Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Faszikulationsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Menschenverachtende Wesen" "mitmenschenvrachtende Drecksau" ... wenn ich nachdenke, flallen mir nichtmal noch derbere Beschumpfungen ein, das ist überhaupt nicht unangebracht in einem solchen Forum.

Verantwortungslos ist immer das ein, aber deine Wortwahl hat meist mit einer nüchternen sachlichen Kritik überhaupt gar nichts gemein. Aber wie dem auch sei, an dieser Unsinnigen Diskussion möchte ich mich nicht weiter beteiligen. Der Thread hieß Faszikulationen, es ist schon erstaunlich wie hier echt jedes Thema, nicht nur meine, persönlich werden.
    Zuletzt geändert von DHKW; 16.05.2019, 16:59.
    Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Was ebenfalls unangebracht ist , Ängste von Menschen zu schüren mit unhaltbaren Behauptungen,unhaltbaren Aussagen und unsinnigen/nötigen Threads ...

Im Forum gibt es einen Kummerkasten , da passt der Thread rein...

Kommentar

Wenn du Angst hast, dann lies nicht in solchen Foren. Jeder ist dafür verantwortlich was er liest. Sonst kann man gleich das ganze Forum und alle Infoseiten zu krankheiten vom Netz nehmen, weil max 0,00001% aller Hypochonder vor ALS Angst haben, die meisten vor Krebs, Herzinfakt usw. D kann man gleich mal alle Dr House Folgen verbieten, alle Grays Anatomie und so weiter und so weiter.

Und die Ärzte dürften auch nichts schreiben wie bei DocCheck:

Faszikulationen kommen als Symptom >>>vor allem <<< bei Erkrankungen mit einem Untergang von α-Motoneuronen vor (z.B. Amyotrophische Lateralsklerose) oder lassen sich als Frühsymptom einer möglichen Lithiumintoxikation deuten. Bei Schädigung von peripheren Nerven können Faszikulationen im gelähmten Muskel auftreten.

Dann ändert halt den Doc Check Artikel, denn 1000mal mehr lesen wie den Thread hier. Aber das soll jetzt auch sein, dann mache ich meine Liste halt für mich selber.
        Zuletzt geändert von DHKW; 16.05.2019, 17:17.
        Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

@DennDenn
          Und was hat der Thread mit Kummer und Sorgen gemeinsam ??

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            @DennDenn
            Und was hat der Thread mit Kummer und Sorgen gemeinsam ??
            rein garnichts und genau deswegen gehört er dahin , die Unterrubrik ist genauso unsinnig wie der Thread hier .

Kommentar

Zitat von DHKW Beitrag anzeigen
              Wenn du Angst hast, dann lies nicht in solchen Foren. Jeder ist dafür verantwortlich was er liest. Sonst kann man gleich das ganze Forum und alle Infoseiten zu krankheiten vom Netz nehmen, weil max 0,00001% aller Hypochonder vor ALS Angst haben, die meisten vor Krebs, Herzinfakt usw. D kann man gleich mal alle Dr House Folgen verbieten, alle Grays Anatomie und so weiter und so weiter.

Und die Ärzte dürften auch nichts schreiben wie bei DocCheck:

Faszikulationen kommen als Symptom >>>vor allem <<< bei Erkrankungen mit einem Untergang von α-Motoneuronen vor (z.B. Amyotrophische Lateralsklerose) oder lassen sich als Frühsymptom einer möglichen Lithiumintoxikation deuten. Bei Schädigung von peripheren Nerven können Faszikulationen im gelähmten Muskel auftreten.

Dann ändert halt den Doc Check Artikel, denn 1000mal mehr lesen wie den Thread hier. Aber das soll jetzt auch sein, dann mache ich meine Liste halt für mich selber.
              Genau mch deine Liste für dich selber :-)
              Und der erste Abschnitt trifft wohl eher auf dich zu ;-)

Kommentar

….

Faszikulationen kommen als Symptom &gt;&gt;&gt;vor allem &lt;&lt;&lt; bei Erkrankungen mit einem Untergang von α-Motoneuronen vor (z.B. Amyotrophische Lateralsklerose) oder lassen sich als Frühsymptom einer möglichen Lithiumintoxikation deuten. Bei Schädigung von peripheren Nerven können Faszikulationen im gelähmten Muskel auftreten.

...
                Offensichtlich ist das nur eine der Meinungen des Autors zu Ursachen der Faszi aber keine wissenschaftlich begründete Erklärung. "könnte" und "lässt sich … deuten" sind auch nur vage Vermutungen.

