Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach nur noch Ratlos!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfach nur noch Ratlos!

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich bin 25 m und seit einiger Zeit nur stiller mitleser jedoch komme ich mit meinem Problemen einfach nicht mehr weiter.

Im November 19 begann es mit einer schwäche der rechten Hand und taubheitsgefühlen auf dem Handrücken. Am nächsten Tag kamen die gleichen Symptome auch in die linke Hand. Die Schwäche ist so zu beschreiben das mir Dinge zwar schwerer fallen ich aber ich prinzipiell nach wie vor noch alles machen kann. Außerdem habe ich vereinzelt Muskelzucken über den Körper verteilt. Mitterweile ist die schwäche über den ganzen Arm verteilt. Mein Arm fühlt sich eher so an als würde er nicht wirklich zum Körper gehören. Ich habe Angst das das vorboten einer Lähmung sind....

Untersuchungen:
    Blut unauffällig
    MRT HWS BWS LWS Kopf ohne Befund
    ENG auf Beiden Seiten leicht vermindert
    EMG Wade Trizeps Bizeps Oberschenkel Ohne Befund
    Lumbalpunktion ohne Befund

vor einer Woche hatte ich noch ein EMG an beiden Händen dieses war auch ohne Befund was mir seltsam erscheint da die "Schwäche" dort am stärksten ist. Müsste das EMG 5 Monate nach Symptom Beginn dort auffälligkeiten zeigen ?

Wenn ich Google komme ich leider immer auf ALS...

Fals jemand Ideen für weitere Untersuchungen oder sonst eine Idee hätte wäre ich ihm sehr dankbar!!

Nicht schon wieder Einer!!!

Lass das Googlen zu ALS. Statt Dessen könntest Du die Suchfunktion dieses Forums benutzen.

Schon mal vorweg: Nach ALS sieht das nicht aus.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo Klaus, hättest du eventuell eine Idee in welche Richtung ich noch gehen könnte?
      der Neurologe meint das ein EMG 5 Monate nach dem Symptom Beginn in betroffenen Muskeln eigentlich auffällig sein müsste...meint ihr er hat damit recht ?
      Zuletzt geändert von Locke3; 16.03.2020, 12:59.

Kommentar

Ja es wurde nach Borreliose geschaut jedoch ist da nichts auffällig. Der Neurologe meinte es wäre psychosomatisch. Es ist halt seltsam da die schwäche in den händen anfing sich dann aber auf den ganzen Arm ausgebreitet hat. Er fühlt sich wirklich so an als würde er nicht wirklich zu meinem Körper gehören. Ein beschissenes Gefühl. Auf der anderen Seite Frage ich mich ob ein EMG nicht hätte auffällig sein müssen jetzt nach 5 Monaten. Ich hoffe einfach das er recht hat. Ich werde am Donnerstag in eine psychosomatische Klinik gehen und schauen was es bringt

Kommentar

Danke für deine Worte. Ja da hast du recht.
          meinst du man hätte nach 5 Monaten etwas im EMG sehen sollen ? Es fing in den händen an und das EMG wurde an den Händen gemacht

Kommentar

Okay ja prinzipiell kann ich da ja nur gewinnen. Ich gehe in das Heilige Geist in Frankfurt für ca 6 wochen

Kommentar

Ja ich kann das verstehen. Allerdings glaube ich nach wie vor an eine körperlich Ursache deshalb glaube ich das man mir dort bei der Ursache nicht helfen kann und das ist sehr ärgerlich zumal ich stark das Gefühl hab das mir die Zeit davon rennt. Leider habe ich seit einigen Tagen auch Atembeschwerden....

Kommentar

Zitat von Locke3 Beitrag anzeigen
                ... Leider habe ich seit einigen Tagen auch Atembeschwerden....
                Damit ist eigentlich sicher, dass Du kein ALS hast.
                Bei ALS hast Du im Anfangsstadium (und das wäre es wenn, da Du noch keine echten Lähmungen hast) entweder Probleme mit Armen/Beinen oder mit der Atmung, aber nicht beides gleichzeitig.

Mit der Suchfunktion hättest Du das auch selber herausfinden können.

Falls Du das für eine dumme Antwort hälst: Wer dumme Fragen stellt kriegt auch dumme Antworten.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Damit ist eigentlich sicher, dass Du kein ALS hast.
                  Bei ALS hast Du im Anfangsstadium (und das wäre es wenn, da Du noch keine echten Lähmungen hast) entweder Probleme mit Armen/Beinen oder mit der Atmung, aber nicht beides gleichzeitig.

Mit der Suchfunktion hättest Du das auch selber herausfinden können.

