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Lass mich raten, das hat er ohne Labortest oä klinisch so geschildert, als etwas geredet und dann ist es doch nicht onkologisches? Der wollte nur die Fallpauschale abgreifen, ein sicherer Ausschluss ist nur durch eine Knochenmarkbio möglich und die wird nur gemacht wenn man dir die Krankheit überdeutlich klinisch ansieht... eine neue Lymphozytentypisierung etc pp wäre aber schon - bei einem privaten Termin - angemessen gewesen. Oder was genau hat er gemacht? Einfach nur Anamnese und dann "ist nichts onkologisches?" Er meint also zuerst beim Blut ist etwas auffällig und dann meint er, ohne Test, dass es nichts aus seinem Fachgebiet ist? Suspekt... im Auge behalten würde ich es schon und in 1/2 Jahr nochmal Lymphozytentypisierung etc pp. Solange du nichts gezahlt hast ist ja ok.Zitat von Troll2019 Beitrag anzeigenDer Hämato-Onkologe sieht im Übrigen keinen Zusammenhang mit der Hyperplasie und einer Erkrankung des Blutes, was ich mir auch schon so gedacht habe.... Die Lymphozyten sind am ehesten autoimmun bedingt,....
Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
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So ist es. Nur Anamnese und mit mir alle Unterlagen noch mal durchgegangen.Zitat von DHKW Beitrag anzeigen
Lass mich raten, das hat er ohne Labortest oä klinisch so geschildert, als etwas geredet und dann ist es doch nicht onkologisches? Der wollte nur die Fallpauschale abgreifen, ein sicherer Ausschluss ist nur durch eine Knochenmarkbio möglich und die wird nur gemacht wenn man dir die Krankheit überdeutlich klinisch ansieht... eine neue Lymphozytentypisierung etc pp wäre aber schon - bei einem privaten Termin - angemessen gewesen. Oder was genau hat er gemacht? Einfach nur Anamnese und dann "ist nichts onkologisches?" Er meint also zuerst beim Blut ist etwas auffällig und dann meint er, ohne Test, dass es nichts aus seinem Fachgebiet ist? Suspekt... im Auge behalten würde ich es schon und in 1/2 Jahr nochmal Lymphozytentypisierung etc pp. Solange du nichts gezahlt hast ist ja ok.
Er meinte, mein andere Blutwerte sind alle top, die wären in der Regel deutlich verschoben, wenn es hämato-onkologisch wäre. Also nur fallpauschale.
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Ergebnis Elektronenmikroskop erhalte ich nächste Woche. Da wird auch nichts herauskommen.
bin dann noch im Zentrum für seltene Erkrankungen.
dann ist - glaube ich - erst mal alles ausgeschöpft und ich werde einfach abwarten müssen.
morgen noch mal Endokrinologe - wiedervorstellung.
hat jemand eine Idee, was man noch überprüfen lassen kann? evtl. Richtung immunologie/Stoffwechsel?
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Das ist typisch in D, wenn Du privat versichert bist.Zitat von DHKW Beitrag anzeigen
Lass mich raten, das hat er ohne Labortest oä klinisch so geschildert, als etwas geredet und dann ist es doch nicht onkologisches? Der wollte nur die Fallpauschale abgreifen, ein sicherer Ausschluss ist nur durch eine Knochenmarkbio möglich und die wird nur gemacht wenn man dir die Krankheit überdeutlich klinisch ansieht... eine neue Lymphozytentypisierung etc pp wäre aber schon - bei einem privaten Termin - angemessen gewesen. Oder was genau hat er gemacht? Einfach nur Anamnese und dann "ist nichts onkologisches?" Er meint also zuerst beim Blut ist etwas auffällig und dann meint er, ohne Test, dass es nichts aus seinem Fachgebiet ist? Suspekt... im Auge behalten würde ich es schon und in 1/2 Jahr nochmal Lymphozytentypisierung etc pp. Solange du nichts gezahlt hast ist ja ok.
Dann bekommst Du schnell Termine bei jedem Facharzt. Bestenfalls bekommst Du dann noch eine sinnlose Untersuchung.
Bei Privatpatienten kann man schließlich das 2,5-fache der Behandlungssätze in Rechnung stellen.It's a terrible knowing what this world is about
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Das ist alles total wirr und durcheinander bei dir grad, mal da Onko, dann Endo, dann Neuro, da ZSE - da komme ich auch grad nicht mit. Stoffwechsel müsste man das volle Panel machen, das machen nur wenige Uniklinken, wäre aber ev mal eine sinnvolle Untersuchung. Ich weiß ja auch nicht was bei dir schon geschaut wurde, es gibt natürlich sinnvolle Untersuchungen, die müssen aber ggf zeitlich sehr genau gesetzt werden, manchmal muss mal auch testen, bei VA autoimmun zB Cortisol. Ich würde mal eine Weile warten und schauen wie sich das nach der OP entwickelt, dann in Ruhe die Befunde durchgehen und mal schauen ob die Faszis cholinerg bedingt sind.Zitat von Troll2019 Beitrag anzeigenmorgen noch mal Endokrinologe - wiedervorstellung.
hat jemand eine Idee, was man noch überprüfen lassen kann? evtl. Richtung immunologie/Stoffwechsel?
Klaus, das ist in AT genau gleich. Die Krux dabei ist, man kommt oft sogar genau zu den Ärzten, die sich 0 für den Patienten interessieren, dafür aber für die Geldbörse. Ev ist deshalb der MR solange übersehen worden... Man sllte eben nicht zu jeden Arzt rennen, vorallem dann nicht, wenn er mal zwischen den Zeilen - vor den Termin - so in den Raum wird, dass es vielleicht Leukämie sein könnte, ohne den Patienten gesehen zu haben...
Zur Immunologie, ich würde mal Serum/ Plasmaviskosität messen lassen, wenn nicht schon geschehen. Sensitiver wie BSG.Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
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Ka igw klingt es ein bisschen nach einer Neuromyotonie, könnte man ggf mal ein Provokations EMG in diese Richtung machen, falls da noch nicht geschaut wurde.Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
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KlausBZitat von KlausB Beitrag anzeigenIst Deine Haut in letzter Zeit an Händen und/oder Unterarm härter/weniger elastisch oder gefühlt dicker geworden oder hast Du vermehrt Hornhaut z.B. an den Händen?
Ich wollte dich mal Fragen welchen Hintergrund die Frage hatte.
Bei mir ist die Haut am ganzen Körper weniger elastisch geworden und das innerhalb 3-4 Monaten.
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