Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin wieder da....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Süsse
    Das klingt nicht gut, vielleicht schlägt aber auch der ganze Negativ Mist auf Deine Gesundheit
    Das ist ja ein Ding mit der Biopsie
    Manchmal frag ich mich wirklich für was die ihr Geld kriegen
    Drück Dir die Daumen das es nun bald mal ein Ergebnis gibt

Ja Smilla ist gerade 2 geworden
    Sie ist aber in allem sehr weit. Das sagt mir auch die neue Erzieherin und letztens als wir beim Augenarzt waren war die Ärztin total erstaunt das sie mit ihr nen richtigen Sehtest machen konnte. So mit FIguren erkennen und erzählen und so weiter
    Sie ist jetzt nicht hochbegabt im Sinne von lesen und schreiben aber sie ist sehr sehr weit. Manchmal erschreckend.

Meinen Rehatermin bekomme ich von Föhr zugesendet. Ende Oktober Anfang November
    Hoffe nicht über dne Geburtstag meines SOhnes. Der wid am 16.11. ja 5 Jahre alt und da wär ich gern zu Haus
    Ich fahr ohne Kinder, hab mir ne Dame gesucht die die Kinder als Haushaltshilfe mitversorgen wird. Mittlerweile freue ich mich total auf die Reha auch wenn mir meine 3 zu Hause sehr fehlen werden. Aber ich brauch jetzt mal ne Auszeit

Heute war och auch wieder meinen neuen Auszahlschein ausfüllen lassen
    Die Hausärrztin war vom letzten Biopsiebericht geschockt.
    Ich verstehe nicht warum du kein Krankengeld bekommst ?

Für mich zum Verständnis...
    Du warst in Elternzeit ? oder bist es noch ?
    Wie lange geht Dein vertrag ?
    Das wär ja hart wenn Dir keiner was zahlt.

So nun geh ich bald ins Bett. bis die Tage und kopf hoch

Kommentar

Guten Morgen Linchen,

ich bin noch bis 19.10. in Elternzeit. Sie haben mir erklärt, dass man unmittlerbar vor dem Krankengeld gearbeitet haben muss. "Manch fallen halt aus dem Raster" war die korrekte Erklärung.

Am 30.04. ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen. Einen Krankenschein brauche ich jetzt nicht, kann ihn ja nirgends abgeben.
      Tja, und wenn ich krankheitsbedingt nicht vermittelbar bin, fühlt sich das Arbeitsamt auch nicht zuständig.
      Wenn ich ab dem 20.10. dann einen Krankenschein bekommen würde, wüßte ich auch nicht, wo ich den abgeben soll.

Das ist alles sehr verwirrend.
      Von daher stelle ich mich dem Arbeitsamt erstmal zur Verfügung und wenn es nicht geht, lasse ich mich krank schreiben, komischerweise bekomme ich dann wohl eine Lohnfortzahlung vom Arbeitsamt von 6 Wochen und dann bekomme ich automatisch Krankengeld.

Ich verstehe das alles auch nicht.

Man sucht sich so blöde Situationen ja nicht aus, ich wäre auch lieber gesund und würde gern wieder arbeiten gehen.

Ja, das ganze hat sicher auch damit zu tun, das es mir wieder schlechter geht. Hab es aber schon ein paar Tage vorher gemerkt, dass da wieder was kommt. Das macht einen alles mürbe.
      So kann man sich auch garnicht erholen, wenn man sich da überall rumärgern muss.
      Naja, wird schon werden. Ales Jammern nützt nix, irgendwie muss ich da jetzt durch.

Ist das die Insel Föhr? Oh, das wird sicher schön!!!

Dann hast ja ne kleine schlaue Maus! Vielleicht entwickelt sich ja noch eine Hochbegabung. Am Besten gut fördern und sehen was passiert.
      Dann hoffe ich mal, dass Du zum Geburtstag von Deinem kleinen Mann zu Hause bist!!! Er wäre sicher traurig, wenn Du nicht da wärst. Dann muss Dein Mann mit den Kiddis zu Dir kommen, dann bekommt er nen Ausflug zu Mama geschenkt und ihr macht euch da nen schönen Tag!

Liebe Grüße
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Kommentar

Da ist unser System in Deutschland mal wieder richtig durchdacht
        Man man man. Ich hoffe es fidnet sich eine Lösung
        Ich bin ja ab 30.9. dann auch arbeitslos. Aber da ich noch im Krankngeld stehe ändert sich für mich nicht viel
        Aber traurig bin ich dennoch. Danach was zu finden bei dem langen Krankenstand, wird schwierig werden.

