Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Veilchen und Ariane

Habe euch schon wieder durch einander geschmissen , aber nur weil ich fast fertig war mit veilchens Brief und ich im Geiste schon bei Ariane hing. sorry, ihr beide
    nelke

Kommentar

Hallo alle zusammen,
      na bitte, jetzt sind wir ja schon mehr, juchhuuuuuuuu !!!!
      Also da komme ich nicht ganz mit, daß die Ärzte Euch nichts konkretes zu bieten haben.
      Klar es gibt eine Vielzahl bekannte Muskelkrankheiten und eine noch höhere Zahl unbekannte. Aber trotzdem muß einem doch mal gesagt werden, wie ihr euch am besten verhaltet, also mit Medikamenten, Therapien und was es sonst noch gibt.
      Es geht doch nicht, daß man euch so im Regen stehen läßt.
      Ooooooooch ich werd gleich ganz wütend !!!!
      Ward ihr schon in einem Muskelzentrum? Die kennen sich perfekt aus.

Hallo Nelke,
      jetzt hab ich aber was lachen müssen !
      Ja,ja so ist das. Hier noch lesen und da schon schauen. Das kenne ich.

Allen einen wunderschönen, schmerzfreien, Samstagabend und dazu noch sonnigen Sonntag !!!
      Liebe Grüße, Hexe
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Wünsche ich dir auch Hexe und freue mich schon auf morgen, denn dann werde ich dich nach deinem ersten Beitrag als Seniorin begrüßen. Bin Sternzeichen Zwilling, du müßtest Stier oder Zwilling sein. Wenn du möchtest, kannst du es mir ja verraten, es bleibt doch unter uns.hi.hi. Ich hoffe, dir geht es soweit gut, oder hast du schmerzen oder sonstiges ? Wenn nicht ,bin ich froh, und wünsche dir was.Mir ist nämlich aufgefallen, das du uns hier immer fragst, aber von dir hört man nichts darüber
        Liebe grüße nelke

Kommentar

Hallo, hallo hallalöle,
          ICH BIN SENIOR !!!!

Hallo mein Nelkelein,
          ja, ich bin der wilde Stier, der alles auf die Hörner spießt, was ihm nicht gefällt. *breites grins*
          Nun ja, ich hab keinen Grund mich zu beschweren, weile meine FSHMD doch ganz brav mit mir umgeht, vorallem mir gehorcht.Ich mache 2x pro Woche Gymnastik und von Schmerzen kann bei mir keine Rede sein.
          Hatte ich zwar auch mal drei Jahre in den Schultern, aber da hat der Stier den Kampf gewonnen.
          Weißt du Nelke, ich hatte vor ein paar Jahren einen Steißbeinbruch. Seit dem weiß ich, daß der Hintern eigentlich Zentrale heißen müßte, weil an der Stelle kann man ja schlecht zugipsen, so muß man das aushalten. Und ich schwör dir, du kannst plötzlich rein garnichts mehr.
          Ob du ein Bein, oder einen Arm bewegst, ist völlig egal, selbst wenn du nur den Kopf bewegst, in so einem Fall bis du echt am A....
          Aber seit dem sehe ich auch das Wort Schmerz anders.
          Ich halte vielmehr aus und wenn es irgendwo beginnt zu schmerzen, sage ich meiner Gymnastiktherapeutin (von mir auch liebevoll meine Gym-Tante genannt) und dann arbeitet sie gleich dagegen und ich hab wieder meine Ruhe.
          Mich haut auch so schnell nichts vom Hocker, da bin ich hart im nehmen.
          Übrigens, da steht zwar Leipzig bei mir, aber ich wohne in München.
          Geboren und aufgewachsen in Berlin.
          München ist die Stadt meiner Träume.
          Ich war nur einmal da, da hab ich mir schon nach 2 Stunden gesagt: DA WILL ICH LEBEN !
          Ich hab es nie bereut.
          So, nun muß die alte neue Seniorin mal was essen, damit sie nicht zu schnell altert.
          Liebe Grüße an alle !!!! Hexe
          Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo an alle

