Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo an alle

Ich kann dich gut verstehen,Arianne. Zu beginn, wenn man mehr oder weniger von heut auf morgen, krank wird und man weiß einfach nicht ,wie es weiter gehen soll.Man hat so viele Fragen,man sucht die Antworten und findet sie nicht. Ich habe in dem moment gedacht, was soll das ,ich habe gesund gelebt, habe Sport betrieben ,kein Alkohohl, arbeiten gegangen ,dich um die Familie gekümmert und nun das ?.Ich kam mir vor ,als wäre ich im falschen Film. Ich hatte Angst davor, was auf mich zukommt und wie es weiter gehen soll.Ich habe viel geweint in den ersten monaten, was auch heute manchmal pasiert und habe nur geschimpft,ich wollte es nicht akzeptieren. Habe auch mit meinen Ärzten geschimpft,wenn sie wieder mal eine Untersuchung gemacht haben, die nicht hätte sein müssen. Habe Ihnen dann gesagt, ich fühle mich verarscht,
    was sollte das, warum? Ich muß sagen, ich habe wirklich großes glück, mit meinen Ärzten,man kann wirklich mit Ihnen über allles reden und wichtig, sie hören zu.Ich kenne das nur zu genüge, wenn man in so ein Loch fällt und nirgends einen Ausweg findet. Es schmerzt, es tut innen drin sehr weh, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, es wird besser und wie Hexe schon sagte,
    einer für alle ,alle für einen, so wie bei den Musketieren.Bei mir half leider nur die Chemische Keule,war ich auch nicht glücklich drüber,aber wichtig ist, das ich mich jetzt besser fühle ,als vor ein paar monaten.
    Liebe grüße nelke

Kommentar

Hallo Hexe

Ich würde dir nur zu gerne ein paar tröstende Worte schreiben, aber ich weiß, das dir das im moment auch nicht weiter hilft.Emutionen ,die einen Überfallen, jetzt in der Vorweihnachtszeit, macht es auch nicht einfach.Es tut mir für dich leid, das es dir im moment so ergeht,aber du weißt, wir sind für dich da.
      liebe grüße nelke

Kommentar

Hallo Nelke,
        nein, nein, es geht mir schon wieder gut.
        Ich lass jetzt alles an mir abprallen. Ist nicht einfach, aber geht.
        Ich bin schon wieder fit und morgen gehe ich zum Friseur, bekomme einen neuen Kopf *grins* und dann gehts zum Fotografen schöne Fotos machen lassen.
        Na wenn das nichts ist!

Hast schon recht, mit dem was du schreibst, so eine schlimme Erfahrung mußte ich nicht machen, bei mir hat sich die Krankheit langsam eingeschlichen und ich kannte sie ja auch schon.
        Ganz liebe Grüße, an alle !
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

mir geht es im Augenblick bis auf meine Magenkrämpfe gut..

War bei der Rheumatologin - sie hat mich durchgecheckt und will sich die Unterlagen durchsehen bis nächste Woche Freitag... und dann mal weiterschauen..

Ihr Gedanke geht so in Richtung myofasz. Schmerzsyndrom oder atypische Polymya. Rheumatica, da hier die Blutsenkung in Ordnung bei mir ist... von Fibro war sie nicht ganz so begeistert, da bei den Tenderpoints mir nur ca. 4 Pkt wehtaten.

Von der psychosomat. Schiene habe ich ihr sicherheitshalber nichts erzählt...

Trotz der Schmerzen soll ich vom Cortison runter...

Ich wünsche Euch allen einen schönen schmerzfreien und erholsamen Abend
          Viele Grüße
          Ariane
          Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane
            Schön, das es dir im moment etwas besser geht. So wie ich lesen konnte, hast du eventuell einige Diagnosen. Ich denke, das es einem doch etwas beruhigt, wenn man weiß, was es sein könnte und sich selber nicht mehr so verrückt macht, und immer wieder die Fragen zu stellen, was habe ich nun Wirklich, welche Krankheit ist es .
            Ich vertsehen nur nicht, das du mit Cortison runter sollst, obwohl du schmerzen hast.
            nelke

Kommentar

Hallo zusammen

Habe ja berichtet, das ich Probleme mit dem Zahn habe. War am nachmittag wieder beim Zahnarzt, sitze auf den Stuhl, er kommt rein,ich hatta das Herz schon in der Hose,er fragt, na, wie gehts? Ich sagte, Zahnschmerzen keine mehr , nur die Zahnfleischschwellung geht nicht zurück.Habe ihm gesagt, das ich Antibiotikum reduziert habe, kein Enbrel spritzen darf, bei Entzündungen. Er schaut es sich an, geht mit einem Pikding darein und macht winzige schnitte, damit das Eiter raus kann. So, jetzt wird es spannend.Der Kiefer ist total entzündet, die restlichen Zähne oben fangen auch an ,das heißt, die Zähne müssen alle raus.12 Stck.

