Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Symptome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update :

Hatte jetzt ein Termin in der Human Genetik es wurde Blut abgezapft bin mal gespannt was rum kommt… zudem im Mai eine Termin zur Hautbiopsie bezüglich Small FibreNeuropathie…und zudem im Muskelzentrum die übliche einjährige „Verlauf/ Kontrolluntersuchung“.
    Ich habe das „Glück „ das mein Neurologe alle Überweisungen die ich möchte einfach unterschreibt sonst hätte ich den Termin in der Human Genetik und den Termin zur Hautbiopsie wohl nie bekommen. Man muss auch mal Glück im Leben haben.

Sonst zu meinem Zustand hat sich nicht viel getan…die Hauptsymptomatik ist immer noch das“ Steifigkeitsgefühl“ auf der linken Körperhälfte zudem die Faszikulationen und weiterhin so eine Art Muskelschmerz.

Kommentar

Da weiß man gar nicht, was man dir am besten wünschen möchte. Entweder, dass nichts gefunden wird und du keine genetische Erkrankung hast oder dass etwas gefunden wird und du endlich Gewissheit hast.

Kommentar

IMG_9599.jpg IMG_9600.jpg Hallo ,

habe heute meinen Befund zur Hautbiopsie bekommen. Ist wohl alles sehr grenzwertig?

Vielleicht können die User hier die sich mit der SFN auskennen mal ihre Meinung dazu äußern.

Danke !
        Zuletzt geändert von Anjol; 31.05.2025, 22:14.

Kommentar

@Anjol,

im sinn der Referenzwerte sind deine Werte grenzwertig. das ist schon richtig. Heißt aber nicht, dass du keine SFN hast. Die Referenzwerte sind reine Statistik. Heißt: liegts du unter den Grenzwerten ist eine SFN sehr wahrscheinlich >95%. Liegst du etwas darüber, ist eine SFN immer noch wahrscheinlich (so um die 90%). Im Kontext der Symptomatik ist die SFN dann aber doch sehr wahrscheinlich.

Kommentar

kadan

Danke für die Antwort! Ich bin da irgendwie etwas „zwiegespalten“ die Symptomatik ist ja primär auf den linken Extremitäten rechts spüre ich keine „Symptomatik „.
            Meist ist die SFN doch nicht so „isoliert „ oder ? Die SFN würde aber wiederum passen weil sonst keine pathologischen Ergebnisse im EMG u.s.w zu sehen sind.
            Naja hab im Juli noch den „Kontrolltermin“ in der Muskelambulanz werde es dort auch mal ansprechen.

Kommentar

Lädt...
            X