Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle meine Lieben !!!

Was ist denn hier los?
    Kaum kann ich mal ein Weilchen nicht reinschauen, schon wird hier rumgezickt !
    Immer schön cool bleiben, der ummerkasten ist zum reden, zum austauschen von Erfahrungen und aufmuntern, wenn es jemanden nicht so gut geht.

Wir haben doch alle unsere Probleme, also müssen wir auch zusammenhalten !!!

Ihr Lieben, ich muß Euch sagen, ich vermisse Euch schon sehr!
    Leider dauert es mit der Wohnung länger als erwartet.
    Genau genommen habe ich noch nichts.
    Immer wenn ich denke daß es was werden könnte, bekomme ich zu hören: "schon vergeben".
    Manchmal frag ich mich, warum die trotzdem in der Zeitung erscheinen.
    Na ja, Köpfchen hoch, irgendwann findet auch ein blindes Huhn ein Korn.

Liebe Nelke, kleine süße Maus !
    Die geht es wohl z.Z. nicht so gut, wie???
    Hast du etwa deinen Stern aus dem Auge verloren?
    Du weißt doch, daß da draußen ein Mensch ist, der ganz viel an dich denkt !!! Ich mach das wirklich. Wirst sehen, eines Tages treffen wir uns mal und dann lassen wir es so richtig krachen ! Das wird klasse.

Danke für die Mail, ich hab sie bekommen.
    (Sitze jetzt mit dem Rolli im Internetcafe)
    Ja, es kribbelt sehr schön und die Schmetterlinge werden immer größer, allerdings möchte ich das persönliche Tr..... in der Heimat stattfinden lassen, weil ich dann besser kann als hier in "L". Ansonsten geht es mir sehr gut, ich kann nicht klagen.
    Ich freue mich schon riesig auf den Tag, wo ich wieder jeden Tag in den Kummerkasten schauen kann. Na ja, der kommt auch wieder, ich muß nur Geduld haben.

So Ihr Lieben,
    ich schicke Euch jetzt noch eine gedankliche Umarmung !!!
    Laßt es Euch gut gehen und sobald ich kann, schaue ich hier wieder rein.
    Paßt gut auf Euch alle auf und stützt Euch gegenseitig, dann haben alle die Kraft, die sie brauchen !
    Ich vermisse Euch, aber ich denke auch täglich an alle hier.
    Ganz liebe Grüße, eine feste Umarmung und einen dicken Schmatz an ALLE !!!
    Eure olle Hexe!

Kommentar

Hallo Hexe, :flower:

hoffentlich bekommste bald eine Whg... ich drücke Dir sämtliche Daumen... Wir vermissen Dich alle sehr. Geht es Dir wenigstens gesundheitlich einigermaßen gut?
      Kann Dir das Wohnungsamt nicht helfen oder eine Wohnungsbaugenossenschaft?

Hoffentlich kannste Dich bald wieder melden.
      Liebe Grüße
      Ariane
      Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Liebe Nelke,

wie schauts aus? Immer noch nicht besser...
        Ich schicke Dir mal ganz viele warme Sonnenstrahlen zu Dir...

Wünsche Dir gute Besserung
        Liebe Grüße
        Ariane
        Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen
          Melde mich zurück. Mir geht es heute wieder etwas besser. Meine Blutergebnissewaren soweit o.k. CK292 Colosterin etwas zu hoch und die anderen Werte soweit o.k. Mein Hausarzt meinte,gerade bei Rheumakranke kann man nicht sagen CK soweit in Ordnung ,dann ist da auch nichts. Wenn es bei mir anhält, hat er vorgeschlagen, das ich zur Rheuma-KLinik stationär müßte.Ich bin heute trotzdem zum Wassergymnastik gegangen und ich muß sagen, ich fühle mich soweit gut. Habe aber nur das mitgemacht,was ich auch machen konnte. Ich hoffe, das es bei mir so bleibt. Habe gesehen ,das Hexe geschrieben hat. Sie wird wohl noch eine weile wegbleiben. Ich hoffe, das sie aber tmöglich eine Wohnung findet. Wäre nämlöich schön, wenn sie wieder mit uns im Kummerkasten sich austauschen könnte. Arianne, geht es deinen Händen besser, oder schmerzen sie immer noch so stark. Und wie geht es dir und denn anderen sonst so. Bin ja nicht mehr auf dem laufenden. Habe die Wassergymnastik durch die Rheuma-Liga bekommen, dadurch kostet mir das nichts. Habe mich bei den Frauen beim Wassergymnastik über ihre Krankheiten informiert. Sie haben alle, außer eine, Fibro, und sie sind alle bei der Rheuma-Liga. Wollte ich auch machen, aber es hat ja keiner Polymyositis. Kann mich zwar etwas mit Ihnen austauschen, aber ich hätte keinen direkten, wo ich mich über meine Erkrankung austauschen könnte. Hoffentlich ist bei euch soweit alles o.k.
          Liebe grüße, nelke

Kommentar

Hi Nelke,

schön, dass es Dir wieder besser geht...

Ab April darf ich von der AOK Wassergymnastik mitmachen, da sich die lieben Ärzte hier sehr schwer damit tun. Dir AOK bietet diese Kurse kostenlos an.