Hallo Seniorin Hexe,meinst du was ich froh bin,das du dich mich angeschlossen hast.Habe mich als Seniorin doch recht einsam gefühlt. Du bist also Stier, so wie mein Mann. Ich bin Zwilling, das heißt aber nicht, das ich nur halb soviel schmerzen aushalten mußt. Steißbein hast du gebrochen gehabt, kann man sich gar nicht so richtig vorstellen, du mußt ja wirklich einiges mitgemacht haben. Aber das stimmt, wenn du mal solche schmerzen hattest, das man die Wände hoch gehen kann, schmeißt einem so schnell nichts mehr um.Schön , das du mit deiner Krankheit so umgehen Kannst, denn ich denke, wenn man es nicht akzeptiert, wird man wohl große Probleme haben. Ich tue mich an manchen Tagen ziemlich schwer, weil ich es nicht akzeptiere, dann will ich die alte wieder sein ,die ich vorher war. Mir fehlen die groFahrradtouren und so manches andere, sogar meine Arbeit als Textilverkäuferin, obwohl ich oft darüber geschimpft habe, (Arbeitsstelle). Jetzt muß ich am Mittwoch zur Rheumaklinik, und hoffe ,das ich nicht stationär da hin muß. Bin jetzt seit 14Monaten schon 5mal stationär da gewesen. Muß sagen , habe die Schna... voll. Muß ich mal so sagen, zumal mir im moment meine Beine und Gesäßmuskeln zu schaffen machen. richtig gelesen. Gesäßmuskeln sind bei mir auch betroffen. So, genug gejammert. Schön von dir gehört zu haben.Habe jetzt erst den Computer eingeschaltet, weil ich bis jetzt Hausarbeiten erledigt habe. Da es nur im Schneckentempo voran geht, muß ich jetzt erst mal ein päuschen machen,und werde nachher noch etwas weiter machen.
            Liebe Grüße Nelke

Auch an dir Hilde und den Rest vom Forum

Kommentar

Haaaalllllooo, wwoooo ssseeeiiiddd iiihhhrrr ddddeeeennnnn aalllleeeee

Geht es euch nicht gut, so wie mir. Mir ist den ganzen Tag zum heulen zu mute. Warum, ich weiß es selber nicht. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich am Mittwoch zur Rheumaklinik muß, wegen den neuen Befunden. Habe irgendwie kein gutes gefühl. Habe schon für meinen Mann gesagt, ich glaube, ich packe mir vorsichtshalber mal meine Krankenhaustasche.
              nelke

Kommentar

Hallo Nelke,

es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht.... mußt Du für länger in die Klinik oder "nur" für die Befundbesprechung... ich drücke Dir die Daumen, dass nichts schlimmes für Dich herauskommt...

Bei mir mucken heute meine re Handgelenkknochen trotz hoher Corti-Dosis. Warum wees ick selber nich...

Außerdem war ich 2 Tg nicht im Internet.. mußte erst ein Mal die anderen Foren abarbeiten (u. a. für meinen 4jährigen Sohn, der Verd auf ADHS hat, mein Rheuma-Forum, wo ich recht aktiv bin usw.)

Und habe mir nebenbei den Hades-Faktor angesehen, den ich ziemlich realitätnah empfand...

Ich wünsche Dir eine ruhige schmerzlose Nacht und drücke Dir die Daumen für Mittwoch.

Liebe Grüße
                Ariane
                Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Nelkelein,
                  nicht weinen, ich muß sonst auch weinen.
                  Ich bin zwar nicht in deinem Jüchen, aber ich bin trotzdem da, so mit Herz und Seele, du weißt schon...
                  Nicht traurig sein und gib die Hoffnung nicht auf, daß man dir in der Klinik weiterhelfen könnte.
                  Schau mal heute abend zum Himmel hoch, da ist ein kleiner Stern, den schick ich dir.
                  Er soll auf dich achten und beschützen.
                  Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, ich denk auch fest an dich, Kopf hoch, alles wird gut !!!
                  Und jetzt freue ich mich schon darauf, wenn du hier wieder einen Lacher losläßt.
                  Ganz, ganz liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Hallo Hexe47 und Ariane
                    Habe mich sehr über eure aufmunternden Worte gefreut. Ich wollte euch nicht vollabern,weil ihr ja selbst genug Probleme habt und auch mit den schmerzen die der Tag so mit sich bringt, zum tun habt.
                    Aber wenn so ein Tag wie morgen bevor steht, habe ich immer so ein komisches gefühl im Magen,aber ich denke, ihr kennt das auch.Mußte mich bis jetzt ablenken,und habe das Badezimmer mal richtig geschrubbbt. Na ja, jetzt tut mir natürlich alles weh, aber das mußte jetzt mal sein. Ich hoffe, euch geht es soweit gut. Hexe, ich glaube, ich habe den Stern gestern abend gesehen. Er hatte ein lächen zu mir runter geschickt. Danke dir recht herzlich.

