Also du erklärst einfach was ein Reflex ist, .... das ist ja schon klar (war aber nicht meine Frage....).
Es erklärt deine These nicht, dass der Körper sich automatisch anpasst. Wenn das so bekannt wäre, würde es dafür einen Fachbegriff geben, bei Drop Attack hast du ihn ja auch gefunden. Es ist hier eigentlich auch egal, was du meinst, das ist mir klar, nur wenn du es als wissenschaftlichen Standard darstellst, weder einen Fachtermini noch eine Studie noch einen Link nennen kannst, bei Drop attack, was wieder was anderes ist, aber schon, ... erweckt das schlicht den Eindruck, dass das eine persönliche These ist. dann ziehst du eine harte Grenze bei der Drop Attack und anderen Ursachen die man gar nicht ausgeschlossn hat, die 1.1 aber das selbe machen können und schreibst, man könne nichts machen....
Du hast ja auch nicht genauer erklärt, wie der Körper sich anpasst. Muss auch nicht, aber a zu argumentieren um damit b zu begründen, obwohl b nicht in direkten Zusammenhang (=! indirekt) mit a steht ist ein Trugschluss in der Argumentationskette.
Insb da ich auch Menschen mit Dystrophie kenne die keine Drop Attacks hatten, da hattest du ja gesagt die hat jeder, das ist zB definitiv nicht stand der Medizin. Jetzt wird die vermutlich persönliche These von dir auch nicht evident sein. Heißt ja nicht, dass sie nicht stimmen muss, aber evident ist sie halt deshalb nicht. Das wäre sie auch dann nicht, wenn sie sogar tatsaächlich a priori logisch wäre, was du ja versuchtest zu argumentieren. Nur ist das nur eine Teilformel/ Argumentation wo die Hälfte fehlt...
Die Frage ist also primär, wie und warum soll das wieder weggehen, btw habe ich bislang auch nur von dir hier gelesen, dass das wieder weggeht.(Auch wenn das bei den anderen auch so sein könnte, aber dbzgl hat sich hier ja soviel ich las nie jemand dazu geäußert).
Wenn Drop Attacks dauerhaft bestehen sollte es zumindest mal mit dem Neuro besprochen und wie gesagt abgeklärt werden, da es hierzu verschiedene bekannte Ursachen gibt. Kommt da nicht dabei raus (der Doc Check Artikel schneidet es, soviel ich weiß, sogar ganz gut an) kann man halt wirklich nur Treppen meiden oder sich ein Geländer zum Festhalten installieren. Das müsste auch die Kasse zahlen, dann kann man bestimmte Strecken mit Festhalten gehen, was auch ganz generell nicht schlecht ist, bei progressiver Muskelschwäche...
Also ich würde dbzgl mal in einer neuromuskulären Ambulanz nachfragen, auch was Zubehör etc angeht, wenn das bei Dystrophien öfter vorkommen soll.
Es erklärt deine These nicht, dass der Körper sich automatisch anpasst. Wenn das so bekannt wäre, würde es dafür einen Fachbegriff geben, bei Drop Attack hast du ihn ja auch gefunden. Es ist hier eigentlich auch egal, was du meinst, das ist mir klar, nur wenn du es als wissenschaftlichen Standard darstellst, weder einen Fachtermini noch eine Studie noch einen Link nennen kannst, bei Drop attack, was wieder was anderes ist, aber schon, ... erweckt das schlicht den Eindruck, dass das eine persönliche These ist. dann ziehst du eine harte Grenze bei der Drop Attack und anderen Ursachen die man gar nicht ausgeschlossn hat, die 1.1 aber das selbe machen können und schreibst, man könne nichts machen....
Du hast ja auch nicht genauer erklärt, wie der Körper sich anpasst. Muss auch nicht, aber a zu argumentieren um damit b zu begründen, obwohl b nicht in direkten Zusammenhang (=! indirekt) mit a steht ist ein Trugschluss in der Argumentationskette.
Insb da ich auch Menschen mit Dystrophie kenne die keine Drop Attacks hatten, da hattest du ja gesagt die hat jeder, das ist zB definitiv nicht stand der Medizin. Jetzt wird die vermutlich persönliche These von dir auch nicht evident sein. Heißt ja nicht, dass sie nicht stimmen muss, aber evident ist sie halt deshalb nicht. Das wäre sie auch dann nicht, wenn sie sogar tatsaächlich a priori logisch wäre, was du ja versuchtest zu argumentieren. Nur ist das nur eine Teilformel/ Argumentation wo die Hälfte fehlt...
Die Frage ist also primär, wie und warum soll das wieder weggehen, btw habe ich bislang auch nur von dir hier gelesen, dass das wieder weggeht.(Auch wenn das bei den anderen auch so sein könnte, aber dbzgl hat sich hier ja soviel ich las nie jemand dazu geäußert).
Wenn Drop Attacks dauerhaft bestehen sollte es zumindest mal mit dem Neuro besprochen und wie gesagt abgeklärt werden, da es hierzu verschiedene bekannte Ursachen gibt. Kommt da nicht dabei raus (der Doc Check Artikel schneidet es, soviel ich weiß, sogar ganz gut an) kann man halt wirklich nur Treppen meiden oder sich ein Geländer zum Festhalten installieren. Das müsste auch die Kasse zahlen, dann kann man bestimmte Strecken mit Festhalten gehen, was auch ganz generell nicht schlecht ist, bei progressiver Muskelschwäche...
Also ich würde dbzgl mal in einer neuromuskulären Ambulanz nachfragen, auch was Zubehör etc angeht, wenn das bei Dystrophien öfter vorkommen soll.

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