Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich hier endlich auch mal zu Wort melden.
    Habe es aus zeitlichen Gründen immer noch nicht geschafft, den Kummerkasten mal komplett durchzulesen.

Ich stelle aber fest, das es eine super Idee war, diesen Kummerkasten einzurichten.

Grüßle Saskia

Ich wünsche allen ein schönes und frohes Weihnachtsfest.

Kommentar

Grüße euch alle

War heute beim HA,weil es mir nicht gut geht,deshalb melde ich mich jetzt erst.
      Habe starke schmerzen in den Beinen und im Gesicht. habe eine Schmerztablette genommen, jetzt geht es etwas besser. Hat mich direkt krank geschrieben. Ich denke, das Wetter hier( Nebel, Feucht ) tut noch sein übriges. Ich hoffe ,euch geht es soweit gut.
      Begrüße recht herzlich unsere neuen Mitglieder, schön das Ihr den Weg zu uns gefunden habt. Meldet euch, wenn euch was auf dem Herzen liegt, wir werden versuchen euch zu helfen.
      Gruß nelke

Kommentar

Hallo Nelke,

es tut mir leid, dass es Dir heute nicht so gut geht. Hoffentlich legt es sich bald wieder... das mit dem roten Gesicht kenne ich auch - bloß keine überhitzte Räume, gerate deshalb immer mit meinem Mann zusammen, der es kuschelig warm haben möchte und ich mit gut 20 - 21 Grad auskomme

Die Gymnastik-Tipps habe ich mir jetzt auch kopiert und werde es versuchen zu machen.

Heute hat mir ein Weihnachtsmann ein tolles Geschenk gemacht. Er hat mir zu meiner Bass-Klarinette etwas geschenkt - ohne Namen zu hinterlassen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.. [img]smile.gif[/img] Mal sehn, ob ich den- oder diejenige herausbekomme...

Und die Hausärztin, die ich zuerst hatte, hat mir gesagt, weshalb ich auch u. a. zum Psychiater soll: wg Schmerzbewältigung, soll zur Schmerztherapie gehören, dann soll ich noch KG und Massagen erhalten sowie zum Schmerztherapeuten. Außerdem werden wir die Werte und Beschwerden im Auge behalten. Sie sagte, dass vielleicht ja später sich doch was entwickeln könnte... es war ein sehr gutes Gespräch.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und schmerzfreien Abend sowie Nacht.
        Liebe Grüße
        Ariane

P. S. Liebe Hexe,

hoffentlich hast Du Deinen Umzug gut überstanden und bist bald wieder hier.

Liebe Grüße
        Ariane
        Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane
          Das freut mich für dich, das du ein gutes Gespräch führen konntest. Da geht es mir wie dir, mit der Wärme. Mein Mann mag es auch mollig warm. Ich habe es lieber etwas kühler.
          Schön, das dich ein Weihnachtsmann beschenkt hat,da ist die freude doch groß,so überrascht zu werden. Mir geht es etwas besser.aber noch nicht so,wie es sein soll.Werde mich früh hinlegen, eine Schmerztablette nehmen,und dann denke ich ,sieht es morgen sicher wieder besser aus. Ich wünsche dir einen schmezfreien und schönen abend. Schön das du dich mal gemeldet hast. Das Forum war sehr ruhig heute.
          nelke

Kommentar

Lass Dich ein wenig knuddeln... schlaf gut und gute Besserung

Liebe Grüße und gute Nacht
            Ariane
            Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo ihr lieben,

erstmal muss ich sagen das ich froh bin das es dieses Forum gibt und respekt an euch alle wie toll ihr mit dieser Erkrankung umgeht.

@michi: also meine kleine war an ihren Geburtstag ganz normal aber einen Tag später war sie sehr aufällig was ihren Muskeltonus anging, das heisst sie lies ihre Ärmchen und Beine einfach hängen und hatte diesen Greifreflex nicht naja nach zwei Wochen KKH aufenthalt öffnete sie erstmals richtig die Augen und hat mal richtig geschrien. Aber sie macht lauter Fortschritte mitlerweile hebt sie sogar den Kopf in der Bauchlage. Vorallem seitdem sie seit 3 Wochen Krankengymnastig und Osteopatie hat kann man schon richtig sehen wie sie von Tag zu tag fitter wird [img]smile.gif[/img].
              Hab da mal noch ne Frage hat man bei jeder Muskelerkrankung schmerzen, wenn ja gibt es irgendwelche tips sie zu lindern ohne Schmerzmittel? Weil meine kleine zur Zeit (vorwiegend Abend) nur rumweint,vielleicht hat sie ja schmerzen oder es ist nur ein Wachstumsschub den sie gerade hat das weiß ich leider nicht kenn mich da auch nicht so aus ist ja mein erstes Baby
              Also wünsch euch allen eine erholsame gute Nacht