Kommentar

Bin wieder da, der Computer schickt mitten drin die Nachricht ab.
                Ich muß ja aufpassen, das ich keine Entzündungen bekomme, wegen meiner Krankheit.Das Problem ist jetzt, er macht über Weihnachten Urlaub für 2 Wochen. Da er sich mit meiner Krankheit nicht aus kennt, sagte er, klären sie es erst einmal mit ihrem Doc ab und dann sagen sie mir am Montag bescheid.Er will alle auf einmal ziehen. O, Angst.
                Ich habe in der Rheumaklinik angerufen und mit meinem Doc gesprochen. Antwort, ach du scheiße, ja die Medis greifen die Zähne an. Enbrel weiterhin weglassen, Cortison von 10 auf 15mg erhöhen. Muß mich aber schnellstmöglich behandeln lassen, weil Cortison die Entzündungen in die höhe treiben kann ,darf aber gleichzeitig auch das Enbrel nicht zu lange weglassen. Ich muß sagen, ich habe richtig Angst vor dem ziehen.Was erwartet mich dort.
                nelke

Kommentar

Oh weh, Nelkelein,
                  jetzt sorgst du auch mal bei mir für Wortlosigkeit. Ich bin ein Mensch, der über seine eigene Schmerzgrenze locker gehen kann, aber wenn ich das Wort Zahnarzt höre, ist es noch schlimmer, als wenn ich eine Spinne sehe.
                  Das ist ja der Hammer bei dir, das ist doch ein ewiger Kreislauf.
                  Da hilft ein Medikament, schädigt aber an anderer Stelle, bekommst du dann für die andere Stelle ein medikament, legt es das erste lahm. Also ich bin jetzt echt fassungslos.
                  Aber mal ehrlich, bei so vielen Zähnen auf einmal, müßte man dich doch in eine Zahnklinik schicken und das Ganze unter Narkose vornehmen. Das geht doch nicht alles nur mal eben so mit Beteubung. Die müßten dir doch die Menge von drei Elefanten verpassen.
                  Ich rate dir, dich da noch mal zu erkundigen. Das hätte auch einen Vorteil, du bekommst dann nicht so viel davon mit.
                  Echt, also..... ich fasse es nicht !
                  Bitte sei so gut und erkundige dich nochmal. Heute ist es doch schon möglich, dass Angsthasen einen einzelnen Zahn unter Narkose ziehen lassen können, da wird man dir doch nicht den halben Mund einfach mal nebenbei räumen. Das ist doch unfassbar, wenn man bedenkt, was du sonst noch alles mitmachst, du bist doch kein normaler gesunder Mensch !
                  Ich krieg hier gleich die Kriiiiiiiiiieseeeeeeeeeeee !!!
                  Ich drück die alle Daumen, aber bitte, bitte, erkundige dich nochmal.
                  Liebe Grüße, Hexe
                  Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe

Schön von dir zu hören. Habe mit meinem Mann ausführlich gesprochen und werde morgen-früh erst einmal zur KK fahren und denen meinen Fall schildern. Ich möchte gerne das unter Narkose machen lassen,weil es mir auch sehr viel erscheint.Aber wie gesagt, ich habe die Zeit im Nacken.Ein Teufelskreis. Ich hoffe, das die mir bei der KK helfen können, oder ich werde mir noch eine zweite Meinung einholen. Im moment weiß ich einfach nicht weiter,zumal Weihnachten vor der Tür steht und die meisten dann Urlaub haben. Naja, morgen weiß ich mehr.
                    liebe grüße nelke
                    Ich hoffe, dir geht es soweit gut.

Kommentar

Hallo Nelke,

normalerweise braucht Dir Dein Zahnarzt nur eine Überweisung in eine Zahnklinik oder zu einem Kieferchirurgen mit Vollnarkose-Erfahrung auszustellen. Bei so einer heftigen Sache ist es immer besser mit Vollnarkose zu arbeiten.

Anschl. bitte mit einem kalten Waschlappen kühlen, 1 o 2 Tage nur flüssiges zu Dir nehmen, keine coffein- oder teinhaltige Getränke, kein Nikotin, kein Aspirin !!!!!!!!!! (auch vorher nicht, verdünnt das Blut), keine Milchprodukte, nicht bücken oder schwer tragen o heben und Oberkörper hoch lagern - Couchtage...
                      - fertig...

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin...

