Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einfach nur noch Ratlos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Konrad

    Dein Arzt Dr. med. Rainer Mutschler täte gut daran dich in die Psychiatrie zu überstellen weiß der darüber bescheid was für ein Hinverbrannten Quatsch du hier in diesem Forum von dir gibst ??

    UND NICHT NUR IN DIESEM FORUM !!!!!!!!
    also kannst du meine Frage nicht beantworten oder?

    Kommentar


      Kurzum deine genetische „Analyse“ sagt dir das du dir selber extrem viel Stress machst . Sonst rein garnichts ... absolut null

      Kommentar


        Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
        Kurzum deine genetische „Analyse“ sagt dir das du dir selber extrem viel Stress machst . Sonst rein garnichts ... absolut null
        Naja die sagt schon das ich Probleme beim Entgiften habe. Ich glaube wohl kaum das der Arzt eine absolut überflüssige Untersuchung machen würde...

        Kommentar


          Stimmt , Ärzte würden niemals überflüssige Untersuchungen machen , vorallem keine Privaten . Ein Problem beim entgiften ... so das war’s dann auch wieder , ich Ärger mich grad selber das ich auf deine hirngespinste wieder geantwortet hab .
          Weitrrhin alles gute mit deiner „ALS“

          Kommentar


            Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
            Stimmt , Ärzte würden niemals überflüssige Untersuchungen machen , vorallem keine Privaten . Ein Problem beim entgiften ... so das war’s dann auch wieder , ich Ärger mich grad selber das ich auf deine hirngespinste wieder geantwortet hab .
            Weitrrhin alles gute mit deiner „ALS“
            Ich verstehe nicht warum du dich so witzig über mich machst. Ihr sagt mir alle das es bei mir keine ALS ist aber keiner sagt warum nicht?

            würde ich wenigstens mal hören was genau bei mir gegen eine ALS spricht würde mir das sehr helfen....

            Kommentar


              Der symmetrische Beginn, cleanes emg + niedrige neurofilamentwerte, keine objektivierbaren atrophien, keine Parasen, keine Lähmungen, keine Hyperreflexe, dein alter usw usw. Absolut ALLES spricht bei dir gegen ALS. Chill und leb dein Leben...

              Kommentar


                Zitat von Goethe91 Beitrag anzeigen
                Der symmetrische Beginn, cleanes emg + niedrige neurofilamentwerte, keine objektivierbaren atrophien, keine Parasen, keine Lähmungen, keine Hyperreflexe, dein alter usw usw. Absolut ALLES spricht bei dir gegen ALS. Chill und leb dein Leben...
                Danke. Also bei mir war es ja so das die schwäche erst in der rechten Hand war. Paar Tage danach kam sie in die linke. Das blieb dann für 2 Wochen und dann verschwanden die Symptome komplett und meine Hände haben sich wieder normal angefühlt. Dann nach 2 Wochen kam auf einmal eine schwäche in die Beine und die schwäche in die hände kam auch wieder. Die Schwäche in den Beinen wurde aber wieder besser. Dann hat sich die schwäche von den händen auf die Arme ausgeweitet und gerade das macht mir Angst.
                ich weiß nicht ob es ne parese ist aber meine Arme fühlen sich so an als würden sie nicht wirklich zu meinem Körper gehören. Außerdem fühlen sie sich schwach an. Ist das eine Parese ??
                Danke das du immer wieder probierst mich zu beruhigen. Ich hoffe sooo sehr das ich diese Krankheit nicht habe...

                Kommentar


                  Ich bin vor ein paar Wochen aufgewacht und hatte so ein komisches Gefühl um den Mund herum. Seit dem knackst es beim schlucken und es fühlt sich irgendwie schwächer an. Oh man das kann doch alles kein Zufall mehr sein...

                  Kommentar


                    Ich melde mich seit einiger Zeit wieder hier. Meine Symptome in den Armen werden nicht besser. Ich habe nach wie vor Empfindungsstörungen in den Armen. Außerdem habe ich das Gefühl das meine Unterarme, vorallem am Ansatz dünner geworden sind. Gerade wenn ich sie anspanne sieht man es sehr. Das EMG in Unterarm und Handmuskeln ist nach wie vor unauffällig.

                    sieht das aus wie eine Muskelatrophie?

                    Liebe Grüße
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Zitat von Locke3 Beitrag anzeigen
                      I...
                      sieht das aus wie eine Muskelatrophie?

                      Liebe Grüße
                      Nein.
                      Du hast aber merkwürdige Ideen.
                      It's a terrible knowing what this world is about

                      Kommentar


                        Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

                        Nein.
                        Du hast aber merkwürdige Ideen.
                        Hey Klaus. Danke für deine Antwort.
                        hast du eine Idee weshalb es dort sonst dünner geworden ist ?
                        Auf alten Bildern sieht es nicht so schlimm aus.
                        Wenn ich den Arm anspanne dann zieht es sich so ein.

                        Kommentar


                          Zitat von Locke3 Beitrag anzeigen

                          ...
                          Wenn ich den Arm anspanne dann zieht es sich so ein.
                          Dann ist da höchstwahrscheinlich Fettgewebe abgebaut worden.

                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

                            Dann ist da höchstwahrscheinlich Fettgewebe abgebaut worden.
                            Hast du eine Idee was dafür verantwortlich ist das sich dort fettgewebe abbaut?
                            Immerhin habe ich ja auch im Unterarm, oberarm und in der hand die empfindungsstörung.

                            Vielen Dank

                            Kommentar


                              Hey, meine Beschwerden halten weiter an. Ich habe bald einen Termin im DKD in Wiesbaden. Mittlerweile kann ich mir eine Mitochondriapathie sehr gut vorstellen da der ATP und die LDH Werte auffällig waren. Von den Symptomen her passt bis jetzt die SANDO Erkrankung am besten. Gerade die Störungen der Tiefensensibilität werden da gut beschrieben

                              ​​​

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X