Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polymyositis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm - komisch, dass das Corti nicht wirkt, es sei denn, Du bist resistent dagegen - gibt es wirklich. Das wäre allerdings auch Essig..

Die Diagnose habe ich die Seite davor nicht gelesen, sorry... aber bin auf die Idee gekommen, bei der Symptomatiksammlung reinzuschauen

Thema Likör:
    Habe dieses Jahr Holunderblüten-Likör angesetzt, oberlecker

Viele Grüße
    Ariane

P. S. Cortisonresistenz wäre auch noch ein Mal ein Thema auf dem Forum, wo ich noch selbst am Arbeiten bin.
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

moin moin ,

was heisst resistenz ??

Fressattacken , Heisshunger , Mondgesicht , also wenn ich es von daher nehme hat es doch gewirkt , und ich bin keineswegs resistent dagegen !

naja spass beiseite , es half einfach nicht gegen die schmerzen und die entzündungswerte , aber die nebenwirkungen waren alle da ....

holunderlikör ? noch nie probiert , werd mal schauen ob ich mir das besorgen kann , weil slebrmachen fehlt mir die muße zur zeit .

Gruss

Kommentar

Hallo,

solche Internetforen wie diese sind unter anderen auch ein Tummelplatz für Betroffene mit vielschichtigen und unklaren Beschwerdebildern, so wie bei Rob. Ich zähle mich auch dazu. Rob, hast du deine Entzündungswerte parat? Mit erhöhten Entzündungswerten kann ich aber nicht dienen, so war es jedenfalls bei den letzten Untersuchungen und nicht nur deshalb scheidet eine Polymyositis fast zu 100% aus.

Grüße

Kommentar

meine werte sind im allgemeinen schwankend, so zwischen 400 -600 momentan , habe aber auch schon 5 mal so hohe werte gehabt ,das bittere an der ganzen sache ist , das jetzt fast kaum noch muskelschmerzen bei mir sind , aber die gelenke an den fingern höllisch schmerzen , als Schmerzmittel krieg ich jetzt nach langem Betteln ein stärkeres Mittel namens Tillidin , aber leider hilft das auch nicht so richtig, ich meine eg geht jetzt wenigstens einige stunden ohne schmerzen , wobei dieses Mittel aber 24 std. halten sollte , naja ich will mich nicht beklagen.

Gruss Rob

Kommentar

Hallo allerseits,

@Mitvierziger
            Bei einer PM müssen BGS und CRP nicht unbedingt erhöht sein - hier unterliegst Du einer Täuschung. Das haben die wenigsten von uns.

@Rob
            Ob Du Holunderblüten-Likör kaufen kannst, d a s entzieht sich meiner Kenntnis

Na klar, kannst Du resitent dagegen sein, wenn es nicht wirkt:

>>Resistenz gegenüber Glukocorticoiden im Sinne dieses Übersichtsartikels bezieht sich auf eine abnehmende entzündungshemmende Wirkung des Cortisons im Zeitverlauf einer Erkrankung oder auf eine primär ungenügende antiinflammatorische Wirkung der Corticosteroide. Es entspricht einer leidvollen Erfahrung vieler Patienten, dass die Resistenz gegenüber der erwünschten entzündungshemmenden Wirkung in aller Regel nicht einhergeht mit einer Resistenz gegenüber den unerwünschten Wirkungen der Glukocorticoide. Diese werden durch andere Signalwege vermittelt als die Entzündungshemmung und führen nach längerer Cortisontherapie zu den typischen Nebenwirkungen wie Diabetes mellitus, Osteoporose und Adipositas.<<
            (Quelle:http://immunendokrinologie.de/html/c...resistenz.html)

Sag mal Rob, hast Du evtl noch zusätzlich die berühmte Fibromyalgie. Sie vergesellschaftet sich sehr gerne mit anderen chronischen Erkrankungen, vorzugsweise mit anderen rheumat. Formen. Es wäre dann eine sog sekundäre Fibro.

Gute Besserung und viele Grüße
            Ariane
            Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
              Hallo allerseits,

@Mitvierziger
              Bei einer PM müssen BGS und CRP nicht unbedingt erhöht sein - hier unterliegst Du einer Täuschung. Das haben die wenigsten von uns. (...)
              Naja, der BGS muss nicht unbedingt mit von der Partie sein, aber bei einer entzündlichen Erkrankung wie der Polymyositis sind sehr oft die sogenannten Entzündungswerte erhöht, dass ist Fakt. Stammt nicht von mir, ist aber logisch und behaupten zu recht einige Ärzte.

Zu dieser Pseudo-Krankheit namens Fibromyalgie äußere ich mich nicht weiter, nur so viel, nicht nur für mich ist das ein Sammelbecken für alle, die unter vielfältigen Schmerzen und Einschränkungen leiden und die, die Schulmedizin nicht zuordnen kann. Ob das nun psychisch oder somatisch oder eine Mischung aus beiden ist, weiß momentan niemand.

