Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nelke,

was mit spezieller Narkose gemeint ist, denke ich, ist dieses:

eine triggerfreie Narkose

Damit werden evtl Komplikationen ausgeschaltet. Das hatte ich auch gerade in meinen Thread mit drinnen durch meine ungeklärte HyperCK-ämie (oder andauernd erhöhten CK-Werten)...

Ansonsten stimme ich den anderen zu... kein Zahnarzt kann solch ein Wissen haben... den Rest habe ich bereits geschrieben... es ist alle Mal sicherer, diese OP in der Zahnklinik machen zu lassen und die Wunden sogar vernähen zu lassen. So kommen keine Fremdkörper in die Wunden, sie können abheilen und die Nachblutungen halten sich auch in Grenzen. Ganz toll wäre es, wenn Du dann noch eine prov. Prothese gleich angepasst bekommen würdest. Später kann man immer noch unterfüttern. - Aber das ist ein Thema im Ermessen des Zahnarztes.. ich weiß nicht, inwiefern es sich heute vom Wissen her geändert hat.

Also Zahnarzt löchern und Fragen stellen.. und sonst auf eine Einweiung in die Zahnklinik oder kieferchirurg. Praxis bestehen...

Viele Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen

Wollte mich zurück melden. Vollgendes ist heute beim Zahnarzt passiert. Ich nehme Platz auf dem Stuhl, er kommt rein und hat nachgefragt, wie es aussieht. Ich habe Ihm gesagt, das ich die Zähne außer der entzündet ist , nicht ziehen lassen werde,oder sind die nun doch alle entzündet, wie Sie sagten. Da sagt Er doch tatsächlich, nein, aber die sehen alle schlecht aus. Denn bei Rheumakranke, kommt die Krankheit von den Zähnen und wenn die alle raus wären, wäre ich ja unter umständen meine Krankheit los. Ich habe Ihm gesagt, das meine Krankheit nicht von den Zähnen kommt, aber die Medis schlagen auf den Zähnen, laut meinem Rheumadoc. Gut das ich auf mein Bauchgefühl und durch eure Unterstützung, jetzt meine Zähne noch drin bleiben, außer den einen Zahn.Kommt im nächsten Jahr raus, jetzt im moment nicht, weil die Antibiotikum doch noch gut angeschlagen ist. Er war ganz überrascht, das der Zahn sich soweit erholt hat. Ich war letztendlich erleichtert, das ich heute zu Ihm gesagt habe, nein die Zähne bleiben drin, bis ich Probleme damit habe. Man sollte wirklich erst einmal in Ruhe über alles nachdenken. Dank euch und meinem Manne, bleiben mir die Zähne noch erhalten. Habe gleich angefangen mir die Spritze zu setzen. Hatte nämlich große Angst, das wieder ein Schub kommt, weil ich ja 3Wochen nicht mehr gespritzt hatte.
      Danke nochmals an alle, die mich getröstet und Mut zu gesprochen haben
      nelke

Kommentar

Hallo Nelkelein,

ob du es glaubst oder nicht, jetzt sind mir ein paar kleine Tränchen der Freude gekullert.
        Zum Glück haben sich ihr alle sehr um dich bemüht und das Blatt hat sich noch mal zum Guten gewendet !!!!

Ich hätte dir die folgende Story vorher nicht erzählt, nun pass mal auf.
        Ich war vor einigen Jahren beim Zahnarzt, weil ich eine Füllung verloren hatte.
        Dieser schaute sich den Zahn an und weil ich erst nach zwei Wochen kam, meinte er die Wurzel wäre angegriffen und er müsse den Zahn "töten".
        Ich bekam dann die Schmerzspritze, erklärte ihm, dass ich überempfindlich bin, weil ich Diabetes habe und er ließ mich in den Glauben mir eine stärkere Dosis zu verabreichen.
        Was dann folge erspare ich jetzt jedem hier.
        Als er fertig war, meinte er noch, dass ich in einem oberen Zahn und einem unteren Zahn ein Loch hätte, diese wäre aber so klein, dass er sie erst in einem halben Jahr füllen wird.
        Da ich ihm nach seinem Eingriff kein Wort mehr glaubte, sah er mich nie wieder.
        Nach ca einem dreiviertel Jahr plagte mich die Tatsache, dass nun zwei Löcher in meinen Zähnen immer größer werden, ich fragte meine Kollegen, wer einen guten Zahnarzt kennt und fuhr dann dort hin.
        Eine Schwester machte die Zahnsteinentfernung, dann kam der Arzt, schaute kurz in den Mund und schickte mich als gesund nach Hause. Ich war sehr entsetzt und machte ihn auf meine Löcher aufmerksam, er meinte, wären da welche gewesen, hätte er sie auch gesehen. Ich hab ihm dann gesagt, er soll nochmal nachschauen.
        Danach erklärte er mir, dass meine Zähne alle kerngesund sind und kein einziges Loch haben. Er sagte, dass es leider immer wieder Kollegen gibt, die erst Löcher bohren, um sie dann zu füllen und er zweifelt, ob die damalige Wurzelbehandlung bei meinen sonst so tollen Zähnen wirklich von Nöten war.
        Seit dem vertraue ich nicht mehr so einfach der Meinung von nur einem Zahnarzt.
        So liebe Nelke, dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag !
        Und allen anderen hier auch ! [img]smile.gif[/img]
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe

