Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nelke,
    was bin ich froh, dass der Kummerkasten sich zu dem entwickelt hat, weswegen ich ihn geöffnet habe.
    Du hast supertolle Tipps hier drin erhalten, das ist wunderbar und ich freue mich riesig für dich.
    Sie werden dir auch bestimmt am Montag hilfreich sein, wenn du eine Entscheidung fällen musst.
    Lass dich bitte nicht zu vorschnell zu etwas überreden, was vielleicht als Schuß nach hinten losgehen könnte.
    Überlege und hinterfrage ganz genau, bis du sicher bist, den besten Weg für dich gefunden zu haben.
    Den Kassen glaube ich nicht mehr, ich habe schon viel zu oft die Erfahrung gemacht, dass sie aus Kostengründen lügen, dass sich die Balken biegen und es erst ehrlich zugeben, wenn man sie mit dem Wissen über die Wahrheit in die Enge treibt. Möglicher Weise ist es bei deiner Kasse anders, ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, denn immerhin sitzt an jedem Schreibtisch ein anderer Mensch.
    Egal was der Montag für dich bringt, sei dir gewiss, ich bin zumindest geistig bei dir. Du weißt doch, das Sternchen und so...
    Und ich glaube, ein paar andere Leute vom Kummerkasten auch.
    Ganz festes Daumen drücken !!!!
    Aber jetzt feier erst mal einen schönen Advent.
    Liebe Grüße, Hexe [img]smile.gif[/img]
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe

Da hast du vollkommen recht,das du den Kummerkasten eröffnet hast, war eine tolle Idee .Ich werde auf jedenfall am Montag beim Zahnarztgespräch mir alles genau erklären lassen,denn ich habe mir schon die ganzen Fragen die ich habe ,aufgeschrieben. Meine größte Sorge ist, das wenn ich zu große Pausen dazwischen habe , meine Krankheit wieder zum ausbruch kommt. Ich muß, wenn eine O.P. oder wie jetzt Zähne ziehen bevor steht, muß ich 2Wochen vorher das Enbrel absetzen.
      die wären jetzt am Donnerstag um.Weil der Zahnarzt ja über Weihnachten 2Wochen Urlaub macht,frage ich mich ,hoffentlich ist die Pause ohne Enbrel nicht zu lange.Ist im moment eine schei.... Situation.Versuche nicht weiter darüber nach zu denken,bringt mir ja im moment auch nichts.Hast du nett gesagt, das mit den Sternen. Mußte gleich wieder lachen. Danke dir für deine Unterstützung und den anderen natürlich auch. Was macht denn deine Wohnungssuche,kommst du vorran?
      Liebe grüße nelke

Kommentar

Hallo Nelkelein,
        ja, das klingt schlimm, was da auf dich zukommt, aber gerade deshalb solltest du das auch dem Zahnarzt ganz genau klar machen, damit er sich eine für dich beste Variante überlegt, vorallem eine schnelle.
        Wenigstens geistig komme ich am Montag mit dir mit.

Nein, ich hab noch nichts, aber am Dienstag schau ich mir wieder eine Wohnung an.
        Im EG und mit Terrasse.
        Das muss doch mal klappen.
        Liebe grüße, Hexe
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Liebe Nelke,

wenn er es tatsächlich selbst machen will in einer Sitzung, dann frage ihn auch, ob es evtl. besser ist, das Ganze zu vernähen. Damit hält sich die Nachblutung auch in Grenzen...

Ich persönlich würde es tatsächlich über eine Klinik machen lassen, weil die auf alles eingestellt sind und auch auf Eventualitäten reagieren können. 12 Zähne sind nun mal kein Pappenstil und bei Deiner Medikamentation und Deinem Zustand und er will in Urlaub.... neee, dit würd ick nich machn... (sorry, bin Berlinerin, kommt ab und zu mal durch)...

Bin in Gedanken ebenso am Montag bei mir...
          Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen und schmerzfreien 2. Advent...
          Liebe Grüße
          Ariane
          Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane,
            wollte nua ma sagn, bin och ne Berlinerin, lebe in München bei dem kleinen kriegerischen bergvolk am Rande der Alpen.
            Leipzig steht da nur, weil meine Tochter vor vielen Jahren dahin gezogen ist.