Die Krankengymnastik ist genauso wie damals für meine Oberschenkel... abe mein Kreuz schmerzt höllisch....
            Ich wünsche allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende
            Liebe Grüße
            Ariane
            Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo Ariane
              Schön wieder was von dir im Kummerkasten zu lesen. Ich war auch im Rheuma -Online.Schade, das deine Oberschenkel so schmerzen.Aber gut, das du Kymnastik kostenlos bekommst. War heute bei der Rheumatologin. Ich soll sehrwahrscheinlich noch MTX dabei bekommen. Habe der alles geschildert, wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist. Hat noch mal Blut abgenommen und ich muß in 4 Wochen wieder hin, dann wird es entschieden ob ich MTX bekomme. Habe anstatt Krankengymnastik, Lymphdrainage verschrieben bekommen. Sie meinte ,es wäre besser im moment als Krankengymnastik.Also gehe ich einmal zur Wassergymnastik und zur Lymphdrainage.
              Ich wünsche dir eine schmerzfreies Wochenende
              Gruß, nelke

Kommentar

Hallo Nelke,

hast den Sturm gut überstanden ohne Schäden...

Die KG hat mir damals wenig eingebracht, eher die Wassergymnastik im warmen Wasser. Aber das wollen die Ärzte nicht wahrhaben..
                Hatte Dir gestern noch ne eMail gesendet...

Gestern abend hatte ich dann mal wieder meine Krücken am Computer, damit ich überhaupt hochkomme und mich bewegen kann . Es fängt so langsam wieder an, trotz diverser Schmerzmittel.

Heute habe ich doppelte Ladung Katadolon genommen, die Wirkung ist die Gleiche wie mit einer... habe trotzdem höllische Kreuzschmerzen und die Muskelschmerzen sind auch immer noch vorhanden, wenn auch unterschwellig...

Wünsche auch Dir ein gutes Wochenende und drücke Dir die Daumen, dass Du noch kein MTX benötigst....
                Liebe Grüße
                Colana
                Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo, Hexe, heißt die 47 in deinem Namen, dass du dich damit zur Seniorin erklärst? Da kann ich drüber, ich wäre dann sawide 53!!!! - Ich habe eine ganz andere Bitte: Ich habe gesehen, dass du aus Leibzig kommst. Ist das richtig? Ich bräuchte dringend mal jemanden aus der Umgebung oder aus Taucha, der sich mit Autos auskennt. Bitte melde dich mal bei mir. Meine emailadresse: sawide@web.de .
                  Ich würde mich freuen!

Kommentar

Hallo Sawida

Ich begrüße dich hier im Forum. Hexe kann dir nicht antworten, da sie im moment keinen Computer hat. Wenn sie ins Forum kommt, geht sie ins Internet-Cafe. Sie ist auf Wohnungssuche. Ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich in der nähe von Düsseldorf wohne.
                    Gruß, nelke

Kommentar

Hi Ihr geplagten .......... bussi in die runde wer will ... schmerzen sind doch schon schwer genug am eigenen leib, wie soll man sie als mama eines unheilbar kranken kindes ertragen ???????

Kommentar

Hallo Lichtblick,

es ist immer für eine Mutter schlimm, wenn ihr Kind krank wird und viel Schmerzen hat. Wir können ihnen nur versuchen, es den Kindern erträglicher zu machen.

Es tut mir leid für Dich, das Dein Kind erkrankt ist... habt ihr denn schon eine Diagnose und eine Medikamenten-Therapie? Wie alt ist Dein Kind?

Wünsche Euch einen erholsamen und vor allem schmerzfreien Abend
                        Viele Grüße
                        Ariane
                        Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo zusammen
                          Wollte mich mal kurz melden. Da es mir nicht gut geht und ich gestern wieder Zur Untersuchung in der Rheuma- Klinik war.Muß am Montag stationär dort bleiben. Im moment sind alle Betten belegt. Da ich große Probleme mit der Muskulatur habe, wollen Sie einige Untersuchungen machen. Es kann sein, das kaum noch in den Beinen Muskulatur vorhanden ist und ich deshalb die Probleme mit dem gehen und überhaupt ,alle Bewegungen habe. Das wird aber alles in der Klinik untersucht.Bin im moment ziemlich seelisch und körperlich am Ende. Ich hoffe, die können mir in der Klinik mit meiner Polymyositis und Dermamyositis weiter helfen. Ansonsten hoffe ich, das es euch so einigermaßen gut geht, oder hat der eine oder anderer etwas positives zu berichten.
                          Werde mich ab und an noch mal melden.
                          Viele grüße an alle, nelke

Kommentar

Hallo Nelke,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht... hoffentlich kann Dir in der Klinik endlich geholfen werden... mit allem drum und dran. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück und baldige Genesung..

Liebe Grüße
                            Ariane
                            Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo Nelke,

auch ich wünsche dir alles Gute und das sie dir helfen können.

Mir geht es gut. Bissle stressig, da ich schonmal alles vorbereiten muss, da ich am 8.2 in Reha fahre. Die wird mich hoffentlich wieder ein Stück nach vorne bringen.

Also Kopf hoch!!

Grüßle Saskia

Kommentar

Hallo Hexe47,

habe zwar zur Zeit keinen echten Kummer, möchte aber auf Deinen netten Aufruf zur Kommunikation nachkommen. Du hast ja so recht, es sind bei uns allen immer dieselben Probleme. Das stelle ich beim Lesen der Themen immer wieder fest. Da ich eine äußerst seltene Form der Muskelerkrankungen habe, erwarte ich auch nicht, Jemanden mit genau denselben Handycaps zu treffen. Trotzdem sind Kontakte zu Mitbetroffenen sehr wichtig und hilfreich.
                                Ich freue mich über jederlei Austausch und habe vor allem mit Maskenbeatmung langjährige Erfahrungen, die ich gerne weiter gebe. Schöne Grüße von Tilde
                                Die Gesundheit ist wie das Salz, man merkt nur, wenn sie fehlt.

Kommentar

Lädt...
                                X