Kommentar

Hallo Alex,
                wie michi ja schon sagte, gibt es shr viele Muskelerkrankungen. Ich selbst habe bei meiner Muskelerkrankung z.B. keine Schmerzen. Daher warte die genaue Diagnose ab.Vorher kann man sowieso nichts tun, da jede Muskelerkrankung anders behandelt werden muß.
                Ich wünsch Dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich keine so lange Wartezeit.
                Viele Grüsse

Kommentar

hallo ich schon wieder und mal wieder mit ner Frage
                  und zwar fällt mir jetzt auch auf das meine kleine aufeinmal Beinzucken hat, hängt das auch mit der Muskelerkrankung zusammen?
                  Ich weiß das passt nicht in den Kummerkasten rein, wäre lieb wenn mir jemand sagt wo ich sowas am besten posten soll.

Gruß Alex und Samira

Kommentar

Hallo Alex + Samira
                    wenn es Euch zu lange dauert, auf eine genaue Diagnose zu warten, kann Euch die E-Mail-Beratung der DGM vielleicht weiterhelfen.Die haben eigentlich für alle Fragen ein offenes Ohr. Die können Euch vielleicht auch etwas genaueres dazu sagen.
                    Viele Grüsse

Kommentar

danke, werd da mal gleich reinschauen [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo nelke,
                        ich hoffe Dir geht es heute etwas besser wie gestern.Du hast Dich heute ja noch gar nicht gemeldet.
                        Viele Grüsse

Kommentar

Hallo zusammen

Mir geht es im moment nicht gut. Meine Beine machen mir große Probleme. Habe bis eben auf der Couch gelegen. Jeder Schritt tut weh. Meine Beine fühlen sich an, als wenn sie zerreißen und angeschwollen sind sie auch. Hat mich ganz schön fertig gemacht.Habe eine Schmerztablette genommen. Hatte mich schon so gefreut, das es mir besser ging und nun schon seit gestern wieder die Schmerzen. Ich hoffe, das es nicht schlimmer wird jetzt wo die Feiertage vor der Tür stehen.
                          Auf die Frage ob Muskelerkrankungen schmerzen verursachen, ja, in meinem Fall, da es sich bei mir ja um eine entzündliche Muskelerkrankung handelt.
                          Ich hoffe, es geht euch soweit gut.
                          nelke

Kommentar

Hallo zusammen

Ich werde mich für heute verabschieden,denn es ist besser, wenn ich mich wieder hinlege. Wie Ihr ja wißt, sind meine Gesäßmuskeln auch betroffen und das sitzen fällt mir schwer und die Beine wollen auch nicht so ,wie ich möchte. Ich wünsche euch einen schönen abend und vor allem eine schmerzfreie Nacht.
                            Bis morgen ,nelke

Kommentar

Hallo Nelke,

tut mir leid, dass du so schmerzen hast. Kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Habe im moment auch so eine phase. Ich habe nur den vorteil, dass ich heiß baden kann, und somit die schmerzen etwas lindern kann. Nur meine kopfschmerzen gehen nicht wirklich weg. Deshalb bin ich froh, wenn ich am 04. januar 07 ins muskelzentrum fahren kann, um dort vielleicht zu erfahren, wie man die schmerzen auch ohne medikamente weg bekomme. Bei mir helfen keine Schmerzmittel. Wann hattest du denn deine letzte Reha? Vielleicht täte dir ja mal eine intensivbehandlung in einer klinik gut. Weil immer mit schmerzen leben, das hält ja der stärkste mann nicht aus.
                              Ich würde dir so gerne helfen, aber ich kenne mich leider nicht mit deiner erkrankung aus.

Ich drücke dich ganz feste und wünsche dir gute besserung.

Viele liebe grüße, michi

Kommentar

Hallo Nelke,

wie geht es dir? Hast du immer noch starke schmerzen? Wenn du im forum bist, melde dich doch bitte einmal.

Viele liebe grüße, michi

Kommentar

Lädt...
                                X