Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einfach nur noch Ratlos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Liest du eigentlich das, was man schreibt, richtig und machst dir Gedanken darüber, oder geht das alles an dir vorbei, außer es handelt über ALS.
    ich habe dir mehrere potenzielle Erklärungen für die Befunde und die Symptomatik genannt, und Klaus hat damit recht, dass so eine Symptomatik auch von der HWS herrühren könnte.
    Zuletzt geändert von pelztier86; 22.03.2020, 01:08.

    Kommentar


      #47
      Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
      Liest du eigentlich das, was man schreibt, richtig und machst dir Gedanken darüber, oder geht das alles an dir vorbei, außer es handelt über ALS.
      ich habe dir mehrere potenzielle Erklärungen für die Befunde und die Symptomatik genannt, und Klaus hat damit recht, dass so eine Symptomatik auch von der HWS herrühren könnte.
      Ich habe mich leider so sehr auf diese Krankheit fixiert. Das ist wirklich schlimm. Ich glaube meine Hände sind bald gelähmt....natürlich mache ich mir Gedanken über das Gesagte. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das man die andern Dinge bereits im Krankenhaus ausschließen konnte. Könnte es denn auch vom Nacken kommen obwohl das MRT da unauffällig ist ?

      Kommentar


        #48
        Du glaubst also, dass die Ärzte (richtigerweis?) alle anderen Erkrankungen ausschlossen haben, du glaubst aber nicht, dass sie (zutreffenderweise) ALS ausgeschlossen haben, obwohl es für ALS wirklich keinerlei Hinweise gibt, die Wahrscheinlichkeit in jungem Alter daran zu erkranken ohnehin sehr gering ist, während die anderen Erkrankungen mit den Befunden weniger sicher auszuschließen sind und in jüngerem Alter wahrscheinlicher als ALS sind?
        Das ist mal eine „Logik“....
        Zuletzt geändert von pelztier86; 22.03.2020, 22:06.

        Kommentar


          #49
          Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          Du glaubst also, dass die Ärzte (richtigerweis?) alle anderen Erkrankungen ausschlossen haben, du glaubst aber nicht, dass sie (zutreffenderweise) ALS ausgeschlossen haben, obwohl es für ALS wirklich keinerlei Hinweise gibt, die Wahrscheinlichkeit in jungem Alter daran zu erkranken ohnehin sehr gering ist, während die anderen Erkrankungen mit den Befunden weniger sicher auszuschließen sind und in jüngerem Alter wahrscheinlicher als ALS sind?
          Das ist mal eine „Logik“....
          Hey Pelztier. vielen dank für deine Nachricht. Natürlich ist es sehr unwahrscheinlich in meinem Alter an ALS zu erkranken. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das man die anderen Krankheiten besser ausschließen kann. Durch LP oder Antikörper Nachweis. ALS kann man ja soweit ich weiß nur durch ein EMG und die klinischen Untersuchung ausschließen. Und die sind ja oft anfangs unauffällig... was mir auffällt ist das sich meine Arme immer mehr so anfühlen als würden sie nicht zum Körper gehören. Jedoch habe ich fast gar kein muskelzucken mehr. Nur noch so ca 5-10 am Tag.

          Ich habe ja vorgestern ein paar Übungen mit Hanteln gemacht wo ich danach Probleme hatte meine Hände zu bewegen. Und ich merke im linken Arm starken muskelkater und im rechten absolut nichts. Er ist wie tot...hast du eventuell ne idee was dahinter stecken könnte?
          Zuletzt geändert von Locke3; 23.03.2020, 11:26.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Konrad
            pelztier86 Bemerkenswert deine Kraft und Ausdauer, du kannst dem User nicht helfen Pelztier er will es doch gar nicht, das man ihm HILFT.
            Natürlich bin ich über die Hilfe von ihm sehr dankbar. Ich bin in einer Angstspirale und komme immer wieder auf ALS. Ich brauche psychologische hilfe

            Kommentar


              #51
              Zitat von Locke3 Beitrag anzeigen


              Ich habe ja vorgestern ein paar Übungen mit Hanteln gemacht wo ich danach Probleme hatte meine Hände zu bewegen. Und ich merke im linken Arm starken muskelkater und im rechten absolut nichts. Er ist wie tot...hast du eventuell ne idee was dahinter stecken könnte?
              Wieviele "IDEEN" soll sie oder auch man dir denn noch geben?
              Wie wäre es wenn du erstmal die ganzen Vorschläge in die Tat umsetzt anstatt immer nach neuen zu fragen?
              Du bist unbelehrbar und willst die Leute zum narren halten,deine Psychologische Seite mal ganz außen vor gelassen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen

                Wieviele "IDEEN" soll sie oder auch man dir denn noch geben?
                Wie wäre es wenn du erstmal die ganzen Vorschläge in die Tat umsetzt anstatt immer nach neuen zu fragen?
                Du bist unbelehrbar und willst die Leute zum narren halten,deine Psychologische Seite mal ganz außen vor gelassen.
                Hey, ja du hast recht. leider nimmt mich kein Neurologe mehr ernst da alle Tests unauffälig sind. Auch die Neurofilamente sind unauffällig.
                Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen kann. die Psychosomatik hat mir wegen Corona auch abgesagt.

                Kommentar


                  #53
                  Dann lass es sein und genieß dein Leben ...

                  Kommentar


                    #54
                    Hey, in den letzten Tagen hat sich mein Rechte Hand deutlich verschlechtert. wenn ich aufwache sind die Hände meist besonders schwach, es ist wie so eine morgensteifigkeit. Nach ein paar Minuten wird es in der Regel besser. Ich weiss einfach nicht Was ich noch tun kann. Ich verliere das empfinden in der Hand. Ich hatte dort vor einer woche eine Emg das unauffällig war. Ich kann das bei meiner Symptomatik kaum glauben...
                    Zuletzt geändert von Locke3; 25.03.2020, 21:40.

                    Kommentar


                      #55
                      Steifigkeit hat mit Schwäche nichts zu tun.
                      Steifigkeit kann neurologisch/neuromuskulär oder internistisch/rheumatologisch bedingt sein.

                      Kommentar


                        #56
                        Okay vielen dank. Naja ich denke ich weiß schon in welche Richtung es geht

                        Kommentar


                          #57
                          Ja klar...lass diese dämlichen Andeutungen, auf die hat hier niemand mehr Lust.
                          im Übrigen wäre deine Beschreibung aber durchaus mit einem beidseitigen Kompressionssyndrom bzw. Kompressionen im Rahmen von Neuropathien vereinbar. Aber ich wiederhole jetzt nicht zum xten Mal das, was ich bereits Seiten zuvor schrieb.

                          Kommentar


                            #58
                            Pzt lass es doch einfach gut sein, du redest gegen Wände, er ist vollkommen Immun ...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                              Ja klar...lass diese dämlichen Andeutungen, auf die hat hier niemand mehr Lust.
                              im Übrigen wäre deine Beschreibung aber durchaus mit einem beidseitigen Kompressionssyndrom bzw. Kompressionen im Rahmen von Neuropathien vereinbar. Aber ich wiederhole jetzt nicht zum xten Mal das, was ich bereits Seiten zuvor schrieb.
                              okay ja wenn du Hände betroffen werden würde das Sinn machen aber bei mir sind ja beide arme betroffen

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe jetzt nochmal den NFL überprüfen lassen und der liegt bei 5. der letzte war auch schon unauffällig. Ich habe allerdings gelesen das der Wert wenn das 2 Motoneuron betroffen ist meist keine Aussagekraft hat...kann das jemand bestätigen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X