Was mir gerade noch einfällt (auch wenn die Präsentation nicht ganz typisch wäre) - man sollte vll mal endokrinologisch weiter untersuchen:
Cortisol (Cushing), Metanephrine/Normetanephrine (Phäochromozytom), Aldosteron/Renin (Conn-Syndrom).
Alle drei Krankheitsbilder verursachen plötzlich hohen Blutdruck und Puls. Eine Myopathie ist bei Cushing möglich, bei den anderen zwei Krankheitsbildern ist es eher eine allgemeine Schwäche/Asthenie.
Das Bilirubin halte ich aktuell nicht für relevant; bei einem jüngeren Mann ist die Wahrscheinlichkeit eines Morbus Meulengracht recht hoch.
Cortisol (Cushing), Metanephrine/Normetanephrine (Phäochromozytom), Aldosteron/Renin (Conn-Syndrom).
Alle drei Krankheitsbilder verursachen plötzlich hohen Blutdruck und Puls. Eine Myopathie ist bei Cushing möglich, bei den anderen zwei Krankheitsbildern ist es eher eine allgemeine Schwäche/Asthenie.
Das Bilirubin halte ich aktuell nicht für relevant; bei einem jüngeren Mann ist die Wahrscheinlichkeit eines Morbus Meulengracht recht hoch.
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