Falls Du das für eine dumme Antwort hälst: Wer dumme Fragen stellt kriegt auch dumme Antworten.
                  Ich danke dir für die Antwort. Ja soweit ich weiß kommt das auch erst im fortgeschrittenen Stadium und da bin ich noch nicht sofern es doch ALS sein sollte. Ich hatte Angst zu googlen da ich da bestimmt auch lese das im Anfangsstadium zu Atemproblemen kommt. Welche Frage von mir findest du denn dumm ?

Kommentar

Ich glaube du willst uns Trollen oder ?
                    Such dir Beiträge des Nutzers Moritz raus , tu dich mit ihm zusammen und beratschlagt euch über eure durchaus außergewöhnliche ALS. Per PN könnt ihr euch wunderbar austauschen

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                      Ich glaube du willst uns Trollen oder ?
                      Such dir Beiträge des Nutzers Moritz raus , tu dich mit ihm zusammen und beratschlagt euch über eure durchaus außergewöhnliche ALS. Per PN könnt ihr euch wunderbar austauschen
                      Was meinst du mit Trollen? Ich mache mir einfach nur Sorgen und würde gerne auch mal andere Meinungen zu dem Thema hören....Es ist leider einfach so das man extrem schnell bei ALS landet und da ich mich nicht auskenne und die Ärzte nichts gefunden haben klingeln da eben die Alarmglocken. Sorry wenn ich euch damit nerve...Ich habe einfach Angst aber einige Dinge passen eben auch nicht zu der Krankheit

Kommentar

Aha , aus deinem Text lese ich du misstraust den Ärzten weil nichts gefunden wurde , fragst lieber Dr.Google der sagt dir ALS und das passt dir dann besser ins Schema ?
                        Du kennst dich nicht aus , misstraust Ärzten , nimmst Therapeutischen Rat über 6 Wochen in Anspruch , aber weißt genau es bringt nichts , weil es sicherlich was körperliches ist ? Schonmal an deine Murmel gedacht ? Nicht böse gemeint,aber du solltest vieles in deinem privaten Umfeld zurückschrauben, Aufmerksamkeitsdefizite hast du aber nicht oder ?

Wusstest du wieviele tödliche Krankheiten hier so manch einer schon überlebt hat ?
                        Durchfall - dr google : Darmkrebs

husten - dr Google : Lungenkrebs

alle leben noch - phänomenal nicht wahr ?
                        Zuletzt geändert von DennDenn; 16.03.2020, 21:32.

Kommentar

husten - dr Google : Lungenkrebs
                          Nach Dr. Google auch ein Symptom von ALS.

Ich habe mindestens einmal im Jahr Husten.

Hilfe!!!!!
                          Sollte ich das mal beim Neurologen ansprechen?
                          Oder ist es besser gleich in die ALS-Ambulanz zu gehen?

Kann mir denn keiner helfen?! Ich habe so eine Angst.
                          Zuletzt geändert von KlausB; 16.03.2020, 23:14.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Nach Dr. Google auch ein Symptom von ALS.

Ich habe mindestens einmal im Jahr Husten.

Hilfe!!!!!
                            Sollte ich das mal beim Neurologen ansprechen?
                            Oder ist es besser gleich in die ALS-Ambulanz zu gehen?

Kann mir denn keiner helfen?! Ich habe so eine Angst.
                            Ich glaube nicht, dass der Neurologe dir da weiterhelfen kann. Die finden meistens nichts. Du solltest akut einen Termin in der ALS Ambulanz machen ! Wenn du wirklich feste hustest und es dann auch nur minimal irgendwo zuckt, ist das ein fast sicheres Zeichen ! Es wurden sogar Fälle beobachtet wo Leute nur Durchfall hatten oder einen grippalen Infekt und am Ende war es eine ALS ... ein wirklich interessanter Aspekt ist auch, dass ein „toter Zahn“ ebenfalls mit einer ALS assoziiert ist .

Kommentar

Ich glaube nicht, dass der Neurologe dir da weiterhelfen kann. Die finden meistens nichts. Du solltest akut einen Termin in der ALS Ambulanz machen ! Wenn du wirklich feste hustest und es dann auch nur minimal irgendwo zuckt, ist das ein fast sicheres Zeichen ! Es wurden sogar Fälle beobachtet wo Leute nur Durchfall hatten oder einen grippalen Infekt und am Ende war es eine ALS ... ein wirklich interessanter Aspekt ist auch, dass ein „toter Zahn“ ebenfalls mit einer ALS assoziiert ist .
                              Ich finde es irgendwie traurig das ihr euch so über mich lustig macht. Ich merke wie sich mein Körper seit 5 Monaten verändert und wenn die neurologen nichts finden ist das zwar erstmal gut jedoch ist es oft so das ein EMG Beispielsweise erst nach einer gewissen Zeit auffällig wird und das stärkt natürlich meine Unsicherheit. Das mit dem toten Zahn habt ihr von Moritz oder ?

Kommentar

Lädt...
                              X