Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. In der derzeitigen Corona-Ausnahmesituation ist eine sorgfältige und achtsame Kommunikation besonders wichtig. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Befund Exomsequenzierung II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Klar kenne ich die Asterixfolge mit Passagierschein A38....
    Wenn die Untersuchungen gemacht werden, sollten sie schon dort durchgeführt werden, wo am meisten Expertise vorhanden ist.
    Also wenn du sie völlig selber zahlst, ist doch Prof Sp. bei uns führend der nicht?
    Warum schmucken sich die Menschen mit Edelsteinen, wenn sie doch den schönsten Edelstein, die Seele, in sich tragen? Der schönste Diamant kann in der hellsten Sonne nicht so schön funkeln wie die Seele in der Licht der Güte.

    Kommentar


      #77
      Der Sperl bzw. dessen Labor arbeitet ja mit dem Freisinger und dessen Labor in München zusammen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
        Der Sperl bzw. dessen Labor arbeitet ja mit dem Freisinger und dessen Labor in München zusammen.
        Ich dachte da gibts nochmal eine Qualitätsunterscheidung. bietet doch nur SBG Mit die Kultur aus Fibroblasten an, oder machen das die Münchner auch? Davon abgeleitet dachte ich, die sind etwas besser. Dass die zusammen arbeiten, ist mir schon klar, hatten wir ja schonmal besprochen,
        Warum schmucken sich die Menschen mit Edelsteinen, wenn sie doch den schönsten Edelstein, die Seele, in sich tragen? Der schönste Diamant kann in der hellsten Sonne nicht so schön funkeln wie die Seele in der Licht der Güte.

        Kommentar


          #79
          Lass Dir doch einen Kostenvoranschlag machen und Dir eine Verordnung vom auftraggebenden Arzt ausstellen.
          Stelle dann einen Antrag bei der KK auf Kostenübernahme.
          Keine Garantie, dass das funktioniert aber ein Versuch wäre das. Den Antrag musst Du aber vor Auftragserteilung an das Labor stellen.
          It's a terrible knowing what this world is about

          Kommentar


            #80
            Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
            Lass Dir doch einen Kostenvoranschlag machen und Dir eine Verordnung vom auftraggebenden Arzt ausstellen.
            Stelle dann einen Antrag bei der KK auf Kostenübernahme.
            Keine Garantie, dass das funktioniert aber ein Versuch wäre das. Den Antrag musst Du aber vor Auftragserteilung an das Labor stellen.
            Kostenvoranschlag würde ich mir ohnehin geben lassen. Die 500€ kommen mir auch extrem wenig vor, zB kosten das Genpanel NME 5.000€ plus, und der Stundensatz eines Pathologen wird ja auch nicht gerade gering sein? Am besten wäre es sicher, zumindest ist das bei uns so, wenn der Arzt direkt dort anruft, da sagen sie deutlich seltener nein.
            Warum schmucken sich die Menschen mit Edelsteinen, wenn sie doch den schönsten Edelstein, die Seele, in sich tragen? Der schönste Diamant kann in der hellsten Sonne nicht so schön funkeln wie die Seele in der Licht der Güte.

            Kommentar


              #81
              Naja, so billig sind 500 Euro für eine Untersuchung nicht. Es geht ja NUR um die biochemische Diagnostik. Natürlich kostet eine Exomsequenzierung mehr.
              Kann sein, dass die im Labor im Salzburg noch mehr Untersuchungen anbieten, die kämen für mich aber eh nicht infrage bzw. wären nicht möglich (frische Muskelbiopsie, Fibroblasten).

              Kommentar


                #82
                KlausB Danke, aber das läuft jetzt schon so...

                Kommentar

                Lädt...
                X