Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

küssen bei fshd ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

küssen bei fshd ;)

Hallo,
    ich wollte einfach mal fragen, was ihr so für erfahrungen damit habt
    bei mir persönlich ist die muskelkrankheit auch deutlich an den lippen zu spüren (ich kann nicht wirklich nen kussmund machen), was ziemlich störend ist beim küssen,also auf die wange geht natürlich, aber bei so RICHTIGEN küssen ist das schon n hindernis,dass ich meine lippen nicht so bewegen kann,wie ich das will...
    und dabei geht auch irgendwie der spaß an der sache verloren...
    also bei mir jedenfalls :/
    kennt vll jmd das problem oder hat evtl ne lösung, zb das trainieren der muskulatur oder so?

lG ;D

Hallo butterfly,

ich kann auch keinen Kussmund machen, aber das hat mich beim "wilden Knutschen" bisher nicht gestört - vielleicht hab ich auch nur nicht drauf geachtet *grins*

Ich hab aber auch ein Problem beim Küssen - meine Kiefermuskulatur bildet sich immer mehr zurück und da werden laaaaaaaaaange Küsse zunehmend schmerzhaft.
    Deshalb muß ich es jetzt so viel wie möglich machen, solange es noch geht.

LG, Heike
    Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

OJa das kenne ich auch das problem und lass mich deshalb immer ein küsschen geben aber beim richtigen küssen hats mich nicht gstört man achtet nicht mehr drauf wenn man abgeht , würde sagen ahcte nicht zu sehr drauf weil dann geht der spass dran verloren wenn man sich zu sehr darauf konzentriert statt nur zu geniessen , Ps mich würde intersieren wie ist das lächeln so bei euch geht das sieht man noch die zähne oder fragen euch die kinder auch immer wo die zähne sind

GrUSS Leyla

Kommentar

hätt nie gedacht,dass auch andere diese probleme kennen ^^
        wie meinstu das mit dem lachen?also mit den zähnen?
        also mir wurd nur schon gesagt,dass mein lachen gekünzelt ausieht, liegt denk ich an der fehlenden gesichtsmuskulatur liegen...
        was noch ne andrere sache bei mir ist,ist das essen:muss mich immer konzentrieren,dass die lippen auch zu bleiben... :/

Kommentar

naja wenns künstlich aussieht das lächeln ist besser wie keins , bei mir ist das im gesichts muskelatur ziemlich stark befallen , lache deshalb auch fast nie hab e es ganz verlernt aus ganzen herzen zu lachen weil ich zu sehr bemüht war es zu verdrengen das lachen weil es bei mir wirklich nicht schön aussah eher wie eine grimasse als lächeln. kopf hoch du darfst nur nicht aufgeben dagegen zu kämpfen den wie ich höre ist bei dir nicht so schlimm die krankheit du musst nur weiter machen mit dem training und dann gehts gut

Kommentar

Zitat von butterfly91 Beitrag anzeigen
            was noch ne andrere sache bei mir ist,ist das essen:muss mich immer konzentrieren,dass die lippen auch zu bleiben... :/
            Ja, das Problem kenne ich auch.
            Wenn ich auswärts esse, nehme ich immer nur ganz kleine Portionen in den Mund und sollte es trotzdem nicht klappen, halte ich die Hand vor den Mund.
            Zuhause macht es mir nicht so viel aus, da mein Freund ja weiß, warum ich mit offenem Mund kaue - allerdings habe ich seit einigen Wochen das Problem, daß mir dann manchmal etwas wieder aus dem Mund raus fällt. Das finde ich extrem störend und auch peinlich.
            Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

mit den auswärts essen das kenne ich auch ,ich schneide mir das essen alles klitzeklein da gucken die meisten doof , die denken ich schneids für ein kind , und zuhause ist mir egal dann hau ich rein ob mit gabel , löffel oder auch mit händen

Kommentar

jaa da habt ihr recht...
                auswärts essen ist für mich auch immer ziemlich unangenehm,helfe mir da auch immer,indem ich ganz kleine stücke auf die gabel tu...
                und zB aus der Flasche trinken sieht auch total doof aus, weil man die lippen ja nicht so umschließen kann...
                ich mach ja voyta therapie für die schulterblätter, aber hat jmd mal etw. über irgendein training für die gesichtsmuskulatur gehört?
                oder meint ihr,dass das nicht hilft?...

&was mich auch interessieren würde,seid ihr die ersten in euren familien mit der krankheit oder hat einer eurer eltern das auch?

Kommentar

also in meiner familie bin ich die erste die das hat , keiner weiss von wen ich das habe jeder schiebt jeden die schuld gene in die schuhe und am ende weiss keine was, also zu der gesichtsmuskelatur kann ich dir raten grimassen zu ziehen das hilft hundert pro bei mir hat man früher nie die zähne gesehn beim reden jetzt nach dem ich immer grimassen schneide ( wenn ich alleine bin lol) ist es besser geworden also täglich 10 min bei einer serie gucken oder was auch immer das hilft schon nach einiger zeit wirst du den unterschied merken , wenn es mir geholfen hat hilft es dir auch
                  LG leyla

Kommentar

das mit den zähnen hab ich zum glück nicht,aber hab das auch schon öfters gelesen hier...
                    was machst du denn so für grimassen?
                    also mir wärs wichtig,die lippenmuskulatur irg wie zu trainieren,hast du da tipps?

Kommentar

also alle bewegungen und grimassen sind grundsätzlich gut fürs gesicht und für die lippen ist immer die lippen versuchen zu spitzen ein o zu machen mit den lippen
                      und das beste ist ja doch das küssen das ist bewegung pur

Kommentar

ja stimmt
                        ah,aber ich hasse es,dass ich bei zungenküssen seine lippen nicht so umschließen kann,also weißt du,wie ich das mein? ^^

Kommentar

Zitat von butterfly91 Beitrag anzeigen
                          &was mich auch interessieren würde,seid ihr die ersten in euren familien mit der krankheit oder hat einer eurer eltern das auch?
                          Ich bin in meiner Familie auch die Erste. Aber ein "Schuld zuschieben" gibt es nicht - es kann ja keiner was für seine Gene, oder?

Kommentar

nö hast du recht man kann keinen die schuld dafür in die schuhe schieben aber meine eltern haben daran sowas wie ein hobby entdeckt sich gegenseitig zu beschuldigen wer was vererbt hat,
                            naja wenns spass macht

Kommentar

ja weiss ich butterfly wie du das meinst mit den küssen aber das ich garnicht so dramatisch dafür gibt es kein gebrauchsanweisung wie man es richtig macht richtig ist immer von herzen nicht von technik

Kommentar

Lädt...
                              X