Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distributed Computing DC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gerd,

ich habe deinen Rat mit der Neuinstallation befolgt. Und siehe da: Es funktioniert Kann ich an der Challenge noch mitmachen? Und wenn ja, wo und wie muss ich mich da registrieren?

Kommentar

Prima !
      Du kannst noch mitmachen. Du musst Dich nur auch bei BOINC registrieren mit den gleichen Daten (Name, PW, eMail) und unsere Gruppe beitreten.
      Bist Du Al_2000 ?
      LG, Gerd.

Kommentar

Bei BOINC registrieren: http://de.boincstats.com/bam/register.php
        Dann dem Team beitreten (im blauen Feld)!
        Ich hoffe die Links funktionieren.
        Zuletzt geändert von Gerd-NF; 21.09.2010, 10:38.

Kommentar

OK, bin angemeldet und der Gruppe beigetreten. Dann bin ich mal gespannt, welche Plazierung wir am Ende der Woche erreicht haben.

Kommentar

Albert, bist Du wirklich bei BOINCBAM! registriert und bist unserer Gruppe beigetreten ?
            Ich kann Deinen Usernamen bei BOINC nicht finden und unsere Gruppe hat keine Verstärkung erhalten (um 13:18 Uhr)
            Gruß, Gerd.

Kommentar

Bin schon beigetreten. Weiss aber nicht, ob es funktioniert hat.

Log:
              Joining team DGM-eV-Forums@WCG at World Community Grid -> Keine Antwort vom Projekt

Kommentar

Albert, zeigst / schreibst Du mir bitte, welchen Weg Du für den Beitritt zum Team gegangen bist und bitte Deinen Nutzernamen bei BOINC.
                Gruß, Gerd.

Um das hier abzuschließen: Es ist alles i.O. und Albert rechnet fleißig mit bei der Team-Challenge.
                LG, Gerd. (25.09.10)
                Zuletzt geändert von Gerd-NF; 25.09.2010, 20:07.

Kommentar

komisches Verhalten von DC-Aufgaben

Hi an alle, hi Olli,
                  sag mal, kannst Du mir erklären, warum bei manchen Aufgaben auf einmal die 'Verbleibende Zeit' wieder hoch zählt ?
                  Passiert im Moment bei einer Aufgabe von Spinhenge@home. Kann es sein, dass durch rekursive Funktionen die Aufgabe länger dauert, als ursprünglich angegeben ?
                  Solche Aufgaben schaffe ich ja gleich gar nicht mit meiner lahmen Rechner-Krücke.
                  LG, Gerd.

Kommentar

Hi Gerd, alles richtig, Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Eigentlich ähnlich wie z. B. die "Restzeitangabe" beim Kopieren großer Datenmengen unter Windows.
                    LG, Olli

Kommentar

Hallo

Tja ich verstehe nicht von PC´s . Bin froh das mein Mann ihn immer in Ordnung hält. Um was geht es da und was muss man machen. Bitte mal erklären für die "extra Dummies".

Gruß Elfe

Kommentar

Hallo Elfe,

einfach gesagt geht es darum, dass man die ungenutzte Zeit seines Rechners mit Hilfe eines kleinen Programms der Forschung zur Verfügung stellt, um an Forschungsprojekten mit zu rechnen. Das kleine Programm rechnet dabei unbemerkt im Hintergrund.

Die Gründe, da mitzumachen, können verschieden sein: z.B. Interesse an der Forschung.

Weitere Erklärungen, was Verteiltes Rechnen ist und Beschreibungen zur Installation, kannst Du hier finden:
                        Verteiltes Rechnen, World Community Grid, BOINC,
                        Installations- u. Registrier-Anleitungen für World Community Grid und BOINC.

Viele Grüße, Gerd.

Kommentar

WCG-BOINC-Manager

Hallo allerseits,

sagt mal, hat von euch vielleicht noch einer die Version 6.2.28 (Windows_intelx86) gespeichert und kann sie mir zum Download bereit stellen ?
                          Die aktuelle Version 6.10.58 ist "Kacke" , die will ich wieder los werden.

Viele Grüße, Gerd

Kommentar

Hallo Gerd,
                            ich habe die Installationsdatei der gewünschten Version noch. Ich denke, ich könnte sie Dir per Email schicken.

Bei mir läuft die neue Version eigentlich sehr gut. GPU und Multi-CPUs werden nun erkannt und so werden nun 7 WUs gleichzeitig berechnet - weit mehr als bei der alten Version.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du die ältere Version so einfach drüber installieren kannst - könnte zu Problemen führen.

LG

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                            Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Na ja, genau genommen ist die Version 6.10.58 in vielen Dingen tatsächlich besser.
                              Vielleicht liegt es auch nur an meiner Augensteuerung, dass ich noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden habe.
                              Du kannst mir trotzdem mal die Version 6.2.28 per eMail schicken.
                              Dank und LG, Gerd.

Kommentar

Guckst du hier:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                                Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Lädt...
                                X