Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo MassivAttack,
    da kann ich dir nur zustimmen.
    Jeder muss sein gesundes Mittelmaß finden und sich dann nicht hängen lassen.
    Ich gehe 2x pro Woche zur KG und mache täglich (na ja, fast täglich) meine Übungen und lebe eigentlich wie ein gesunder Mensch, obwohl ich einen Rolli und einige andere Hilfsmittel habe, besser gesagt, dank meinen Hilfsmitteln kann ich leben wie jeder andere auch. Wir müssen alle unseren Weg finden, doch nicht jeder ist stark genug, deshalb gibt es ja diesen Kummerkasten. So können wir viele Tipps geben und uns gegenseitig Mut machen. Wenn wir alle zusammenhalten, dann klappt das auch. Oft reicht es schon, wenn man sich den Kummer von der Seele reden kann. Und wie Nelke schon einmal sagte, kann man dank Kummerkasten auch mal den Partner entlasten.
    So kann unsere Familie auch wieder neue Kraft für uns schöpfen und umgedreht.
    Hauptsache positiv denken und immer einen nächsten Schritt wagen.
    Morgens sollten wir dankbar sein, dass wir unser Bett verlassen können und abends zufrieden einschlafen, weil wir wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die einem nicht im Stich lassen.
    In diesem Sinne:
    Liebe Grüße, Hexe
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

So, so, ich schufte hier den ganzen Tag, schau ab und zu mal rein um ein Päuschen ein zu legen und alle lassen mich allein.
      Bleibt mir wohl nur noch weiter zu arbeiten und still vor mich hin zu heulen.
      *weine, weine, weine....."
      Eine unglückliche Hexe *grins*
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe und die anderen, seit gegrüßt
        Habe bis jetzt vor 4Wochen KG gemacht und im Neuen Jahr gehts weiter mit KG und Wassergymnastik. Wassergymnastik bekommt mir sehr gut, das merke ich daran, das ich anschließend angenehm geschafft bin. Ist dann ein schönes Gefühl, wenn man sich mal so richtig anstrengen kann, da es mir ja im Wasser leichter fällt. Ich habe ein Sportband, 2 Handgriffe dran und da kann man super Übungen für Arme , Beine mit machen. Bin früher gerne zur Sauna gegangen, aber das vertrage ich nicht mehr. Ich kann das feuchte und auch die Hitze selbst beim Kochen habe ich schwierigkeiten, wenn man vor dem Herd steht, und schaut nach dem rechten, kann ich nur kurz und dann muß ich mich erst einmal entfernen, einen moment warten und dann gehts weiter. Deshalb muß ich im Sommer ja auch die Sonne meiden. Sonnenbank geht auch nicht mehr. Bin vor der Krankheit im Winter ein mal die Woche dahin um einfach nur mal zu relexen.Wenns in der Wohnung zu warm ist, wird meine ganze Haut rot und mein Gesicht schwillt an , vor allem unter den Augen. Die Fingergymnastik kenne ich noch aus der Rheumaklinik, mache ich regelmäßig, seitdem kann ich meine Finger ziemlich gut bewegen. Nur rechts, da kann ich keine Faust mehr machen. Übrigens, dein Gedicht war sehr schön. Du mußt nicht weinen, in Gedanken bin ich dir am helfen

Gruß nelke

Kommentar

Hallo Nelke,
          na dann bist du ja ganz gut, was du so alles machst. Das freut mich für dich.

Du hilfst mir? Ach deshalb komme ich heute so gut voran. Ich hab mich schon gewundert.

Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Hallo zusammen,

habe euch nicht vergessen. Hatte heute mal wieder Kopfweh. Aber diesmal weiß ich, woran es liegt. Alle 4 wochen (frauenleiden) habe ich für 3-4 tage blöde kopfschmerzen. Na ja, bin froh das ich sie jetzt habe und nicht weihnachten.

Liebe Hexe, vielen dank für deinen brief. Er ist heute angekommen.

