Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst, nicht ernst genommen zu werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hab jetzt noch mal versucht (bin ja momentan im Urlaub) ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen.
    Dabei sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich vergessen hatte zu erwähnen. Wollt trotzdem gern nachfragen, ob sie von Bedeutung sind, im Bezug auf eure Antworten.
    Ich habe in besagtem rechten Oberschenkel mehrfach ein kurzer oder längeres Vibrieren. Vornehmlich beim Sitzen. Man kann es nicht sehen, nur spüren.
    Des Weiteren habe ich das auch beim Sitzen im linken Rippenbogen. Da kommt es mir als würde es pulsieren.
    Man kann auch überall meinen Puls sehen (Armbeugen, Bauch, Brust)
    Sind das auch Muskelzuckungen?
    Auch Schwitzen tue ich seit Jahren sehr stark.
    Sind dies noch relevante Dinge die eure Beurteilung beeinflussen? Oder bleibt es in Richtung Stoffwechsel und nix mit NME?

    Kommentar


      #47
      Und durch diese ganzen Probleme im rechten Bein, ist es natürlich auch schwächer.
      Ich hoffe mal, wenn keiner antwortet, bleibt alles bei den vorherigen Einschätzungen!?
      Zuletzt geändert von Hoffender87; 28.08.2019, 09:09.

      Kommentar


        #48
        Eine Frage hätte ich dann doch noch.
        Ich sprach ja von diesem Vibrieren, vornehmlich im Oberschenkel. Bin dabei auch auf einen Beitrag hier im Forum gestoßen, wobei diese Fibrillationen erwähnt wurden. Könnte es sich hier bei mir darum handeln und kann man diese überhaupt spüren, oder sieht man diese nur in einem EMG? Und treten diese auch bei anderen Erkrankungen wie der ALS auf??
        Danke im Voraus für Eure Zeit!
        Liebe Grüße
        Zuletzt geändert von Hoffender87; 28.08.2019, 10:16.

        Kommentar


          #49
          Das Vibrieren als harmlose Missempfindung hat rein gar nichts mit Fibrilisationen zu tun.

          Kommentar


            #50
            Vielen Dank pelztier86
            Ich hatte mich versucht im Internet selber schlau zu machen, dazu aber nichts gefunden.
            Es bereitet mir deshalb Sorgen, weil es genau in dem Oberschenkel ständig präsent ist, welche die Probleme macht.
            Heißt im Umkehrschluss man kan Fibrillisationen gar nicht spüren, respektive mit diesem Vibrieren vergleichen?

            Kommentar

            Lädt...
            X