Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Roland!
    Klar war ich fleißig heute! Hab nur öfter zwischendurch kleine Pausen gemacht, weil meine Arme heute nicht ganz so wollten, wie ich gerne wollte...
    Aaaaalsooooo....Für die Theorie am 21.Mai in köln und am 29.Mai in Essen:
    - Gehörbildung (d.h.: nach dem Gehör Töne erkenn, also Melodien aufschreiben, die leider inchtnur einstimmig sonder auch bis zu vierstimmig sein können)
    - Tonsatz: a) habe eine Bassstimme mit Ziffern drunter, die mir sagen, welche Töne ich oben drüber in den drei fehlenden Stimmen einbauen muss (das nennt sich dann Generalbass)
    b) habe eine Melodiestimme vorliegen und muss die drei Begleitstimmen nach bestimmten REgeln, die irgendwie nach Bach aufgestellt wurden, ergänzen (Choralsatz)
    c) muss dann noch entweder eine Melodie fortsetzen oder eine andere variieren(wobei ich eher für das Letztere bin)

Für die praktischen Prüfungen:
    3 Stücke am Klavier
    3 Stücke auf der Flöte
    1 Kunstlied mit BEgleitung singen
    1 Volkslied unbegleitet
    1Gedicht vortragen
    Vortrag: über meine Facharbeit "Musik als Entspannungshilfe zur Unterstützung des Therapieprozesses von Aufmerksamkeitsdefizit - Hyperaktivitätssyndrom"
    Ensembleleitung: im Prinzip eine "LEhrprobe" muss ein paar Studenten ein Stück singen beibringen....und das in 10min.
    Die ganze praktische Prüfung an sich dauert 1Stunde, Ensembleleitung nochmal extra mit den "MItbewerbern" im "Chor"

Ganz schönes Programm, was? Da fraght man sich echt, ob man im Studium überhaupt noch was lernt....Wenn man bei der UAfnahmeprüfung schon alles können muss???Viele Studenten sagen auch, dass die Examnesprüfung leichter ist, als die Aufnahmeprüfung...KRass, oder???

Und was treibst du momentan so? Genießt du die LEasing-Kinder-Freie Zone?

LG, TIna

Kommentar

Hallo zusammen,
      es gibt Neuigkeiten vom Hasen. http://ooe.orf.at/stories/186688/
      LG Roland

Kommentar

Zum Thema Hase:
        Oh Mann...das is echt die verrückteste Story, die ichje gehört hab...Was die einen Wind machen, aber gut, wenn das Tierchen wirklich krank war, dann sollten es die "Hasen-Opfer" schon wissen...

Kommentar

Hallo Tina,
          als ich gerade dein Programm durchgelesen habe ich mir spontan gedacht, puh das ist ja jede Menge Zeugs das du können solltest. Wie viele Mitbewerber gibt es denn da so?

Auf die Frage der Leasingkinder zurückkommen sicher kosten die mich etwas. Wenn ich nicht aufpasse meine letzten Nerven.
          Momentan versuche ich gerade ein Programm zum Videoschneiden zu installieren. Doch es kommt immer eine Fehlermeldung und zwar „Exception:adm_dsound_mixer_open_error
          Finde leider keine Lösung des Problems und ärgere mich schon ein wenig.

LG Roland

Kommentar

Bonsoir encore!
            Tja, da hast du schon Recht...Also diese Mal sind's 149 Konkurrenten ungefähr, also 150 Bewerber auf 50 Plätze....Deswegen mache ich jaauch in Essen und in Siegen nochmal Prüfung!

Dann pass mal schön auf deine Nerven auf!
            Mit dem Programm kann ich dir leider nicht helfen... Ich hab leider üüüberhaupt keine Ahnung von Computern. Bin einfach nur froh, wenn er tut, was er soll*g*
            Machst du selber Videos oder was willt du schneiden?