Medikamentös hast Du ja schon alles durch... Dazu kann ich Dir nichts weiter sagen...

Gute Besserung
                      Ariane
                      Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane
                        Danke für deine schnelle Antwort. Tut gut zu hören, wenn jemand dabei ist, der bei einem Zahnarzt arbeitet oder gearbeitet hat. Ich hatte den Zahnarzt ja darauf gefragt, als er mir sagte , das er die 12 Zähne in der Praxis ziehen will, ob er das den wirklich in der Praxis machen will. Er meinte ja, die machen wir alle auf einmal das geht schon. Bin natürlich sehr skeptisch, bei so vielen Zähnen und ich habe auch Angst davor.Du meinst also, ich könnte ohne weiteres darauf bestehen, das in der Klinik oder Kieferchirugie machen zu lassen. Aber wie sieht es danach aus. Kann ich dann wieder zurück zu meinem Zahnarzt wegen Zahnersatz den ich ja dann brauche?
                        Gruß nelke

Kommentar

Hallo Nelke

ich habe im letzten Jahr auch 6 Zähne gezogen bekommen.
                          Mein Zahnarzt hat mich, wegen meiner Erkrankung, gleich zu einem Kieferortopäden geschickt .
                          Nach einer Vorbesprechung, auch über meine Muskelerkrankung, hat er mir die Zähne in zwei Sitzungen gezogen. Wobei nach den 3 ersten Zähnen eine Pause mit Nachsorge von 3 Wochen gemacht wurde. Er sagte er wolle erst einmal sehen wie ich alles vertrage.
                          Hat insgesamt gut geklappt, nur auch sehr lange gedauert bis ich Ersatz hatte.
                          Ich glaube dein Zahnarzt mutet dir zuviel zu , also sei vorsichtig.

mfG
                          Horst ( Einschlusskörpermyositis )
                          Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
                          als habe man nur noch eine Stunde Zeit
                          und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
                          Und gleichzeitig so , als werde man das ,
                          was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Hallo Horst W,

auch ich suche , und finde oft Trost im Gebet.
                            Es ist bei vielen Krankeiten sicher gut, wenn man eine Stelle hat, an die man sich in schwierigen Situationen wenden, oder beten kann.
                            Man lernt dadurch, auch mit seinem Schiksal umzugehen.
                            Mir tuen Menschen, die keinen Glauben an irgendeine höhere Instanz haben, leid.

Ich glaube jeder brauch in solchen Situationen einen Strohhalm.

mfG
                            Horst ( Einschlusskörpermyositis )
                            Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
                            als habe man nur noch eine Stunde Zeit
                            und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
                            Und gleichzeitig so , als werde man das ,
                            was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Hallo Nelke,

natürlich kannst Du anschließend wieder zu Deinem Zahnarzt, da er ja auch die Nachversorgung erledigen muss...

Manchmal können Zahnärzte schon vorher Abdrücke vom Kiefer nehmen, eine prov. Prothese anfertigen lassen, sie nach der Extraktion (=Zahn entfernen) einsetzen und nach einer gewissen Zeit, wenn alles abgeheilt ist, unterfüttern... Wir haben dies oftmals gemacht, gerade, wenn sooo viele Zähne entfernt werden mußten...

Auch ich tendiere eher, zu mehreren Sitzungen... aber.... wenn ich eh in Vollnarkose bin, dann würde ich genau wie Du sagen: alles auf ein Mal...

Ich bin zwar gelernte Zahnarzthelferin, aber ich habe genauso viel Angst wie alle anderen auch ....

Liebe Grüße
                              Ariane
                              Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo zusammen
                                Danke für eure Antworten und tröstende Worte- War heute morgen bei der KK, und habe nachgefragt. Sie haben gesagt, wenn der Zahnarzt keine schwierigkeiten sehen würde, muß ich dort hin. Es wäre anders, wenn er komplikationen sehen würde oder Zähne herraus geschnitten werden müßten.Sie hätten schon mehrere Krankenversicherte gesehen mit Rheumaerkrankung, die alle Zähne gezogen bekommen hatten. Ich habe am Montag einen neuen Termin beim Zahnarzt wegen des Zähneziehen. In mehreren Sitzungen geht bei mir nicht ,laut Rheumadoc, weil ich sonst zu lange mit dem Enbrelspritzen aussetzen muß und das Cortison in der höheren Dosis ,was ich ja ab heute nehme zu großes Risiko sei,wegen ausbruchs meiner Krankheit. Sie ist im moment zum stillstand gekommen. Muß halt warten bis Montag. Danke euch trotzdem für eure Bemühungen
                                nelke

Kommentar

Lädt...
                                X