Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschlie0ende Abklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Besser wären die gesamten Werte plus Referenzwerte des Labors.

Doch Abnahmefehler könne sich auf das Eisen und damit auch auf die berechneten Parameter auswirken:
    https://flexikon.doccheck.com/de/Tra...S%C3%A4ttigung
    Naja das Blut ging 1a heraus. Das mit dem Eisen hatte ich auch schon öfter und die Ärzte haben da auch gerätselt warum das so ist... ka.
    Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

In vitro Hämolyse kann die Werte natürlich genauso verfälschen. Wobei auch akut-Phase-Reaktionen Ferritin und Eisen (relativ) erhöhen können.

Kommentar

Deine o.g. Ernährung ist auch sehr eisenlastig.
        THC hat Einfluss auf die Blutwerte auch noch Tage bis 2-3 Wochen nach Einnahme, insbesondere bei gleichzeitiger Einnahme von Antiepilektika. Stand so in irgendeiner Studie. Welche das genau waren erinnere mich aber nicht mehr. Ich glaube das waren irgendwelche Leberwert.
        Ich erinnere mich auch noch an meine Jugend, dass mir ein Arzt mal auf den Kopf zusagte, das ich einige Tage vor der Blutentnahmewohl was geraucht hätte, ohne das er den THC bestimmt hatte.

So richtig entgleist scheinen Deine Blutwerte ja nicht zu sein.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
          Deine o.g. Ernährung ist auch sehr eisenlastig.
          THC hat Einfluss auf die Blutwerte auch noch Tage bis 2-3 Wochen nach Einnahme, insbesondere bei gleichzeitiger Einnahme von Antiepilektika. Stand so in irgendeiner Studie. Welche das genau waren erinnere mich aber nicht mehr. Ich glaube das waren irgendwelche Leberwert.
          Ich erinnere mich auch noch an meine Jugend, dass mir ein Arzt mal auf den Kopf zusagte, das ich einige Tage vor der Blutentnahmewohl was geraucht hätte, ohne das er den THC bestimmt hatte.

So richtig entgleist scheinen Deine Blutwerte ja nicht zu sein.
          Das stimmt schon, aber ich nehms erst seit ein paar Tagen dauerhaft, weil es zuvor von der Kasse nicht bewilligt wurde, die spielen also hier sicher keine Rolle, da schon 1 Monat Pause war, zudem habe ich eine Dosierung von 2-5 ttp 2-3x also das ist nichts, da merkt man auch nicht, dass man was genommen hätte. Das bezieht sich dann eher aus kiffen mMn oder hohen Dosen, aber so 2 Tröpfchen? Da glaub ich noch eher von den Benzos. Aber ausschleichen geht aktuell nicht, zumindest nicht bis ich eine alternative habe. Ich weiß auch noch nicht, verchrieben wurde das Drona wegen Spasmen, aber ich bin mir da immer noch nicht sicher ob das Spasmen sind oder Dystonien etc, ka, die Kanalkrankheit wird eh durch Provokationstest geschaut, oder was cholinerges und epileptisches,... ev wäre da jena gut mit dem MRS. Weil ds Diaz wirkt ja Antispastisch, das Drona verringert nur in niederen Dosierungen die Tonuserhöhungen. In höheren nicht, d.h. da THC(9) das ACH im Hirn erhöht, könnte ich es mir erklären, aber es ist jetzt rein Spekulativ, jedoch wirkt auch Salagen, ACH Hemmer, eien Tonuserhöhung, was mE auch nicht spezifisch ist ... also kA.

Stark entgleist ist das Blut nicht, ja. beim Rauchen hat man im übrigen auch den ganzen Dreck im Blut, wenn dann ist Vaporiesern besser, wenn man eine akute Wirkung will. Aber das ist beim Einstellen der Medikamente nicht wünschenswert, weil man dann so peaks hat, höchstens zum Testen auf den Tonus oder aber gegen akute Übelkeit oder fürn Hunger... Dazu nutze ich es aber grad nicht. Das diese Dosierung igw im Blut macht denke ich weniger. Was mich etwas wundert ist das erhöhte Calcium und die verringerte Ausscheidung bei einem angeblich normalen GFR. Ob das Clacium hier eine metabolische Komepnsation einer Azidose darstellt? Es wurde eine BGA venös gemacht, aber weder O2 noch CO2 angeführt .... es war schon einmal eine V BGA nicht verwertbar... Igw geht mir auch das Wachstumshormon ab, und die aktive Vitamin D Form. Jedenfalls ist es schonmal wichtig, dass die Nebenniere korrekt anspricht, da kann man das schonmal ausschließen, ein Cushin mE auch. <

Wie lassen sich eig Venen im MRT sicher darstellen? Normales MRA? Ich hab ja immer noch den VA durchführendes Gefäß der Venen durch den Knochen, Misionary Vein oder wie hieß das pelztier86 tiert? Der Prof für die MR Diagnostik würde ev das machen, was ich ihm aufschreibe, aber ob das an Jena ankommt... ka. Der Tonus wird auch ua durch lyrica vermidnert, und mE durch Salz verstärkt, das wäre dann ja der Ca Kanal, aber mutiert ist fraglich ja der Kaliumkanal (HypoPP).?

Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Lädt...
          X