Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Rente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hafi,
    habe Michi alles geschickt, was sie braucht.
    Damit müßte alles klar gehen.
    Stimmt alles was du schreibst, vorallem muß man die Minuten höher schrauben, weil immer etliche Minuten von denen abgezogen werden. Nur so kommt man zum erwünschten Ergebnis.
    Vorallem darf man an dem Tag, wenn jemand ins Haus kommt, so gut wie überhaupt nichts können.

Und Michi,
    du mußt nicht die Bewegungen machen die man dann von dir verlangt, das ist nur um dich zu linken. Du kannst das nicht und basta.
    Sie dürfen dich auch nicht anfassen.
    Und zum Beispiel den Satz: "machen sie mal die Schulter gerade, setzen sie sich mal gerade hin" und solchen Kram, kannst du nicht, basta.
    Du öffnest auch nicht die Tür, sondern die Person macht das, die du als Pfleger bestimmt hast. Du bleibst schön braf sitzen, auch bei der Begrüßung und wenn man dir die Hand reicht, bekommst du den Arm nicht so weit. Und einen ordentlichen Handdruck kannst du auch nicht, nur einen laschen.
    Grüßchen, Hexe
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hilde

Medizinischer Dienst der Vereinigten Krankenvereinigung, sagt mir nichts. Wie komme ich daran oder was nützt mir das?
      HA, bedeutet Hausarzt.
      nelke

Kommentar

Hallo Hexe,

es gehört schon etwas Glück dazu,daß an so einem Tag alles glatt geht.Ich z.B. wurde gleich auch etwas lauter als die Dame mir zu dumm kam und hatte zum Glück auch immer auf Anhieb die richtigen Worte gefunden.Und so war meine Pfegestufe kurze Zeit später auch genehmigt.Wehren und nicht zu allem Ja sagen ist schon der richtige Weg.Ich drücke allen,die da noch durch müssen,ganz fest die Daumen!

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen dank für die vielen tips für die pflegestufe. Bei den letzten gutachtern kam ich mir irgendwie doof vor. Man kommt da rein und wird blöd angeguckt, so nach dem motto, der nächste simulant. Na ja, es sind halt auch nur menschen und tun ihre pflicht. Ich habe mir mal ein buch besorgt, in dem einiges über pflegestufen steht. Für die grundpflege braucht man 45 minuten für die 1. pflegestufe. Für jede tätigkeit ist eine feste zeit vorgegeben. Ich werde ab nächste woche mal ein pfelgetagebuch führen und mich entsprechend vorbereiten.

Bin jetzt sehr müde. Weihnachtsgeschenke einkaufen war sehr anstrengend. Werde jetzt ins bett gehen. Morgen früh bin ich wieder da.

Ich wünsche euch allen eine schöne nacht mit schönen träumen.

Viele liebe grüße, michi

Kommentar

Ach, hallo hexe und nelke,

ihr könnt einem ja richtig hunger machen. Beim lesen eures leckeren eisrezeptes, fing doch glatt mein magen an zu knurren. Schade, dass die technik noch nicht so weit ist, das so leckere dinge per e-mail gesendet werden können.

Eine schöne und schmerzfreie nacht wünscht euch michi.

Kommentar

Hallo Michi,
              Ja, das wäre gut mit den Leckerein, aber dann hätte das Forum ganz schön viele kleine Fettflecken, hihihihihi...

Keine Angst, alles was du zum errechnen deiner Pflegezeiten brauchst, habe ich in den Brief gesteckt.
              Da siehst du erst mal, was du alles berechnen kannst, worauf man normaler Weise niemals kommt.
              Grüßchen, Hexe
              Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo michi

Das wäre schön, dann würde ich mich bedienen lassen.
                Aber mit dem Pflegebuch, das ist eine gute Idee.
                Seit ich meine Krankheit habe ,schreibe ich alles auf. Das komplette Programm. Nur jetzt, wo es mir etwas besser geht, mache ich über meinen Gesundheitszustand nur ein Wochenbericht. So kann ich immer Auskunft über Behandlungen, Medis u.w.s. machen.
                Wünsche dir auch eine schmerzfreie Nacht
                nelke

Kommentar

Hallo liebe Michi,
                  im Kummerkasten warten ein paar Tipps auf dich.
                  Grüßchen, Hexe

Kommentar

[img]smile.gif[/img] Liebe nelke ich hatte mich verschrieben,das heißt Medizinischer Dienst der Kassevereinigungen ( Krankenkassen )
                    Man muß längere Zeit Krank geschrieben sein und dann wird man von der Kasse oder vom Arbeitgeber zu einem Arzt geschickt der prüft ob es weiter geht oder ob man Gesund geschrieben wird.Früher Vertrauensarzt,kennst du bestimmt!
                    Habe noch eine Frage wie Alt bist Du? Und Rente hast Du?EU Rente?
                    Gruß Hilde

Kommentar

Guten morgen hilde

Muß ich verneinen. Bin zwar anderhalb Jahre krankgeschrieben gewesen, aber bei mir hat sich keiner gemeldet. Bin arbeitslos gemeldet,seit Ende November. Bekomme Arbeitslosengeld, keine Rente. Bin 47 Jahre,und habe aber anspruch auf Rente. Ist im moment im Gange. Deshalb mußte ich ja zur Rheha-Ass. Das kommt vom Arbeitsamt. Als nächstes steht eine Untersuchung an. Da wird geprüft, ob ich noch arbeiten gehen kann.
                      Liebe Grüße ,nelke