Da hast du recht gehabt, mir das nicht zu erzählen,aber ich kann dich etwas verstehen, was du damals durchgemacht hast.Deshalb bin ich auch zu meinem jetzigen Zahnarzt gegangen. Aber man sieht, wie es einem gehen kann. Drum war ich ja auch so froh, das Ihr alle mir die guten Ratschläge gegeben habt, sonst hätte ich unter Umständen meine Zähne verloren, obwohl es noch nicht nötig ist.Im neuen Jahr starte ich einen neuen Angriff ,aber ich werde mich anderweitig noch schlau machen. So, jetzt möchte ich gerne wissen, ob es mit der neuen Wohnung geklappt hat?
          Ich hoffe ,ja.
          Liebe grüße an alle, nelke

Kommentar

Liebe Nelke,
            jetzt werde ich dich mal schocken.
            Aber nicht hier, da mir hinterhergeschnüffelt wird. Du weißt schon von wem.
            Kann ich irgendwie anders mal mit dir schreiben?
            Ich komme auch hier nicht in den Chat, genauso wenig wie in den Rheumachat.
            Wäre toll, wenn du eine Lösung weißt, dann kann ich dir was anvertrauen.
            Liebe Grüße, Hexe
            Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe

Hast du meine e.mail Adresse
              nelke

Kommentar

Hallo Nelke,
                nein, die hab ich nicht, leider.
                Gruß Hexe

Kommentar

Hallo,

möchte mich als neues Mitglied im Kummerkasten anmelden.

Bin im Moment ein wegnig Down. Habe seit längerer Zeit schmerzen. Als ich meinen Neurologen nicht erreichen konnte, habe ich meinen Hausarzt gefragt, ob er mir aminitriptin (antidepressiver) verschreiben kann. Dieses Medikament hat mir damals bei meinen starken Kopfschmerzen geholfen. Der Nachtel hierbei ist nur, das es mich total müde macht, ich aber nicht richtig schlafen kann. Eine Woche später bin ich dann zu meinem Neurologen. Die erste Frage, die er stellte, nachdem ich die Schmerzen erwähnte, war, ob ich traurig wäre oder ob ich mich über irgendetwas geärgert hätte. Ich dachte ich sitze im falschen Film. Hat man denn als Muskelkranker keine richtigen sondern nur eingebildete Schmerzen? Na ja, auf jedenfall hat er mir dann mianserin-ct 10 mg (Antidepressium) verschrieben, weil ich das erste Medikament aufgrund der Muskelerkrankung auf keinem Fall nehmen darf. Ich habe dann gestern abend die erste genommen. Die Wirkung war umwerfend. Ich war den ganzen Tag hundemüde und so agressiv, dass mich niemand verkehrt ansprechen durfte. Also ist es besser, ich lasse die Tabletten weg und hoffe, dass die Schmerzen von alleine wieder weggehen. Was macht ihr, wenn ihr es vor Schmerzen, vor allem Kopfschmerzen nicht mehr aushaltet? Gibt es ein Wundermittel?????

Gute Nacht und viele liebe Grüße
                  Michi

Kommentar

Hallo Michi,

herzlich Willkommen hier bei uns...

Welche Art der Muskelerkrankung hast Du denn? Was hast Du für Beschwerden?

Ich nehme zur Zeit noch Cortison, bin aber auf Druck der Ärzte am Ausschleichen, obwohl ich durch das Zeug beschwerdefrei bin.

Ansonsten sind wir noch auf Suche, was es denn sein könnte. Die Hausärztin wollte mich auch auf die Psycho-Schiene abstellen, weil sie ratlos ist... probiere gerade ne andere Rheuma-Ärztin aus... am Freitag soll ich noch mal hin...

Leider haben wir keinen sog. roten Faden, wo wir ansetzen könnten, da alle Blutwerte bis auf CK-Erhöhung von ca. 350 - 388, eine CRP-Erhöhung bei ca. jeder 2. Blut-Ug und eben halt dass Cortison hilft.. mehr haben wir nicht...

Statt des Cortisons soll ich 4x 20 Tropfen Novosulfonamin sowie 4 x 800 mg Ibuprofen nehmen. Letzteres durfte ich gleich wg Magenproblemen weglassen, und mit 20 Trpf komme ich nicht hin, bin auf 40 Trpf und die Oberschenkelmuskeln tun immer noch weh.

