Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Rente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nelke,
    hast schon recht, mir fehlen auch langsam die Worte bei Ariane, deshalb hab ich ihr das Gedicht vom Schutzengel rein gesetzt.
    Liebe Grüße, Hexe
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Michi,
      hast du den Brief bekommen?
      Ein Grüßchen von der Hexe
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe,

vielen Dank, der Brief ist angekommen. Werde mir heute abend, wenn die Kinder schlafen in aller ruhe durchlesen.

Komme gerade durchgefroren vom Weihnachtsmarkt. Nach einer Weihnachtsfeier sind wir mir dem bus gefahren, weil ich mal gerne unseren ort bei nacht mit der wunderschönen bleuchtung sehen wollte. Mit dem auto kann man ja nicht so gut gucken. Heute ging es mir mal wieder gut, keine schmerzen und gute laune. Dieses habe ich diesem Forum und meinen 2 Geschwistern zu verdanken. Ich bin froh, so liebe menschen um mich zu haben. Nun muss ich sehen, dass meine 2 mädels ins bett kommen, morgen geht es ja wieder früh raus.

Viele liebe grüße, michi

Kommentar

Super Michi !
          Das freut mich, dass dein Tag so schön war.
          So soll es sein. Bist wohl auch so eine kleine Romantikerin wie mir scheint.
          Liebe Grüße, Hexe

Kommentar

Hallo Michi

Freut mich auch, das du dir mal einen schönen Tag gemacht hast. Kommt man mal wieder auf andere Gedanken. So ein Tag auf dem Weihnachtsmarkt stimmt einen noch mehr auf Weihnachten ein.

nelke

Kommentar

Hallo nelke,ich verstehe das nicht mit deinem MDK,ich bin im Februar 79 wochen Krank und mußte desshalb auch zum MDK.Der hat mich weiter KRANK GESCHRIEBEN UND MIR GESAGT daß ich bevor ich aus der Kasse ausgesteuert werde zum Arbeitsamt mich Arbeitssuchen wieder melden muß und Februar Arbeitslos auch wenn ich weiter Krank bin was ja der Fall sein wird,da ich bestimmt nicht mehr Arbeiten kan mit einer Myopathie.
              Mit dem Arbeitsamt habe ich telefonisch schon Kontakt aufgenommen und mich Beraten lassen,die werden mich dann Untersuchen und einsicht in die KRANKENAKTE NEHMEN und eine Erwerbsunfähigkeit Rente vorschlagen,wenn die Prüfung schlecht ausfällt,wie die Ärzte schon sagten wird die Rente wahrscheinlich in Kraft treten.Es wird bestimmt noch einiges auf mich zukommen.Vor meiner langen Krankheit war ich schon 10 Monate Arbeitslos,ich hätte noch 26 Monate anspruch.Ich bin 54 Jahre,habe die Krankheit schon 10 Jahre und es wurde immer schlimmer,mit der Arbeitslosigkeit kam alles auf einmal,keine Arbeit,Schmerzen und Depresionen und so weiter.
              Liebe Grüße Hilde

Kommentar

Hallo Hilde

Schön von dir zu hören.
                Ich werde dir nachher schreiben, den ich muß zum HA. Habe gleich meinen Termin. Jetzt muß ich mal fragen, was ist MDK?

nelke

Kommentar

Hallo Nelke,
                  MDK heißt Medizinischer Dienst der Krankenkassen.
                  Das sind die "Götter", die bei uns über Pflegestufe, Hilfsmittel usw. entscheiden.
                  Und sie tun es ohne dass ein Arzt von ihnen dich anschaut.
                  Bei der Pflegestufe schicken sie dir eine ANGEBLICH geschulte Kraft ins Haus.
                  Nach dem Bescheid muß man eigentlich immer erst mal Einspruch erheben, weil sie immer stark unter der "Norm" entscheiden.
                  Grüßchen, Hexe

Kommentar

Hallo Michi,
                    ich hab dir heute gleich noch einen Brief fertig gemacht, für die Pflegestufe.
                    Wirst sehen, das klappt im Hand umdrehen.
                    Bringe ihn heute noch zur Post.
                    Grüßchen, Hexe

Kommentar

Hallo Zusammen

Komme gerade vom HA.Habe mich sehr lange mit Ihm unterhalten. Er nimmt sich immer viel Zeit, was heute nicht mehr selbstverständlich ist, und ich auch die einzigste mit Polymyositis bin. Was für IHN ja auch interresant ist.
                      Folgendes, Tabletten für Osteoporose Alendronsäure 70mg,
                      Corti 10mg,
                      Gespräch geführt wegen arbeitslosigkeit und Rente.
                      Muß vom Arbeitsamt eine ASS Maßnahme mitmachen. Dort sind , Arzt , Psychologin u.s.w.
                      In meinem Fall. sagt mein HA, werden Sie mit bestimmtheit sagen, das ich einen Rentenantrag stellen muß.
                      Habe meinem HA auch vom Zahnarztgespräch erzählt. Er sagt, das es bei manchen Rheumaerkrankungen durch die Zähne kommt ( langer Vortrag) aber in meinem Fall ganz bestimmt nicht. Gut zu wissen, für mich.

Das war eine kurze Zusammenfassung

Nelke

Kommentar

Aha Nelke,
                        dann hats ich offensichtlich der Besuch beim HA für dich gelohnt.
                        Sicher hat er auch den Kopf geschüttelt wegen dem Zahnarzt, oder?
                        Grüßchen, Hexe

Kommentar

Hallo Hexe

Nein hat er nicht. Er hat gesagt, das ich das ruhig machen darf, wäre bei mir kein Problem. Na, ja ,werde es ertst mal ruhen lassen, bis ins neue Jahr ( Zahnarzt)
                          Werde sehr wahrscheinlich morgen zur Ass fahren und die ganzen Berichte schon mal abgeben, damit alles in die gänge kommt. Mal sehen, wie die letzentlich auf die Rente reagieren.

nelke

Kommentar

Hallo Michi,
                            Brief ist unterwegs.
                            Grüßchen, Hexe

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

also mit der Pflegestufe ist schon so eine Sache und es kommt doch meistens nur auf die begutachtende Person an.Und sehr wichtig dabei ist genaues zuhören und bei Unstimmigkeiten gleich kontern,da diese Leute von den eigentlichen Erkrankungen meistens überhaupt keine Ahnung haben.Wie auch,wenn gar manche Neurologen da nicht ganz durchblicken.An einem Pflegetagebuch kommt meistens eh keiner vorbei und wichtig ist die Angabe,dass einige Verrichtungen am Tag und in der Nacht mehrmals erfolgen.Das ist für die anrechenbaren Zeiten sehr wichtig und wird nach meinen Erfahrungen wohl gerne nicht immer ausfühlich besprochen.Immer daran denken, dass jede Minute zählt und bei der Einstufung wichtig sein kann.

Gruss
                              HaFi

Kommentar

[img]redface.gif[/img] Hallonelke,MDK ist der Medizinische Dienst der Kassenvereinigungen.
                                Was HA? Hilde

Kommentar

Lädt...
                                X