Kommentar

Hei nelke,ich bin 54 und habe das gleiche Problem.Bin im Februar ausgeseuert und muß dann entweder zum Arbeitsamt oder wie mein Arzt empfohelen hat die EU Rente einreichen.Ich soll noch mal alles überlegen und im neuen Jahr entscheiden.Ich weiß nicht so recht was ich machen soll!Hast du einen Tipp ob man irgendwo Rat erhalten kann?Meine Kasse sagt sie darf mir nicht unbedingt dazu raten,wenn ich nein sage werde ich auch in eine Reha geschickt aber nicht von der Kasse!( Arbeitsamt oder wer ?)
                        gruß Hilde

Kommentar

Hallo Hilde
                          Bei mir ist es dumm gelaufen Ich fasse mal kurz zusammen. War immer krankgeschrieben wurden, durch meinen HA. Mußte nun im Juli durch die KK in Rheha. Hatte aber wie gesagt im Juni die große Op, verdacht auf Tumorim Darm . In der Rheha war ich die eizigste mit meiner Krankheit und die Ärzte haben mich nicht ernst genommen, was meine Krankheit betrifft. Sie haben mir Medis für Deppressionen gegeben. Als ich nach der Rheha nach Hause kam, bin ich zum HA. Der hatte aber eine Vertretung und der habe ich alles erzählt&lt;und das ich nicht mehr weiter kann, ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in einem
                          tiefen Loch. Die Vertretung meinte , ich müßte aussortieren, mit irgend ein problem, wo ich viele von hatte, Was mich am meisten zugesetzt hatte zu dem Zeitpunkt war, das ich wieder arbeiten gehen sollte ,laut Rheha-Ärzte, wo ich aber gar nicht zu in der Lage war, Also habe ich mit meinem Mann lange geredet und Ihm gesagt, das ich das mit der Arbeit nicht schaffe, darauf hin habe ich selbst Gekündigt. Als mei HA zurück war, er wollte mir helfen, war es aber zu spät die Kündigung rückgängig zu machen. Der Vorschlag zum Arbeitsamt zu gehen , kam vom HA, um eventuell einen Rentenantrag, nach der Untersuchung bei Der Rheha ASS . Mein HA hilft mir, wo er nur kann.
                          Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
                          Gruß nelke

Kommentar

Hallo Nelke,

jetzt muss ich noch mal nachfragen. Du warst also erst 1,5 jahre krank geschrieben . Danach hast du wieder gearbeitet und hast dann gekündig? Wenn du jetztz arbeitslos gemeldet bis, kann der HA dich dann nicht wieder krank schreiben, so dass du wieder Krankengeld bekommst? Weil, wenn du jetzt die Rente bantragst, und du bis arbeitssuchen und nicht krank gemeldet, könnte es evtl. schwieriger werden, die rente durch zu bekommen. Da du mehrere Krankheiten hast, dürfte es bei dir eigendlich nicht schwer sein, die rente zu bekommen. Aber denke daran, hab viel geduld, und nimm es nicht persönlich, wenn der antrag mehrmals abgelhent wird. Das liegt nicht daran, das die ärzte dich für arbeitsfähig halten, sondern weil die Vorschriften wohl so sind. Wichtig ist, das du kämpfst.

Ich habe heute im muskelzentrum angerufen wegen einen termin. Ich glaub es nicht, ich habe schon für den 4. Januar einen bekommen. Bin mal gespannt, ob man mir dort bezüglich der schmerzen helfen kann. Der Arzt, mit dem ich gesprochen habe führt eine schmerztherapie durch.

Liebe Nelke, ich weiß, dass du und einige andere auch, Hexe sehr vermissen. Ich tue es auch. Ich hoffe, dass das Forum trotzdem so weiter geht wie bisher. Wenn ich mich nicht ganz so oft melde, liegt es nicht daran, dass ich kein interesse habe, sondern weil ich im moment viele termine habe. Aber jede freie minuten bin ich im forum und lese und schreibe.

Ich muss jetzt meine tochter vom kindergeburtstag holen. Melde mich später noch einmal.

Viele liebe grüße, michi

Kommentar

Hallo michi
                              Doch das kann ich,mich krank schreiben lassen. Werde es auch in Angriff nehmen. Aber wie du schon sagtest, es ist alles soviel, man muß an viele Sachen denken. Mein Hausarzt hat mir das ja geraten,mal sehen ,wie es weiter geht.
                              nelke

Kommentar

Hallo Nelke,

wie geht es dir? Was machen deine schmerzen? Hast du schon mal eine schmerztherapie gemacht, ich meine jetzt keine Medikamente, es soll eine Therapie geben, um die schmerzen zu lindern. Weiß auch noch nicht, wie das funktioniert, werde mir mal am 04.01.07 infos dafür holen und dir dann davon berichten. Vielleicht hilft es dir auch. Hat sich dein körper etwas an den Cortisonentzug gewöhnt?

Du schreibst, das man bei dir osteoporose diagnostiziert hat. Was ist das eigendlich genau und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Viele liebe grüße, michi

Kommentar

Lädt...
                                X