Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit Funny hast du sicher einen der selteneren Namen, aber eine super Idee – gefällt mir.

Wenn man jung ist geht es vielleicht noch recht gut mit FSHD (je nach Type), aber wenn man älter wird stellt sich schon oft die Frage was kommt und wann kommt der nächste merkliche Schub. FSHD ist nicht das Einzige das mich ein wenig plagt.
    LG Roland

Kommentar

Hallo Roland,

wenn ich mal richtig gehört habe, ist die FSHD bei Frauen auch nicht so schlimm wie bei Männern.
      Du darfst dich von diesem Genfehler nicht beherrschen lassen, das muß erst mal deine Grundeinstellung sein.
      Ich mache 2x pro Woche passive Gymnastik, zuvor jeweils Fango.
      Ich merke erst was sie mir bringt, wenn ich sie mal eine Weile nicht mache.
      Zu Hause mache ich auch einige kleine Übungen und immer wenn was nicht so recht klappen will, sag ich mir: kann ja wohl nicht sein, das muß jetzt klappen und probiere so lange, bis es klappt.

Übrigens, schön, dass du dich im Kummerkasten aufhälst. Je mehr Leute wir sind, umso mehr Tipps, Erfahrungen und Ratschläge laufen hier für alle durch.
      Na dann bleib uns mal schön erhalten!!!

Es steht momentan 3:1 für Funny gegen Honey.
      Meine Tochter ist da und hört das Motzen überhaupt nicht mehr auf, weil sie unbedingt Honey will, aber Pech gehabt, denn das ist mein Wau-Wau.

Bin ja mal echt gespannt, wie das noch ausgeht.
      Grüßchen von Hexe
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Ach so, ääääääh, Roland,

darf ich fragen, was dich sonst noch plagt?
        Nur keine Scheu, schließlich habe ich damals nicht umsonst den Namen Kummerkasten gewählt.
        Ich möchte anderen Menschen etwas davon abgeben, dass es mir weitaus besser geht als vielen anderen.
        Schon ein nettes Wort, das die Seele streichelt, kann schon viel positives ausrichten.

ICH LIEBE MEINEN KUMMERKASTEN !!!!
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Liebe Hilde,

also Honey ist eigentlich der Name für so einen Handtaschenhund oder eine Angorakatze. Der Name ist zwar süß aber nichts für eine selbstbewusste Dachkelin.

Der Status bei meiner Krankheit ist gerade: Gesicht; eher wenig betroffen (Frauen wollte ich eigentlich noch nie hinterher pfeifen – also wofür soll ich dann Pfeifen können?), Schultermuskeln; sehr betroffen, beide Bizeps funktionieren nicht mehr, Finger der rechten Hand beginnen schön langsam an Kraft zu verlieren, Rumpfmuskeln sind betroffen, Fußheber haben fast die Arbeit eingestellt – ich glaub das waren die wichtigsten Sachen und mir genügt das eigentlich auch schon.

Was mich noch plagt ist dass ich 2005 an Herzmuskelentzündung erkrankt bin und nach mehreren Komplikationen 3 Monate auf der Intensivstation gelegen bin und in dieser Zeit meine Muskulatur stark abgenommen hat. Nach einer Klappenoperation und einer Woche Tiefschlaf konnte ich mich, in den ersten Tagen, fast überhaupt nicht bewegen. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich wieder so einiger maßen auf dem Damm gewesen bin.

Ich fahre 3-4x pro Woche mit dem Ergometer und meine Therapeutin hat mir ein Programm zusammengestellt das ich einmal pro Tag mache. Ich bin ein ehrgeiziger Type und zur Zeit versuche ich mit Hilfe eines Kreisels die Muskulatur meiner Beine wieder besser in den Griff zu bekommen.

Ich habe im Spital, mit der Gymnastik, lange Zeit nur langsam Erfolge erzielt. Erst als ich zu Hause war ging vieles fast von alleine und viel leichter. Damals habe ich so richtig gemerkt wie die Psyche und eine positive Einstellung helfen kann. Ich habe da einiger Erlebnisse gehabt wo ich mich noch oft frage; wie geht das?

Zur Zeit bin ich selbständig und kann mir alles wichtige selber erledigen. Also finde ich dass es mir eigentlich auch gut geht.

LG Roland

Kommentar

Hallo Roland,

na wenn ich das so lese, dann gehst du schon den richtigen Weg.

Mit dem Herzmuskel, das ist natürlich ganz bestimmt kein Zuckerschlecken.

Was Schultern, Gesicht und Fußhebemuskeln betrifft, da geht es mir nicht anders.

