung von zwei Briefen, ich fahre nun wie bewilligt im November in die Klinik Hoher Meißner. Freue mich, war noch nie zu einer Reha und erhoffe mir dort viele Tipps für das tägliche Leben mit der Muskelkrankheit.
        [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Lädt...
        X