Hallo Nelke, dir wollte ich schon seit Tagen verraten, dass wir noch eine Gemeinsamkeit haben, nämlich das Alter.

Und nun an alle:

Einen wunderschönen Schmerz- und Kummerfreien Advent !!!!

Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Hallo zusammen

Habe bei der KK ja gesagt, das ich in eine Klinik möchte, haben gesagt ,wenn der Zahnarzt meint es gäbe keine komplikationen, dann kann ich nicht in eine Klinik. Habe ja am Montag mit dem Zahnarzt das Gespräch. Werde mich nochmals alles erklären lassen, ansonsten hole ich mir noch eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt ein, oder kann ich auf eine Klinikbehandlung bestehen?.
              Danke für deine Unterstützung.

Hexe. ich glaube wir haben mehr gemeinsam, als wir wissen, wenn ich unsere Gespräche von anfang bis jetzt sehe.
              Werde versuchen, jetzt einmal ab zu schalten. Waren ein paar harte Tage. Ich wünsche euch eine erholsame Nacht und einen
              schönen Adventstag.
              Bis morgen nelke
              Und nochmals ,danke

Kommentar

Hallo Nelke

mein Kieferorthopäde hat auch die Wunden vernäht. Der Gaumen sieht danach viel gleichmäßiger aus, und die Wunden verheilen besser.
                Wenn dein Zahnarzt 12 Zähne aufeinmal ziehen will , dann wird das ganz schön lange dauern.
                Dein Zahnarzt hat nach meiner Meinung keine Ahnung , was Deine Muskelerkrankungen alles bewirkt.
                Soweit ich weiß muß bei Muskelerkrankungen auch eine spezielle Betäubung erfolgen, da unsere Muskulatur nicht normal reagiert.
                Es könnte also ein Risiko bestehen.
                Die Aussage deiner KK betrifft sicher nur gesunde Menschen.
                Ich glaube die Sachbearbeiter bei der KK haben in der Regel auch keine medizinischen Kenntnisse.
                Falls dein Zahnarzt die Behandlung unter Vollnarkose machen will , dann kommt ja wohl ein Spezialist für Betäubung.

Also sei vorsichtig oder frage doch auch einmal Dr. Weber von der DGM , was er dazu meint .

mfG
                Horst ( Einschlusskörpermyositis )
                Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
                als habe man nur noch eine Stunde Zeit
                und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
                Und gleichzeitig so , als werde man das ,
                was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Hallo holi

Danke für deine Auskunft, aber wie muß ich das denn machen, wenn ich den Dr. Weber
                  schreiben B.Z. fragen möchte. Ich kenne mich mit den Sachen nicht gut aus.
                  Ich hoffe, ich höre von dir .
                  nelke

Kommentar

Hallo Nelke

ich habe Dr. Weber telefonisch über die Bundesgeschäftsstelle der DGM

07665/9447-0

erreicht.

In deinem Fall ist sicher ein telefonischer Kontakt besser und schneller als eine Mail

mfG
                    Horst ( Einschlusskörpermyositis )

Man muss so leben ,

Leo Tolstoi

Kommentar

Hallo Nelke,
                      ja das stimmt, wir dürfen keine normale Nakose bekommen, das weiss ich, seit ich einmal fast erstickt bin.
                      Wir bekommen eine andere Form der Nakose, zusammengesetzt aus Schmerz- und Schlafmittel. Den genauen Namen kenne ich auch nicht und es ist sehr ratsam, unter Beobachtung zu stehen, bis wir wieder aufwachen.
                      Das kann ich mir bei einem normalen Zahnarzt alles nicht so richtig vorstellen.
                      Liebe Grüße, Hexe und ganz fest Daumen-drück, und ich denk auch morgen ganz fest an dich, bin quasi geistig dabei.