Viele Grüße

Kommentar

Fibromyalgie ist bei mir ausgeschlossen worden ....

ich muss aber ehrlich gestehen das cih gar nciht so recht weis was das ist , weil ich mich damit gehend nicht beschäftigt habe , bzw. mich nicht eingelesen habe in diese art der erkrankung .

werde ich mal tun wenn sich die gelegenheit ergibt .....

gruss

Kommentar

Hallo Rob,

wenn man sie bei dir ausgeschlossen hat sei froh. Die sogenannte Fibromyalgie lässt sich schwer diagnostizieren, beweisen oder gar therapieren. Fragst du zehn Ärzte danach erhältst du zehn unterschiedliche Meinungen.

Viele Grüße

Kommentar

hmmm ,

hab mal ein wenig was über das fibro gelesen ,
                    bei WIKI steht da ja einiges drinne , aber wenn ich mir diese symptome die da aufgezählt werden mal genau anschaue , so treffen doch viele mit mir überein.merkwürdigerweise . (aber ich hab ja auch beweisbare symptome)
                    man , so langsam glaube ich wirklich ich hab nen psycho-schaden, denn ich kann es mir selbst fast nicht glauben das mir das alles weh tut , bzw.das diese Krankhieten einen so grossen bereich abdecken.

es macht keinen spass mehr , am libsten würde ich meinen job schmeissen , denn es schmerzt in den fingern und ellenbogen das ich kaum noch schreiben bzw . eine maus festhalten kann , aber ich bruache das geld ! echt beschissen in unserem "Sozialstaat" , seit dem 15. Lebensjahr brav einzahlen und dann mit 37 abgespeisst werden mit Hartz4 , weil Rente gibts ja nicht für Hypohonder wie mich .......

naja, was erzähl ichs euch , ihr habts ja nicht besser .....

gruss Rob
                    Zuletzt geändert von Rob; 10.10.2009, 19:52.

Kommentar

Grüße aus Leverkusen

bei mir ist es so das ich doch sehr schwach bin
                      aber nehme keine Medikamente zur Zeit
                      habe manchmal Schmerzen in den Beinen
                      habe einen Termin im November in Düsseldorf
                      beim Muskelzentrum erhoffe mir dort mehr Infos
                      und vielleicht auch Hilfe

lg levlady

Kommentar

Hallo zusammen,
                        bei uns grasiert im Moment eine Erkältungswelle.
                        Mich hat es innerhalb von 14 Tagen 3 mal erwischt.
                        Besonders schlimm sind die Muskel und Gelenkschmerzen.Aber auch Husten , Schnupfen Halsweh usw.
                        Habe das in dieser stärke und häufigkeit bis jetzt nicht gekannt.Vermute einen Zusammenhang mit MTX.
                        Was sagen eure Ärzte wenn Ihr so etwas habt.MTX weiternehmen oder einmal aussetzen.Meine Rheumatologin meinte ich soll jetzt die Spritze einmal aussetzen.

Ansonsten allen Leidensgenossen gute Besserung.

Gruß
                        Ralf
                        Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Hallo Ralf

Ich wünsche dir gute Besserung.
                          Wenn du Medis nimmst dann bitte nur in Absprache mit deinem Arzt.
                          Salbei ist das beste Gewürz oder Kräuter das ich kenne.
                          Es gibt auch Bobons.
                          Salbei ist gut für das Imunsysthem und bsonders für Hals und Luftwege.
                          Versuch es mal,kommt aus der Natur.
                          Lydia

Kommentar

Hallo Ralf,

mein Rheumatologe sagt dann zu mir: MTX aussetzen, weil es ja das Immunsystem heruntersetzt.

Außerdem helfe ich mir selt Mai 09 mit den Schüssler Salzen

Nr. 3 ---> kannst Du bei jeder (!!!) Infektion nehmen
                            Nr. 4 ----> Schnupfen
                            Nr. 8 und bei zusätzlichen Gliederschmerzen
                            Nr. 10

Akute grippale Infekte bzw. Erkältungen
                            gilt die Empfehlung:

Nr. 3 D12 anfangs alle 5 min 1 Tbl bis eine Besserung zu bemerken ist,
                            später tgl 5 x 3 Tbl

Nr. 4 D6 alle 15 min 2 Tbl, später tgl 5x3 oder jeweils weniger nach Befinden

oder statt der Nr. 4
                            die Nr. 10 D6: 10 Tbl in einem Glas mit warmen Wasser auflösen und schluckweise trinken
                            (Quelle: http://www.rheuma-treffpunkt.de/foru...read.php?t=839)

Dazu an 5 aufeinanderfolgenden Tagen tgl 1 Kapsel Zink + C

Sowie bei Halsschmerzen Salbeibonbons lutschen, Husten Spitzwegerich-Sirup....

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich wünsche Dir gute Besserung
                            Viele Grüße
                            Ariane
                            Liebe Grüße Ariane

Kommentar

@ Ariana
                              @ Lydia

Vielen dank für eure Tips und guten Wünsche.
                              Hat schon geholfen :-) mir geht es schon etwas besser.

Denke aber das ich diese Woche einmal mit MTX aussetze kann nichts schaden.

Alles gute
                              Ralf
                              Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

hallo leute

habe am 13.11. einen Termin im Muskelzentrum in Düsseldorf
                                bin mal gespannt was die dort so sagen und ob ich befriedigende
                                Infos bekomme wie es bei mir weitergehen kann

liebe grüße aus Leverkusen

Kommentar

Lädt...
                                X