Die bringt nur etwas, wenn man psychisch am Ende ist, objektiv gesehen aber noch Chancen hat bzw. der körperliche Zustand noch gar nicht soo schlecht ist.
Ich finde die Technik die Epikur schreibt im Handbüchlein der Moral, etwas abgewandelt, sehr gut. Hab die meine Abwandlung geschickt. Die Frage ist immer auch, wie sieht es mit den Neurotransmittern aus. Gerade der Darm erzeugt Serotonin, Mangelt es da, wird man depressiv, obwohl man mit normalen Spiegel noch Energie hätte. Der Darm interagiert mit der Psyche, das ist recht bekannt, da kann ein Psychologe Stundenlang reden, solange Mängel der Neurotransmitter vorliegen, wo 5 HT nur einer ist, bringt das nichts.
Ein Pneumologe bringt nur dann was, wenn man eine Beatmung will oder wenn es um den Ausschluss Azidose/ Alkalose geht. Wär ich mobil genug, würde ich auch gerne einen Kontrolltermin machen, geht halt gerade nicht. Was ich aber herausfinden konnte ist, dass man schon im Kontakt zuvor merkt, ob derjenige einen helfen will oder nicht.

Kommentar