Mit den Schultern hatte ich die Hölle hinter mir und meine Achillissehnen sind beidseitig 3cm verkürzt.
            Aber, ich bin zufrieden mit meinem Leben.
            Und wenn ich doch mal einen schwachen Tag habe, dann denk ich mir einfach, dass ich eben stark genug bin, um das alles auszuhalten, andere könnten das nicht.

So, nun gehe ich mal ins wohlverdiente Bettchen.

Gefressen hat mein Hündchen heute auch schon.
            Naturfutter versteht sich, nur vom feinsten.
            Als dann bei mir ein Putenschnitzel auf dem Teller lag, ist sie gleich mal mit den Vorderpfötchen auf den Tisch gestiegen.
            Eben ein echter Dackel.
            Jetzt muß sie sich nur noch an die Leine gewöhnen, die behagt ihr absolut nicht.

(Ob ich morgen auch mal von was anderm plaudern kann????)

Also dann mal: Allen eine schmerzfreie gute Nacht von Hexe !!!

Kommentar

Ihr Lieben,

bin heute 7:30h aufgestanden, ins Bad, angezogen, wollte mit Hundi gleich raus, da lag die Pfütze schon im Wohnzimmer.
              Also geputzt und dann gleich raus, so hat wenigstens der Rest draußen geklappt.

Dafür habe ich heute früh die süßeste Begrüßung der Welt bekommen.
              Die kleine "Queen" hat sich sowas von süß gefreut, als ich sie angesprochen hab.
              Da haben wir erst mal richtig schön geknuddelt.

Als ich mit ihr wieder nach Hause kam, hängte ich die Jacke in den Schrank und schwups war sie im Schrank, so nach dem Motto -oh, coole Höle-meine Höhle.
              Für ein Stückchen Putenwiener war sie dann bereit, den Schrank zu verlassen.
              So eine kleine Kampfratte !!!!

Im Wohnzimmer hat sie den Platz gewählt, wo ich immer sitze.
              Nun liegt meine schöne warme Kuscheldecke drunter und die "Queen" ist zufrieden.

So, bevor Frauchen jetzt selbst Frühstück ißt, bekommt erst mal Hundchen was.

Liebe Grüße von der glücklichen Hunde-Hexe

Kommentar

Guten Morgen Hexe,
                wenn ich das so lese würde ich dir DIVA als Namen empfehlen. Ich mach jetzt meine Gymnastik und werde ein paar Km mit dem Ergometer fahren.

Ich wünsche dir und deiner Diva einen schönen Tag!
                LG Roland

Kommentar

Dir auch guten Morgen, Roland

Ja, so könnte man dieses kleine Weiblein auch nennen. Bei diesem Hund fallen mir 1000 verrückte Namen ein.

Beim Spaziergang war ich heute selbstverständlich der Star und den Hundebesitzern, wie das so mit Hundekindern ist.
                  Den Namen Funny finden bis jetzt alle am besten. Außer meine Tochter, sie meint, so heißen immer die Mädchen mit großem psychischen Knack im Fernsehen.

Gerade zischte ein Handtuch an mir vorbei.
                  "The Queen" klaute es im Bad und verschwand damit auf ihr Plätzchen im Wohnzimmer.
                  Nun wird das gerade erjagte Objekt erlegt.
                  Erstaunlicher Weise hat sie sich schon bei mir eingelebt, denn sie rast wie eine Wilde durch die Wohnung und springt ständig an mir hoch.

So, ich hoffe, ich finde auch mal wieder ein anderes Thema, sonst heißt der Kummerkasten bald "Hundehütte".

Liebe Grüßchen von Hunde-Hexe

Kommentar

Hallo an ALLE !!!

Was ist denn hier eigentlich los?
                    Außer Roland meldet sich keiner mehr?
                    Geht es Euch nicht so gut?
                    Gerade dann solltet Ihr Euch doch melden!!!!

Hier sitzt ein armes Hexlein und wartet auf Euch!!!!

Nun aber her mit den Texten!