Kommentar

Hallo zusammen

Danke holi für die Telefonnummer und den guten Rat mit der Narkose.Ich glaube ,hir liegt ein Missverständnis voe. Ich habe morgen erst noch mal ein Gespräch, und danach soll es los gehen.Aber ich verstehe das noch nicht ganz mit der Narkose. Hatte ja im Juni die große Bauch OP,das war ja eine richtige Vollnarkose. Meint Ihr ,ich müßte eine Speziälle Betäubung bekommen?Ich stelle mir vor, das der Zahnarzt einem die normalen Spritzen setzt, wie es bei jedem anderen auch passiert.Meint Ihr ,ich sollte mich noch mal vorher mit meinem Rheumadoc kurzschließen? Habe im moment überhaupt keine Schmerzen, außer in dem einem Zahn,Ihr wißt schon. Manchmal denke ich, ob es überhaupt notwendig ist, was der Zahnarzt sagt. Wenn einmal die Zähne raus sind, gibt es kein zurück. Ich bin im moment sehr verunsichert. Aber ,danke für eure Unterstützung
                        nelke

Kommentar

Hallo Nelke,
                          ja, bevor irgendetwas mit dir machen lässt, frag bitte nochmal bei dem Facharzt deiner Erkrankung nach, welche Form der Narkose für dich geeignet ist.
                          Ein guter Arzt weiß bereits, dass für Muskelkranke nicht einfach jede Narkose genommen werden darf. Die Risiken sind einfach zu hoch. Unsere Körper arbeiten nun einmal anders als bei gesunden Menschen.
                          Klar, die Zähne müssen raus, damit die Entzündung aufhört und das auch möglichst schnell, damit deine Krankheit keine Chance hat und du deine Medikamente wieder nehmen kannst, aber alles muß in geordneten Bahnen verlaufen.
                          Man muß mehr beachten als nur den Bereich der Zähne.
                          Lass dich nochmal richtig beraten und handle nicht überstürzt. Klar, ist ein bißchen blöd so kurz vor Weihnachten, aber deine Lieben und wir wollen dich noch länger behalten !!!!
                          Das ist jetzt alles sehr schwer für dich und wahrscheinlich qualmt dir schon der Kopf, aber du schaffst das !!!!
                          Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Hallo Hexe
                            Das hast du aber nett gesagt. Natürlich möchte ich euch auch erhalten bleiben und mir qualmt wahrhaftig der Kopf.Im moment weiß ich gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist.Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, noch eine zweite Meinung ein zuholen.Ich wünsche dir vom ganzem Herzen, das es mit der Wohnung am Dienstag klappt.
                            Sind denn die Spritzen ,die man vom Zahnarzt als Betäubung bekommt,gleich zu setzen mit Narkose, oder wie meinst du das?
                            nelke

Kommentar

Hallo Nelke,
                              ich weiß ja nicht, was der Zahnarzt dir verabreichen möchte, drum mußt du genau mit ihm darüber reden und wenn er sein Fachchinesisch anwendet, mußt du auf jeden Fall nachhaken.
                              Ein guter Arzt hört dir zu, gibt dir richtige antworten und überlegt sich die beste Möglichkeit für dich, aber da mußt du dir auch sicher sein und eine zweite Meinung ist niemals falsch, gerade bei Zahnärzten.
                              Bestehe auf dein Recht aufgeklärt zu werden und lass dir nichts aufschwatzen, wovon du nicht 100% überzeugt bist.
                              Jedenfalls pass auf bei der Art der Narkose, vielleicht kannst du deinen Facharzt vorher noch genau danach fragen.
                              Liebe Grüße, Hexe !!!!! Alles Beste für dich !!!!!!!

Kommentar

Hallo Nelke

du hast bis jetzt doch " nur die Antwort von deinem Rheuma-Arzt " .
                                Die Betäubung hat aber in erster Linie auf deine Myositis-Erkrankungen Einfluß.
                                Also höhre noch einmal bei deiner Muskelsprechstunde oder bei der DGM nach.

mfG
                                Hprst ( Einschlusskörpermyositis )

Man muss so leben ,

Leo Tolstoi

Kommentar

Lädt...
                                X