Hallo zusammen
... was mir echt Sorgen macht, ist meine abnehmende geistige Flexibilität. Ich produziere dauern Fehlleistungen und erhalte von meinem Gegenüber auch entsprechende Rückmeldungen. Denkfehler bei der Arbeit, grosse Mühe, logische Schlussfolgerungen zu ziehen und auch zunehmende Vergesslichkeit. Das schöne daran, ich kann auch mal einen Film zweimal anschauen und er ist beide Male wie "neu"
Aber wirklich lustig ist dies nicht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gehört dies (mit 48 Jahren) ganz einfach zum Alterungsprozess?
HeGrü, Erich
... was mir echt Sorgen macht, ist meine abnehmende geistige Flexibilität. Ich produziere dauern Fehlleistungen und erhalte von meinem Gegenüber auch entsprechende Rückmeldungen. Denkfehler bei der Arbeit, grosse Mühe, logische Schlussfolgerungen zu ziehen und auch zunehmende Vergesslichkeit. Das schöne daran, ich kann auch mal einen Film zweimal anschauen und er ist beide Male wie "neu"
Aber wirklich lustig ist dies nicht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gehört dies (mit 48 Jahren) ganz einfach zum Alterungsprozess?HeGrü, Erich

Jeder Mensch hat eine eigene Lernpräferenz (visuell, braucht Bilder, auditiv, muss etwas hören/erzählen, kinästhetisch, muss etwas anfassen, um es zu begreifen). Ich tippe mal darauf, dass Du eher ein auditiver Mensch bist. Und so gesehen machst Du das völlig richtig.
Kommentar