Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelschwäche, steife Hände am Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gast Auf der Packung steht steht 25 qu Colecalciferol entsprechend 1000 I.E Vit D3. Ich habe mir jetzt noch K2 Tropfen bestellt. Ein Kombi Präparat wäre mir zwar lieber gewesen, aber jetzt habe ich das schon so da.

    Kommentar


      #32
      Gast Vielen Dank für deine Hilfe! Der Borreliose Test steht die Woche noch aus und dann werde ich erstmal abwarten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Konrad
        mollrop1234 Ja, Borreliose sollte die Positiv sein, dann zwingend auch die SFN abklären bei deinen Symptomen, aber eins nach dem anderen, so wird nichts übersehen.

        Gute Nacht
        Hallo Zusammen,

        gerade hat mich mein Hausarzt angerufen, die Borreliose Werte sind positiv. Er meinte man müsse dies mit Antibiotika behandeln. Allerdings kann das nur ein spezialisierter Arzt machen. Jetzt die Frage wohin mit dem Problem? Ich hatte bei meiner ersten Arm OP nach dem Unfall eine allergische Reaktion auf ein Antibiotikum. Übelkeit und Magenkrämpfe habe ich direkt nach den Infusionen bekommen. Nach drei Tagen dann wurde das Antibiotikum gewechselt. Ca. zwei Wochen nach der Behandlung machte sich dann noch ein Hautauschlag am ganzen Körper bemerkbar.

        Gruß mollrop1234

        Kommentar


          #34
          Zitat von Konrad
          mollrop1234 ich kenne mich mit Borreliose nicht aus kann ich dir nicht weiter helfen , es gibt hier im Forum eine Userin EStella die kennst sich damit sehr gut aus und kann dir da sicher auch weiter helfen mit ihren Persönlichen Erfahrungen, vielleicht meldet sie sich ja oder du schreibst sie in Private Nachrichten an, nur so viel mit den Antibiotika wäre ich Vorsichtig allein schon aufgrund deiner Vorgeschichte und auch deiner aktuellen Symptome, Carakteristische Anzeichen einer SFN/PNP.


          Gruß Konrad
          Gast ich habe EStella kontaktiert. Danke für die Info!
          Zuletzt geändert von mollrop1234; 18.03.2020, 16:03.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Konrad
            mollrop1234 ...

            Du könntest dich aber an einen Virologen wenden wäre der Spezialist !


            Gruß Konrad
            Das sind doch keine Viren. "Infektiologen" meinst Du.

            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              #36
              Guten Morgen Zusammen,

              ich hätte da noch eine Frage. Kann dieser ana igg ift hep2 schwach positiv Wert in Verbindung mit der "Borreliose" gebracht werden? Sollte dieser Wert bei einem Gesunden nicht Negativ sein?
              Am Donnerstag war ich noch beim Spezialisten, mir wurde Blut abgenommen um zu schauen ob noch andere Infektionen vorhanden sind. Es werden auch die Aminosäuren, Schilddrüsen Werte und sämtliche Vitamine und Mineralien überpüftt.

              Viele Grüße und schöne Ostern

              mollrop1234
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 2 photos.

              Kommentar


                #37
                Zitat von mollrop1234 Beitrag anzeigen
                Guten Morgen Zusammen,

                ich hätte da noch eine Frage. Kann dieser ana igg ift hep2 schwach positiv Wert in Verbindung mit der "Borreliose" gebracht werden? Sollte dieser Wert bei einem Gesunden nicht Negativ sein?
                Am Donnerstag war ich noch beim Spezialisten, mir wurde Blut abgenommen um zu schauen ob noch andere Infektionen vorhanden sind. Es werden auch die Aminosäuren, Schilddrüsen Werte und sämtliche Vitamine und Mineralien überpüftt.

                Viele Grüße und schöne Ostern

                mollrop1234
                Ja ist möglich,habe auch immer wieder erhöhte Ana Titer 1:400, die Borreliose solltest du allerdings in der Tat behandeln . Schau mal im Forum ONLYME nach , spezielles Borreliose Forum und poste dort mal dein Geschehen .

                frohe Ostern

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich mir die Werte so anschaue ist die Borreliose aber das geringste Problem.
                  Was sagt denn der Arzt dazu?
                  It's a terrible knowing what this world is about

                  Kommentar


                    #39
                    KlausB Der Hausarzt sagt ich sollte mal zum Rheumatologen, und das mit der Borreliose abklären lassen. Ich habe mal nach den niedrigen Leukozyten und dem Hämoglobin gefragt, er meinte das passt alles. Was fällt dir sonst noch auf?

                    Kommentar


                      #40
                      Was hat er denn zum Albumin und Beta-Globulin gesagt? Oder steckt da ein bekanntes Problem dahinter?
                      Wie ist denn Dein Blutdruck?
                      It's a terrible knowing what this world is about

                      Kommentar


                        #41
                        KlausB Mein Blutdruck ist okay. 126/77 gerade gemessen.Zu
                        Albumin und Beta-Globulin hat er noch nie was gesagt. Wenn ich frage kommt die Antwort es passt alles. Wobei der Spezialist bei dem ich war meinte die Eiweiße sind zu niedrig.
                        Zuletzt geändert von mollrop1234; 12.04.2020, 14:21.

                        Kommentar


                          #42
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von mollrop1234 Beitrag anzeigen
                            KlausB ...Wenn ich frage kommt die Antwort es passt alles. ...]
                            Kann schon sein das das zu einer bekannten Erkrankung passt. Welche ist es denn?

                            It's a terrible knowing what this world is about

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

                              Kann schon sein das das zu einer bekannten Erkrankung passt. Welche ist es denn?
                              KlausB Mir ist keine Erkrankung bekannt, außer die Einschränkungen am Arm.

                              Kommentar


                                #45
                                Dein Cholesterin ist zu hoch bei grenzwertigem HDL ("gutem" Cholesterin). Albumin ist prozentual leicht erhöht, beta Globulin prozentual leicht erniedrigt. Daraus kann man eigentlich nichts machen. Wenn man eine Paraproteinämie sicherer ausschließen wollte, müsste man eine Elektrophorese mit Immunfixation machen (und bei entsprechender Klinik - aber nur dann - auch die Leichtketten bestimmten).
                                Zuletzt geändert von pelztier86; 12.04.2020, 16:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X