Kommentar

Aber, aber Nelkelein,
                      was heißt denn hier vollabern.
                      Das ist doch der Kummerkasten, dazu ist er doch da.
                      So, wie schön, du hast den Stern schon entdeckt?
                      Dann laß ihn nicht aus den Augen, er bleibt für dich da oben.
                      Wenn ich könnte, würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und ganz fest drücken und dir dabei Mut zusprechen.
                      Klar, wer geht schon gerne in die Klinik, aber was soll`s Nelke, wenns schön macht....
                      *grins*
                      Wenn du zurück bist erzählst uns wie es war und wenn dich einer geärgert hat, dann sagst du es mir, damit ich ihn auf die Hörner spießen und in die Ecke schleudern kann.
                      Jetzt lach mal wieder, bitte, bitte !
                      Das Leben ist einfach zu kurz um traurig zu sein.
                      Ganz, ganz liebe Grüße und ein mal ganz fest gedrückt von Hexe

Kommentar

achso nelke,
                        wollte noch anmerken, höre mal auf mich alte Seniorin !!! *lach, lach, lach...*
                        Gruß, Hexe

Kommentar

Hallo Hexe47
                          Ich dachte, ich wäre schön genug, aber wenn man dadurch noch schöner wird, nichts wie hin.Dein im Arm nehmen, ist bis hier hin angelangt. Du hast aber einen kräftigen Drücker.Hi..Hii....
                          Mensch, wenn ich auf die anderen Beitäge klicke, muß ich immer wieder über dich staunen. Du hast ja auch schon vieles durchgemacht, und trotzdem den Humor nicht verloren. Finde ich richtig toll.
                          Massive Attack hat mir gestern über meine Krankheit geschrieben. Er hat das selbe wie ich, und auch einige Untersuchungen hinter sich, die ich noch nicht gemacht bekommen habe. Hatte ihm geschrieben, weil ich noch Fragen hatte, habe bis jetzt noch nichts von ihm gehört.Naja, der abend ist noch jung.Laß mal gut sein, ich glaube deine Hörner brauchst du nicht aufzusetzen. In
                          Lank(KH) sind sie alle nett.

Liebe grüße nelke

Kommentar

Ach Nelkelein,
                            ich sag immer: Humor ist wenn man trotzdem lacht.
                            Und lachen ist ja bekanntlich sehr gesund, zudem strafft es die Bauchmuskeln, also, was wollen wir mehr?
                            Da bin ich aber heilfroh, daß du zu nettem Krankenhauspersonal kommst, das ist nicht immer selbstverständlich.
                            Ich hoffe, daß sich ääääh, ich glaube mit attacke war es was, bei dir meldet, dann hast du gleich Anhaltspunkte für die Klinik.
                            Ich wünsch dir noch mal alles, alles Liebe und drück noch mal ganz fest !!!
                            Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Hallo,

nelke du tust mir sehr leid, wenn man so unerträgliche Schmerzen hat, geht das auch auf die Psyche. Versuch dich etwas abzulenken mit schönen Dingen. Ich mach das auch und nicht so viele negative Dinge lesen oder ansehen, lieber nen lustigen Film, als nen Krimi mit Toten. Du verstehst? Mir tut auch alles weh im Moment, vor allem bekomme ich so schlecht Luft.
                              Hexe ich hätte da mal eine Frage, wenn sich dein Bauch so vorwölbt, drückt das nicht auf dein Zwerchfell oder deine LUnge?

Ich habe auch ein Bäuchlein wie im 5. Monat schwanger, den hatte ich vorher nie und er drückt mich beim Sitzen enorm auf die LUnge, sodas ich Atemprobleme hab.

Liebe Grüße vom Veilchen

Kommentar

Hallo Veilchen,
                                nein, dass Problem hab ich zum Glück nicht, ich sehe zwar auch ein wenig schwanger aus, aber das ist wegen der Muskelgeschichte nur "ausgeleiertes Material" um es mal so auszudrücken.
                                Ich habe derzeit absolut keine Beschwerden mit meiner Dystrophie, klar ich bin auch schwach und muss enorm darauf achten nicht zu stürzen, aber Schmerzen habe ich keine, vielleicht bin ich auch gerade deshalb so ein positiv denkender Mensch.
                                Auch ich habe Tage, wo ich verzweifeln könnte, doch dann halte ich mir das größere Elend dieser Welt vor Augen und fühle mich gleich wieder top fit.
                                Ich lese hier immer wieder, wie sehr sich viele Menschen plagen müssen und ich stelle mir immer wieder die Frage: WARUM?
                                Was soll dieses ganze Elend?
                                Ich kann es nicht begreifen, deshalb habe ich den Kummerkasten erfunden um gerade diesen Menschen etwas Halt zu geben, in der Hoffnung, ein kleines Licht in ihre Seelen zu zaubern.
                                Ich wünsche dir einen Tag, der so schön ist wie dein Nick, frei von Schmerz und Kummer.
                                Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Lädt...
                                X