Ich freu mich tierisch auf Föhr. Auch wenn ich etwas Sorge habe das mir das Klima im winter zu hart ist und ich nur krank bin. Mal sehen.
        So, ich geh jetzt zur Fusspflege

Kommentar

Hallo Nadine

Ich habe gerade deinen letzten Bericht gelesen. Wenn du dich arbeitslos gemeldet hast. Auch wenn du kein Arbeitslosengeld bekommst. Dann bekommt die Krankmeldung das Arbeitsamt. Und du müsstest von der krankenkasse Krankengeld bekommen. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach. Du warst bestimmt noch nicht 72 Wochen am Stück krank geschrieben. Erst dann bist du aus der KK ausgesteuert und du bekommst kein Krankengeld mehr. Wie das aber nach dem Mutterschutz ist das weiß ich leider auch nicht.

Hoffentlich hat der ganze Stress mit dem Arbeitsamt nicht wirklich wieder einen Schub ausgelöst. Bei mir hat das der psychische Stress leider wieder gemacht. Ich war mit meiner Psyche total im Keller als ich den Behindertenausweis bekommen habe. 80% GB das bedeutet Gebehindert mit Begleitung. Das hat mich erst mal umgehauen.

Schön daß dein Urlaub so gut war. Da könnte man ja fast neidisch werden.
          Es freut mich riesig für dich und deine Familie, daß ihr eine so schöne Zeit hattet.

viele liebe Grüsse Hanni

Kommentar

huhu na, gibt es was Neues ?
            Von mir schon
            Fahre am 12.9. zur Reha und freue michtierisch
            bin aber jetzt im Stress mit den Vorbereitungen. Kam ja doch sehr unerwartet schnell für mich

Kommentar

Hallo liebes Linchen,

heut kam doch endlich meine Befund!

Hab schon nen Thread eröffnet um den Befund ein bißchen besser zu verstehen.

Mal sehen ob mir jemand helfen kann.

Also keine Dermatomyositis.
              Aber was ist es dann???

Ich freue mich riesig für Dich, dass Du scho so schnell in die Reha fahren kannst!!!! Erhol Dich richtig und lass Dich ordentlich verwöhnen!!!!
              Weißt Du schon, wie lange Du weg bleibst???

Aber eins ist ja super, zum Geburtstag von Deinem kleinen Mann bist Du da

Mein kleiner Krümel hat morgen die erste Woche Kindergarten hinter sich.
              Er macht sich ganz gut. Heut morgen hat er soooooo doll geweint als ich ihn abgegeben hab, das tat mir soooooo weh.
              Aber er schafft das schon, sie sagen er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein.
              Und, wie ich schon vermutet hab bekommt er jetzt ganz viele Zähne aufeinmal, die oben drücken sich alle gleichzeitig durch.
              Armer Schatz.

Liebe Grüße

Liebe Hanni,

nein ich war noch nie 72 Wochen am Stück krank, wenn überhaupt dann mal 2 Wochen.
              Ich verstehe das System nicht.
              Ich werde mich im Oktober nochmal beim Arbeitsamt arbeitslos melden bzw. den Arbeitslosengeld Antrag abgeben.
              Mal sehen, was dabei rauskommt.

Liebe Grüße

Kommentar

Huhu
                Wollt Dir noch so langsam tschüss sagen
                weiss nicht ob ich dort Internet habe
                Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen ein bischen klarheit

sei gedrückt

P.S.
                mich hats auch erwischt
                War am wochenende in der Klinik
                weiterhin starke Luftnot und hab jetzt sauerstoff und ein Antibiotikum und Cortison bekommen
                Ausserdem sind meine CK werte wieder erhöht
                Naja liegt vielleicht am Infekt

also alles liebe

Kommentar

Hallo liebes Linchen,

ich werde Dich vermissen!

Aber ich wünsche Dir eine wunderschöne und erholsame Reha!
                  Ich hoffe ganz doll, dass es Dir viel besser geht als jetzt, wenn Du wiederkommst!!!!

Weißt Du schon ungefähr, wie lange Du weg sein wirst?

Ach mensch, dass es am Wochenende wieder so schlimm war mit der Luft, ist ja echt heftig. Geht es Dir mit dem Sauerstoff besser? Musst den jetzt immer tragen?
                  Ach Kleines, Du hast es ja echt nicht einfach!!!

Ich drück Dich ganz doll und schicke Dir viele liebe Grüße!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                  X