Liebe Grüßchen von Hexe

Kommentar

Hallo zusammen

Was lese ich denn da, dein Hündchen hat ja schon das sagen bei euch(lacher)
                      Schön, das du dich schon so toll mit dem HUnd arrangiert.
                      Heute geht es uns doch bestimmt besser, bei solch einem Wetter. War mit meinem Mann, Kaffee trinken. Hat richtig gut getan. Man fühlt sich doch gleich besser, wenn die Sonne so scheint.
                      gruß,nelke

Kommentar

Hallo,

wenn Ihr so händeringend Beteiligung wollt, mische ich mich auch mal ein.
                        Also ich habe mit Begeisterung die Geschichte vom Dackelchen gelesen. Wir haben auch 2 Hunde, die allerdings inzwischen bei meiner großen Tochter wohnen, und beide als Welpen bekommen. Ist eine ganz schön anstrengende Zeit gewesen und ich bin nicht traurig, dass ich sie jetzt nur als Besuch genießen kann. Lange Zeit bin ich mit beiden Tieren (mittelgroß) am Rolli durch die Stadt gedüst und war äußerst bekannt dadurch.
                        Nun haben wir "nur" noch ein süßes Kätzchen, das macht doch etwas weniger Umstand und man kann auch schön damit schmusen.
                        Eben war ich auch mit Mann und jüngerer Tochter im Städtchen Eis esssen- hm, lecker! Das Wetter macht wirklich gute Laune, auch wenn der Wind noch sehr frisch ist. Da gibt es eben nur Positives für den Kummerkasten...

Liebe Grüße von Tilde
                        Die Gesundheit ist wie das Salz, man merkt nur, wenn sie fehlt.

Kommentar

So Ihr Lieben,

ihr denkt doch wohl nicht, das war schon alles?

Ich habe noch zwei Zierwandregale verpackt unter meiner Bank am Eßtisch.
                          Da sich Fanny anscheinend für alles interessiert, wollte sie wohl mal wissen, was sich in diesen schmalen Kartons befindet.
                          Den ersten hat sie gerade zur Hälfte ausgepackt.

Der Nachmittagsspaziergang war zum krumlachen. Gnädigster war es heute früh zu kalt, da nahm ich sie auf dem Rückweg auf den Schoß. Nachmittags wollte sie nur noch auf den Schoß, aber sie mußte volle 2 Stunden laufen.
                          Beim 4. großen Hund, der sie beschnüffelte, hat sie das knurren angefangen und war dann ganz stolz, als er weiterging.
                          Als wie nach Hause kamen, tobte sie ganz ausgelassen rum, ich könnte mich den ganzen Tag kugeln vor lachen.
                          Sie fegt wie ein wildgewordenes Wiesel durch die Wohnung.
                          Und wehe, ich bin mal außer Sichtweite, dann folgt sie mir sofort.
                          Beim Schmusen drückt sie das kleine Köpfchen ganz doll an meinen Hals.
                          Vorhin ist sie auch mal auf meinem Arm beim Schmusen eingeschlafen.

Liebe Nelke,
                          ja, gut so, lach nur, weil alleine schaffe ich das nicht mehr, meine Bauchmuskeln tun schon weh vom lachen.

So so, einige haben also bestes Wetter.
                          München ist heute trüb und kühl. Aber morgen ist es bei uns auch wieder schön.

Hallo Tilde,

schön, dass du dich bei uns eingeklinkt hast.
                          WILLKOMMEN !!!
                          Ich hoffe, du bleibst uns auch erhalten.
                          Dein Spruch vom Salz und der Gesundheit ist echt Klasse !

So Ihr Lieben, inzwischen ist das erste Regal ausgepackt.
                          Nun kann mein Sohn es ja dank Fanny anbringen.

Tilde und Nelke,
                          welcher der Namen gefällt euch am besten?

Ich werd verrückt, meine Kampfratte versucht gerade ihr Leckerli unter meine Computerkabel zu vergraben.

So, nun ganz liebe Grüße an Euch alle da draußen in weiter Flur von Hexe

Kommentar

Suuuuuuper !

Regalbretter haben bereits angefressene Ecken!

Kommentar

Guten morgen zusammen
                              Grüße dich auch,Tilde.

Wie du alles so beschreibst, Hexe, paßt ja Wirbelwind eigentlich gut, da der Dackel es aber wirklich gut hat bei dir, würde ich sagen, Quenn paßt optimal .
                              Wir haben wieder tolles Wetter. Mein Mann und ich haben beschlossen, heute auswärtz Essen zu gehen. Sohnemann ist eh heute unterwegs.
                              Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend.
                              Gruß an alle,nelke

Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Vormittag und es geht euch allen gut. Ich für meinen Teil habe jede Menge Bärlauch gewaschen und zu Pesto verarbeitet. Einen Teil habe ich gleich blanchiert und für eine Suppe eingefroren.
                                Der bevorstehende Vollmond hat mich heute Nacht nicht schlafen lassen, daher werde ich mir jetzt im Garten ein sonniges Plätzchen suchen und ein kleines Mittagsschläfchen halten. [img]smile.gif[/img]

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und viel Kraft für die kommende Woche!

LG Roland

Kommentar

Lädt...
                                X