Das mit der inzipienten ALS ist wohl eine rein rechtliche Absicherung für den unwahrscheinlichen Fall, dass...Zumal es eine solche Diagnose im Grunde überhaupt nicht gibt. Es gibt nur die Diagnose "wahrscheinliche ALS" und "ALS", in ersterem Fall sprechen dann manche auch "nur" von MNE.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt es auch gutartige Erkrankungen mit...
Einklappen
X
-
Nein, gibt es nicht.Zitat von hänz Beitrag anzeigenEine weitere Frage zu Atrophie.
Gibt es einen sichtbaren Unterschied zw. Atrophie u. normalen Muskelabbau, wegen z.B. zu wenig Bewegung?It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Zitat von KonradWas glaubst du denn wie ich dadrauf komme ??Keine Ahnung.Vielleicht hast Du solche Fibrillationen.
Das ist bei bei einer Atrophie wegen Denervierung aber nicht grundsätzlich so.
Wenn bei einer Atrophie aber Fibrillationen auftreten (tun sie aber nicht wegen der fehlenden Nervenversorgung), dann ist es nachvollziebar, dass die hartnäckiger sind, eben weil ein Nervensignal fehlt, dass die Muskelzelle wieder zur Ordnung ruft.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Der Muskelabbau wäre logisch ja, aber wieso einseitig? Das finde ich nicht normal.Zitat von Konrad
Ja, gibt es hänz
Du schreibst doch du hast 30 jahre lang Sport gemacht, wenn du weniger Sport oder auch gar kein Sport mehr betreibst bildest sich die Muskulatur zurück wenn du mit deinen Sportlichen Aktivitäten wieder beginnst wirst du auch wieder Muskulatur aufbauen können.
Bei echten Muskel Atrophien ist ein Muskelaufbau nicht mehr möglich was möglich wäre mit Hilfe von einer speziellen Physiotherapeutischen Behandlung, Rest- Muskulatur bestmöglich zu erhalten mit fortschreiten der Atrophie ist aber auch das nicht mehr möglich.
hänze ein Atrophierender Muskel fibrilliert fortlaufend ständig 24/7 sieht man unter der Haut.
Kommentar
-
Selten so einen Mist gelesen,Schuster bleib bei deinen Sohlen.Zitat von Konrad
Und gerade weil du über 30jahre lang Sport gemacht hast und auch dann wenn du dich sehr ausgewogen ernährt !!
Erst im fortgeschrittenem Stadium wenn der Selbstheilungsprozeß Einstetzt aufgrund von Muskellähmung(en) und der Muskel versucht sich selbst zuheilen im Frühstadium NEIN.
Das sind dann auch keine Faszikulationen dann Fibrilliert der Muskel 24/7 nur ein Beispiel hier, wenn der kleine Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger Schwindet (Atrophiert) Fibrilliert er ständig 24/7 und Daumen und Zeigefinger lahmen das heißt den Daumen zieht es ohne jegliches zutun deiner seits völlig unkontrolliert nach innen zur Handfläche lösen tut er sich nach geraumer zeit wieder und das Daumengelenk schmerz ein wenig.
Gute Nacht
Schreibe lieber garnichts als Mist.
Kommentar
-
Recht har er schon in gewissem Sinne. Freundlicher ausgedrückt:Zitat von Konrad
Bis auf deinen Eigenen !!
Und warum liest du dann denn Mist freut mich das es dir gut geht, lieber Dennis !!
Dein Beitrag war Blödsinn. Du kannst Deine persönlichen Beschwerden nicht einfach verallgemeinern und meinen, dass es so bei Dir auch bei jedem Anderen sein muss.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Ja, es ist meine schwache Seite, die Linke.Zitat von KlausB Beitrag anzeigenWo hast Du eine Atrophie und, vor Allem wie hat sich entwickelt und wie schnell? Wie hat sich das ausgebreitet?
Kommentar
-
Wie ist denn der Unterschied im Umfang Rechts vs. Links?Zitat von hänz Beitrag anzeigen
Ja, es ist meine schwache Seite, die Linke.
Wenn Du Rechtshänder bist macht sich die natürliche Atrophie nach dem Einstellen sportlicher Aktivitäten natürlich links mehr/eher bemerkbar.
Der Unterschied sollte aber recht klein sein, wenn es daran liegt.
Wo ist die Atrophie denn genau Ober- oder Unterschenkel / Arme / wo noch und bemerkst Du einen signifikanten Kraftverlust oder Einschränkungen bei alltäglichen Tätigkeiten? Wie war die Entwicklung?It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Es ist der Muskel innen direkt über dem Knie. Er ist bereits deutlich sichtbar kleiner. Ich bemerke keine Einschränkungen, fühle aber dort eine Schwäche. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte.Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Wie ist denn der Unterschied im Umfang Rechts vs. Links?
Wenn Du Rechtshänder bist macht sich die natürliche Atrophie nach dem Einstellen sportlicher Aktivitäten natürlich links mehr/eher bemerkbar.
Der Unterschied sollte aber recht klein sein, wenn es daran liegt.
Wo ist die Atrophie denn genau Ober- oder Unterschenkel / Arme / wo noch und bemerkst Du einen signifikanten Kraftverlust oder Einschränkungen bei alltäglichen Tätigkeiten? Wie war die Entwicklung?
Kommentar

Kommentar