LG, Tina

Kommentar

Ich würde gerne aus Filmen die lästige Webung herausschneiden, mit dem win. Mov. Maker mache ich kurze Filme und Diashows, da kann man aus kurzen Filmen und ein paar Bildern eine lustige Geschichte basteln. Ich habe zwar schon ein anderes Programm aber das kann keine VOB Dateien lesen, die kommen von meinem DVD Recorder. Jetzt muss ich diese vorher im mpeg umwandeln und dann kann ich sie erst bearbeiten. Klingt komplizierter als es ist.
              Da herrscht ja reges Interesse an den Studienplätzen. Was machst du denn so gerade?
              LG Roland

Kommentar

Okeeee, das hab ich so grad noch verstanden...Ist ja quasi wie normale Audiodateien in Mp3 umzuwandeln, damit der Mp3Player das lesen kann....*stolz auf mich bin*
                Tja,die Muho in Köln ist auch die beliebteste in Deutschland. Ich glaube nach Salzburg sogar die beliebteste in Europa. Rennen auch unheimlich viele Asiaten da rum...
                Im Moment hab ich grad was gegessen und versuche etwas mich vom Fernsehn berieseln zu lassen...
                Und was hast du heute noch vor außer Videos beschnippeln?
                LG Tina

Kommentar

AAAAAAAAAHHHHHHHHHH
                  Ich bin ein Senior!!!!!!!!!!!!!!
                  So alt bin ich doch noch gaaar nich

Kommentar

gentil vous voir ainsi,
                    suche gerade in einem Forum nach Hilfe. Für heute habe ich nichts besonderes vor. Ich sollte noch eine Abschiedskarte für eine Arbeitskollegin zusammenbasteln aber wegen Text, Aussehen habe ich noch keinen blassen schimmer....HILFE....
                    Für Morgen muss ich mir noch ein Mittagessen ausdenken. Ich höre gerade Radio und ärgere mich über das sch... Programm.
                    Später werde ich noch ein wenig Skypen.
                    Von unserer Hexe werden wir auch nichts mehr hören.
                    LG Roland

Kommentar

Als ich Senior wurde habe ich die ersten grauen Haare entdeckt!

Kommentar

Hey, an dir is ja ein kleienr Franzose verloren gegangen
                        Hm... Das mit dem abschiedsdingsbums...Wie wärs mit sowas wie "Wochenblatt der Firma - Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"oder sowas...Keine Ahnung!
                        Was die Frage mit den Männern angeht:
                        damit sie kein Übergewicht nach vorne kriegen? Keine Ahnung...
                        Schlechtes Radioprogramm?? Da kenn ich n Mittel: ABSTELLEN*g*
                        Meinst du wirklich wir hören nix mehr von Hexe?
                        Hm....Mittagessen für Morgen?Beim Thema Kochen fällt mir ein (weiß ja nicht ob du in Österreich den Sender VOX kennst....): Kennst du die Sendung "Das perfekte Dinner"? Da haben die manchmal ganz nette Sachen. Rezepte gibts auf www.vox.de

LG, Tina

Kommentar

Zu den grauen Haaren: die werden bei mir wohl doch noch etwas auf sich warten lassen*G* Ansonsten sing ich einfach: "Ein graues Haaaaaaar, wieder geht ein Jahr , alles Gute, Danke, klar, immer noch ein Grund zu feiern, erst recht mit grauem Haaaaar" (isn Lied von Pur, weiß nich ob du die kennst)

Kommentar

FÜR ROLAND:

Lieber Herr Müller,
                            zu Ihrem Abschied ein kleines Gedicht:
                            Sie müssen nun gehen und wir nicht.
                            Als Kind wurde uns eingebläut, dass man keine Träne weint.
                            Deshalb bemühen wir uns sehr, zu halten unser Tränenmeer.
                            Denn wir können es nicht fassen,
                            dass Sie uns heute schon verlassen.
                            Und Sie tun uns schrecklich leid, denn ab jetzt haben Sie Zeit
                            Und wenn Andere tun ganz wichtig, wissen Sie nun nicht so richtig,
                            wie man es vermeiden kann, zu sagen, ich fang gar nichts an.
                            Sie werden merken wie das stört, wenn man nicht mehr dazugehört.
                            zur Arbeitswelt noch voll im Saft mit seiner ganzen Arbeitskraft.
                            Früh in Pension so war ihr Plan, doch was fangen sie nun an?
                            Schon morgens noch schön zugedeckt, wenn sie kein Wecker mehr aufweckt,
                            wird´s Ihnen sein ums Herz ganz schwer, zur Arbeit dürfen sie nicht mehr.
                            Und nie mehr im Berufsverkehr, das wird wohl genauso schwer.
                            Kein Chip mehr, den man ziehen kann, kommt man hier im Hause an;
                            Auch kein fröhliches „ Hallo“ der Kollegen im Büro.
                            Und selbst die Akten, die manchmal quälen, werden Ihnen richtig fehlen.
                            Kein Feedback „ich bin zu was nütze“, wenn ich den Chef mal unterstütze
                            Keine Unterschriftsmappe mehr, da wird ihr Tag erst richtig leer.
                            Oder Essen nun nicht mehr parat, hat Ihnen hier viel Zeit gespart.
                            Nun heißt es selbst zum Bäcker laufen und sich zuerst mal Frühstück kaufen.
                            Und da der Mensch was Warmes braucht, um sich zu füllen seinen Bauch,
                            werden nun Sie in der Küche stehen, wenn wir in die Kantine gehen.
                            Auch nach dem Essen, was werden sie tun? Sich langweilen ein wenig ruhn,
                            während wir Sie werden`s bereuen uns auf den Feierabend freuen.
                            Und wenn`s dann Zeit wird für die Nacht, und wir ein Tagwerk grad vollbracht,
                            werden Sie zweifeln -das kennt man schon-, es kommt die große Depression.
                            Außerdem auch noch ne Wende, gibt es für sie kein Wochenende.
                            Auch nicht mehr - wie war das schön-, jedes Jahr in Urlaub gehen.
                            Doch nun genug, jetzt wird es Zeit, Sie sehn Sie tun uns richtig Leid,
                            deshalb sollten wir das lassen, wenn wir uns weiter so befassen,
                            werden doch noch Tränen fließen, die sich hier im Schwall ergießen.
                            Leider werden`s Ihre sein, wenn sie seh`n den Fehler ein.
                            Wir haben gewarnt, jedoch ganz vergebens, vorm Ende ihres Arbeitslebens.
                            Drum machen Sie das Beste draus, wenn die Schaffenszeit ist aus.
                            Und vielleicht mit viel Elan, fangen Sie was Neues an.
                            Wie sie wissen sagt man das immer, denn die Wahrheit ist viel schlimmer.
                            Auch der größte Optimist, weiß doch, dass das nicht so ist.
                            Doch weil ich sie gut leiden kann, häng ich an den Schluss noch dran,
                            die Rentner sind ganz einwandfrei, an ihnen kommt kein Staat vorbei.
                            Drum sein Sie einfach frohen Mutes,
                            denn die Pension hat auch was Gutes:
                            für die Ärzte allemal, wer füllt sonst ihren Wartesaal
                            denn jetzt kommen die Rückenschmerzen
                            manches Mal auch Druck am Herzen.
                            Zahnärzte müssten Däumchen dreh`n, lies sich dort kein Rentner sehn.
                            Gut auch für Apothekerkassen, in denen sie jetzt Bargeld lassen
                            Und auch Zeit für eine Kur, haben heut die Rentner nur.
                            Die Touristik hätt es schwer, gäb es kein Pensionärenheer.
                            Wer gäb im Reisebus am Ende dem Fahrer eine kleine Spende?
                            Auch Parkbänke würden verwaisen, säßen dort nicht uns`re Greise.
                            Manch Kaufhaus wär zur Hälfte leer, gäb es keinen Pensionär,
                            und manche Cafes müssten schließen, denn keiner käm mehr zum genießen.
                            Was wär wenn jeder nur noch spart? Wer ging dann noch zur Werbefahrt?
                            Wer würde schau`n den ganzen Mist, der morgens schon im Fernseh`n ist?
                            Der Pop im Radio ist für Sie jetzt vorbei, Ihr Sender ist nun SR3 .
                            Und wenn der keinen Spaß mehr macht, haben wir heut was mitgebracht
                            mit der Hoffnung dass dies sie so dann und wann, aus den Depressionen herausreisen kann.
                            Wir wünschen für die Zukunft Glück und denken Sie ruhig mal zurück:
                            am Frühstück hier war es sehr schön, nun sagen wir auf Wiederseh`n.
                            Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

traduire avec le google
                              tja, was ich alles kann – manchmal wundere ich mich selber….
                              Eigentlich ärgere ich mich über das Videoschnittprogramm – habe es leider schlecht geschrieben.
                              Na ja, die Hexe ist sicher am quatschen mit den anderen Mietern.
                              Roland

Kommentar

Das is ja mal geil....Also Roland, verigss meinen Vorschlag und kopier mal Hexes Beitrag*g*

Kommentar

Lädt...
                                X