Da gibt es Aussagen anderer Ärzte wie Prof. Dr. Hecht die sich da auch nicht festlegen möchten (auch wenn ich von den Leuten der Charite nicht viel halte):
                https://www.lateralsklerose.info/fas...eitere-fragen/

"
                das aktuell vorhandene Wissen zu Faszikulationen ist in den Vorbeiträgen mehrfach dargestellt.
                Die Fragen, die Sie stellen sind berechtigt, aber nicht abschließend beantwortbar.
                Es ist richtig, dass bei ALS-Patienten die Faszikulationen oft generalisiert vorhanden sind, die Lähmungen aber lokalisiert beginnen. Eine Erklärung ist aktuell nicht vorhanden.

Dennoch ist ein unauffälliges EMG bei schon länger bestehenden Faszikulationen ein sehr positiver Hinweis für die Einstufung der Faszikulationen. ...

Die Genese benigner Faszikulationen ist nicht geklärt und möglicherweise vielfältig: Neben autoimmun-entzündlichen Ursachen werden auch psychische Faktoren diskutiert. Beides kann sich prinzipiell wieder bessern oder chronisch werden."

Im Internet findest Du da von 100 Ärzten 1.000 Meinungen, aber keinen medizinisch wissenschaftlich haltbaren Nachweis zu irgendeiner dieser Meinungen.

Heißt doch: Nichts Genaues weiß man nicht. und komisch, dass das Faszis, bei einer Krankheit die nur die alpha-Neuronen betrifft auch sein KÖNNEN, wo die in Ordnung sind."

Zu dem, was Du von mir zitiert hast: Das 1. ist eine Feststellung zu Deinem Verhalten (wo ist da die Beleidigung?). Das 2. war die ultima Ratio auf Dein damaliges Verhalten rücksichtsloses (vor ca. 2 Jahren) oder man kann es auch als letztes pädagogisches Mittel bezeichnen. (Meine Wortwahl war an der Stelle aber sicher unangemessen Ich entschuldige mich da aber gerne noch einmal (möchtest Du das gerne 1-mal die Woche oder 1-mal im Monat haben?))
                Zuletzt geändert von KlausB; 16.05.2019, 20:30.
                It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hecht ist doch nicht nicht von Berlin. Die Mayoclinic neine ich oder ne andere Elite Uni hat da ganz andere Infod. Hecht bezieht sich suf Faszis bei ALS er betreib soviel ich weiß gat jeone Grundlsgenforschung und publiziert such nicht, nichtmsl seine eigene Seite ist aktuell.

Ich wärme keine alten Sachen auf, nur änderst du dein Verhalten nur kurz, und dann gehts wieder los, warim auch immer, au h gegen andere User.

Kommentar

Ich ändere mein Verhalten nicht.
                    Solange von Dir nicht irgendetwas absurdes oder unangemessenes kommt bin ich an einer sachlichen Auseinandersetzung jederzeit interessiert.

Wenn es da harte Fakten aus der Grundlagenforschung gibt, dann stelle die doch mal zur Verfügung.
                    Meines Wissens ist die Forschung da über Vermutungen und theoretische Erklärungsansätze noch nicht hinaus gekommen und auch in vitro sind die Ergebnisse widersprüchlich und bieten keine abschließende Erklärung für die genauen Vorgänge in vivo.

Kommentar

Hecht ist doch nicht nicht von Berlin.
                      Stimmt, da hast Du recht. Da gibt's ja mindestens 2 von.

Kommentar

Du begreifsf es einfach nicht. In meinen Augen sind das strafrechtlich relevante Beleidigungen. Du weißt nicht mit wem du schreibst und wie die Leute darauf reagieren, eine scharfe Kritik kann durchaus mal angemessen sein, es gibt aber einen Rahmen in dem man sich bewegen sollte, ganz gleich für wie absurd man eine These halten mag.

Ich hab mir die Irsachen für mich zusammen geschrieben und damit solls dann auch reichen, die Seiten lassen sich eh leicht googeln.

Kommentar

Du begreifsf es einfach nicht. In meinen Augen sind das strafrechtlich relevante Beleidigungen.....
                          Die einzige strafrechtliche Äußerung war die "Dr..u"
                          Was das Übrige angeht brauchst gerade Du Dich wohl kaum beschweren. Da kamen von Dir ganz andere Dinge.

Kommentar

Lädt...
                          X