Ihr habt völlig recht, man muss immer etwas für die muskeln tun, sonst rostet man wirklich ein. Ich habe mich in der letzten zeit gefragt, warum gehst du überhaupt zu kg, bringt dir nicht wirklich viel. Als ich jetzt 10 tage keine kg hatte, weil ich so schmerzen hatte, fühlten sich meine arme und beine irgendwie komisch an. Nachdem ich jetzt wieder jeden tag daran arbeite, fühlen sie sich wieder viel besser an. Das laufen geht wieder viel besser. Also, immer schön fleißig sein und nicht einrosten.

Viele liebe grüße, michi

Kommentar

Hallo Hexe,

habe gerade deinen brief gelesen. Habe noch mal einige fragen dazu. Kann ich dir noch eine e-mail schicken?

Viele liebe grüße, michi

Kommentar

Hallo Michi,
                klar, kein Problem, bis morgen bleibt der PC noch an.

Ja, so ist das, oft merkt man nichts von der KG, sondern erst wenn man mal eine Weile nicht war. Die KG dient ja auch dem Erhalt der Muskulatur. Also immer schön weitermachen.
                Grüßchen Hexe

Kommentar

Hallo Nelke,
                  schau mal deine PN.
                  Grüßchen, Hexe

Kommentar

Hallo Hexe

Helf mir mal auf die Sprünge. Habe ein Blackout. Habe alles ausprobiert, komme aber nicht weiter
                    nelke

Kommentar

Ach, meine Nelke wieder !
                      Ich lach mich kaputt, wie süüüüüüß !!!
                      Einfach nach oben scrollen und dann "Mein Profil" anklicken.
                      Grüßchen, Hexe

Kommentar

Hallo Hexe,

habe dir eine e-mail geschrieben.

Ich wünsche dir und allen anderen eine schmerzfreie nacht und für morgen einen sonnigen tag.

Viele liebe grüße, michi

Kommentar

Hallo Hexe
                          Habe ich gemacht,gelesen,aber danach hat mein Gehirn wieder ausgeschaltet. Schaue mal nach, du hast eine e.mail
                          Ich hoffe , du hast alle Kartons gepackt,damit du morgen nicht zu viel stress hast.
                          Habe dir doch gesagt, nelke und Computer, eine Katastrophfe.
                          So, ich wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht und dir Hexe wünsche ich süße Träume
                          nelke

Kommentar

Danke, danke Nelke,
                            ich werde mich bemühen.
                            Dir und allen anderen auch eine höchst angenehme Nacht mit süßen Träumchen,
                            Gruß, Hexe

Kommentar

Liebe Hexe,

Dein Gedicht ist sehr schön....

Ich hoffe, dass Dein Umzug ganz schnell über die Bühne und ohne großen Stress vorüber geht...

Und dass Du ganz schnell wieder hier bist...

Ich mußte gestern hier erst ein Mal die Whg machen, von meinem 4jährigen kommt die Erzieherin und will mit uns sein Förderprogramm durchsprechen. Und seine Krankengymnastin will mich auch noch sprechen.

Dann habe ich gestern noch ganz schnell ein paar Klemmentinis aus Geschenkpapier gemacht.

Habt ihr vorgestern auch das Phantom der Oper mit der Musik von Andrew Llyod Webber auf dem ZDF gesehen? Ich fand es toll...

Ansonsten geht es mir so einigermaßen.. die Muskeln geben erstaunlicherweise Ruhe bis auf die Druckempfindlichkeit und ein leichtes Schmerzempfinden, wenn ich zu schnell laufe... vielleicht bleibt es wenigstens über Weihnachten so...

So ihr Lieben... ich schaue zwischendurch wieder rein...

Wünsche Euch einen sonnigen, schönen und schmerzfreien Tag
                              Liebe Grüße
                              Ariane
                              Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Hexe

du schreibst Nelke soll sich mit Wärme behandeln.

Nelke hat , meine ich auch eine Myositis, also einen entzündlich Vorgang in ihrer Muskulatur.Da muß man sehr vorsichtig mit Wärmebehandlung sein, da sich die Krankheit sonst verschlimmern kann.

Nun zu Dir

ich wünsche dir für deinen Umzug alles Gute,und ein schönes Weihnachtsfest und ein besseres Jahr 2007.

mfG

Horst ( Einschlußkörpermyositis )
                                Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
                                als habe man nur noch eine Stunde Zeit
                                und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
                                Und gleichzeitig so , als werde man das ,
                                was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Lädt...
                                X