Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Ich empfinde es als Benommenheit , unsicheres Gehen, ich stoße mich beim Gehen an Türstöcken etc. an. Man hat den Kopf mittels EEG und MRt und auch die Ohren eingehend untersucht und außer den Läsionen nichts gefunden. Auch die Gefäße im Kopf sind unauffällig.
Bestand damals schon die Poleneuropathie bzw. wurde eine Elektroneurographie gemacht?
Eine Ataxie (nach der es am ehesten klingt) kann sowohl sensibel (infolge Neuropathie) wie zerebellär (vom Kleinhirn) bedingt sein.
Ich selbst empfinde , als würde es vom Kopf kommen, denn ich fühle mich oft so schummrig. Aktuell hat man keine Elektroneurographie gemacht. Vor Jahren mal wegen Taubheitsgefühlen. Im Sommer gabs dann keine Untersuchung mehr, da die Ärzte die Diagnose der Mito--Erkrankung hatten und meinten, dass die Erkrankung die Beschwerden auslöst und man ja nichts machen könne. Gnädigerweise wurde aber der Kopf untersucht und mir mitgeteilt dass es nicht vom Kleinhirn kommt. Ich selbst denke, dass vielleicht das Gehirn nicht so gut mit Energie versorgt wird, wegen der Erkrankung und das dann noch in Verbindung mit der Neuropathie und schon fühlt man sich nur noch ferngesteuert. Ist halt nur meine eigene Auslegung. Ich muss dazu sagen, dass ich als Kind schon öfters einfach ohnmächtig wurde.
Mglw. ist es auch eine orthostasische Interolanz, was bei Mito auch mal vorkommen kann.
Wie waren damals die Ergebnisse der Elektroneurographie genau? Hat man damals die PNP festgestellt?
Orthostasische Intoleranz habe noch nie gehört. Da muss ich mal einen Arzt ansprechen.
In den früheren Untersuchungen wurde die PNP nicht festgestellt. Man hat mich informiert, dass das linke Bein nicht so ganz o.k ist (im übertragenen Sinne, ist ja schon länger her und es war ja damals noch nicht so akut) Befunde hab ich mir , so dämlich wie ich damals war auch nicht geben lassen. Als meine Beschwerden zunahmen, es waren ja viele Beschwerden, auch anderer Natur, bin ich bei den Ärzten in der Psycho-Schiene gelandet. Ich hatte mich damals auf den Rücken versteift und dachte alles kommt davon.
Irgendwann war ich allerdings psychisch auch tatsächlich am Ende, wobei ich im innersten schon wusste, was zuerst da war, nur geglaubt hat man es mir niemand so richtig . Die Diagnose der PNP gaben mir 3 Ärzte aufgrund meiner Symptome. Berichte habe ich keine.
Drum möchte ich mich ja auch nochmal einem Arzt in Augsburg vorstellen , der mir empfohlen wurde. Heute sehe ich den Ursprung der Dinge natürlich ganz anders
Kommentar