Ich wünsche Dir eine schmerzfreie erholsame gute Nacht
                    Ariane
                    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Michi, willkommen !
                      Also, bei der FSHD gibt es keine Medikamente und diese Antidepressiva solltest du mal lieber schnell weglegen, weil sie dir eh nicht helfen werden, im Gegenteil, von den Dingern wird man erst mal so richtig depressiv und aggressiv.
                      Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, mein ehemaliger Lebenspartner hat die Dinger drei Jahre geschluckt, nun ist er nur noch mein Ehemaliger.
                      Du hast jetzt uns und wirst sehen, dass man dir Tipps geben wird.
                      Der Neurologe bei dem du warst, den solltest du auch nicht mehr besuchen. der hat Null Ahnung.
                      Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich empfehle dir ein Muskelzentrum deiner Nähe aufzusuchen.
                      Bei der FSHD ist passive Gymnastik das Beste. Damit kannst du die Krankheit nicht nur aufhalten, du kannst auch die Schmerzen bekämpfen, mitunter braucht man Geduld und muß die Zähne zusammen beißen, aber es geht und wird auch leichter. (2-3x pro Wo)
                      Ich glaub, ich hatte es dir ja schon geschrieben, du mußt dem Genfehler den Kampf ansagen und nicht umgekehrt.
                      Wenn dich ein Muskel verläßt, wirst du es nicht weiter spüren, außer dass du an der Stelle schwächer bist.
                      Schmerzen treten auf, weil dort wo ein Muskel sich verkürzt, da verkürzen sich auch Gewebe und Sehnen, das ruft oft Entzündungen im Schulterbereich hervor und Sehnenscheidentzündungen. Und das alles kann weh tun. Dagegen kannst du mit der Gymnastik kämpfen.
                      Und, du brauchst mal eine gewaltige Portion Humor, glaube ich, aber lass nur, gemeinsam bekommen wir das hier schon in den Griff.
                      Frag immer weiter, wenn dich was interessiert.
                      Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Hallo Ariane,
                        Michi hat eine FSHD wie ich, er sollte auch keine Medis weiter schlucken, außer wenn er mal eine Entzündung hat oder so, aber Cortison sollten wir eigentlich auch nicht.
                        Bei uns ist wirklich die KG das Beste.

Hallo an alle,
                        hihihihihihihihihi,
                        schaut mal, ich hab den 100. beitrag im Kummerkasten geliefert, cool !!!
                        Wie beim Tacho im Auto, da wollte ich auch immer die runden Zahlen voll machen, aber das war jetzt eher Zufall.
                        Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

hallo Hexe

Du kennst mich doch unter meinem Namen in der Rheuma- Online Erfahrunsaustausch,dort findest du meine E.mail Adresse. Ich hoffe, du kannst dich erinnern.
                          nelke

Kommentar

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wo muß, ich denn jetzt reinschreiben. Welcher Kummerkasten ist jetzt aktuell. Herzlichen glückwunsch zum Hundersten Beitrag.Du hast einen richtig festen Drücker gewonnen. Ich hoffe, du spürst ihn und es hat nicht weh getan
                            nelke

Kommentar

Hallo zusammen
                              Ich habe da noch ein paar Fragen, die mich beschäftigen. Was ist gemeint mit Muskelsprechstunde? Ich verstehe das noch nicht ganz mit der Narkose. Meint Ihr, wenn ich zum Kieferchirog gehe und ich sage Ihm ,das ich eine Entzündliche Muskelerkrankung habe, weiß Er, was ich für eine Betäubung brauche? Möchte ja im neuen Jahr mich weiter behandeln lassen. Ich habe keine Muskelsprechstunde,was ist das?
                              Ich muß nur regelmäßig zum Gespräch nach der Rheumatologin und alle 2-3 Monate zu meinem Rheumadoc in der Rheumaklinik und zusetzlich einmal zum HA.
                              Bitte um Antworten
                              Danke nelke

Kommentar

Hallo Nelke,
                                hier bist du schon richtig, das andere unter Anregung & Kritik ist nicht wirklich ein Kummerkasten, da hat Holi nur gefragt, ob der Kummerkasten nicht ein eigenes Forum werden könnte, weil wir hier so rege schreiben.

Tja, ich kann mich noch genau an den anderen Nick erinnern, ist ja auch nicht schwer, nur ich komme ja überhauptnicht beim Rheumachat rein, weil mein eigener PC mich immer wieder dort beim einloggen rausschmeißt. Ich hab keine Ahnung, warum.

Nun mal zu deiner Frage.
                                Eine Muskelsprechstunde wird in manchen Kliniken (meist Uni und orthop. Kliniken) extra für Muskelkranke eingerichtet.
                                So auch im Waldkrankenhaus in Erlangen, da ist immer montags Muskelsprechstunde.
                                Nein, du mußt doch einen Arzt haben, der für deine Muskelkrankheit zuständig ist, beispielsweise in einem Muskelzentrum. Und da solltest du mal nachfragen.
                                Die sagen dir genau, welche Diagnose du haben darfst.
                                Vielleicht ergibt sich inzwischen auch für dich die Möglichkeit eine zweite Meinung eines Zahnarztes einzuholen, denn dein jetziger kommt mir ehrlich gesagt ganz schön spanisch vor. Ist aber auch blöd, dass es dich gerade in der Weihnachtszeit erwischt hat.
                                Aber du schaffst das schon, bist ja nicht allein, wir sind ja auch noch da.
                                Liebe Grüße, Hexe [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Lädt...
                                X