Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es auch gutartige Erkrankungen mit...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Konrad

Und was soll der Blödsinn was soll er denn damit anfangen ??
    Mal wieder so eine sinnlose Konrad'sche Retourkutsche.

Offensichtlich sieht hänz ein gesundheitliches Problem. Aber Informationen darüber hat er bisher keine geliefert.
    "Es zuckt und ich meine irgendwo eine Atrophie zu sehen" hat keinerlei Informationsgehalt. Bisher kann man darin auch nicht das geringste Gesundheitsproblem sehen.
    Sich schwächer fühlen und gleichzeitig nicht schwach zu sein, zumal wenn man aufgehört hat Sport zu treiben ist nun auch wirklich nichts, was auf eine Muskelerkrankung oder neurologische Erkrankung hindeutet.

Ohne irgendwelche Infos acht das Ganze hier irgendwie wenig Sinn.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von Konrad
      Hallo DennDenn jetzt hast du es sicher verstanden und nicht nur du, wozu der Scheiß gut war (wie du es nennst selten so viel Scheiß gelesen) denn ich hier geschrieben habe ??

Wünsche Alles Gute, Konrad
      Wozu soll das denn gut gewesen sein?
      Das würde auch ich gerne verstehen, also klär uns doch einmal auf.

Kommentar

Zitat von Konrad

Das du ein selten kluges Menschenkind bist daran hab ich noch zu keiner Zeit gezweifelt
        Verschone uns doch bitte mit derlei Ergüssen.

Kommentar

Zitat von Konrad

Danke lieber Klaus, ich nehme es als Kompliment mehr hätte ich mir von dir auch nicht erwartet. Zitat Ende.
          Solche verbitterten Menschen, wie Du tun mir eigentlich nur leid.

Kommentar

Zitat von Konrad
            Willst du mich jetzt auch noch vera........ so wie dieser hänz ?

Nadenn mach mal !!!!!!!!!
            Das verstehe ich jetzt nicht?

Kommentar

Zitat von Konrad

Um es hier für mich zu einem Ende zu bringen.

Du siehst eine Deutliche Atrophie dazu hast du keinerlei Einschränkung und gefühlt hast du eine Schwäche ! Das hänz verstehe ich nicht.

Damit bin ich hier raus aus deinem Thread
              Ok. Danke trotzdem für die Antworten. Kann dir versichern niemanden zu verar... Auch wenn es nur BFS sein sollte, die Symptome können trotzdem sehr beunruhigend sein. Und leider hat auch mein 1maliger Neurologiebesuch nichts ausgeschlossen. Im Dez. 19 war die Nervenleitfähigkeit normal, Reflexe gesteigert und im EMG wurde Willküraktivität entdeckt. MRT Kopf ohne Befund, CK normal. Ausgeschlossen wurde aber nichts.

Kommentar

OK hänz das ist sicherlich beunruhigend und macht Angst oder beunruhigt das ist vollkommen klar und das verstehen viele hier im Forum. Was ich aber absolut von dir nicht verstehe wieso du immer nur satzweise Fragen stellst mit denen mann absolut nicht anfangen kann und dich nich richtig vorstellst. Mit zum beispiel bisher verlaufenden Untersuchungen Symptomen,, verdachtsdiagnose etc
                Das wird dich nich weiterbringen.
                Sollte ich deine Vorstellung übersehen haben nehme ich natürlich das ganze zurück.
                Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich hier was schreiben soll, ich habe es mir leider nicht verkneifen können. Eins möchte ich noch loswerden da es absolut unfair Leute hier fertig zu machen die Hilfe suchen. Wenn das jemand kann und möchte dann sollte er diese Hilfe auch geben ansonsten sollte er sich lieber raushalten. Hier ist keiner aus Spaß Langeweile oder sonst noch was. Hier hat jeder seine Probleme welcher Art auch immer.
                ​​​​​​Ich kenne einige Fälle hier im Forum die als Hypochonder abgestempelt wurden und garantiert schwere und ernsthafte Erkrankungen haben, und ihre Erfahrung hier nicht mehr teilen weil sie diese negativen Erfahrungen im Forum gemacht haben.
                Daher mache ich hier ein Apell an alle bleibt Menschlich, gebt nach wie vor euer Wissen weiter aber verurteilt keinen. Gast mit Celeste bist du leider auf dem Holzweg!!!
                Genau so du DennDenn mit Nina76
                Das hier ist kein Angriff auf euch nur ein Apell seid vernünftig.
                Gruß Sturm

Kommentar

Zitat von Konrad
                  Sturm

Hallo Sturm, es mag sein das ich mit Celeste wie du sagst auf dem Holzweg bin, nur warum sucht sie sich denn keinen Psychologen, ah jetzt weiß ich, weil es für sie hilfreich sein könnte (und nicht nur für sie) ?, wenn aus Psychologischer Sicht ein Physisches/Psychisches/Depressives (Psychosomatisches) Ungleichgewicht ausgeschlossen werden kann.

Genug scheiß für heut geschrieben und alles nur für diesen Hintergrund Schmarotzer DennDenn !!

Armer hilfloser alter Mann,ich hoffe du findest die Hilfe die du suchst
                  Aber ist nun wahrlich nicht die erste "Konradsche" Polare Störung.
                  Wolltest du dich nicht aus dem Thread verabschieden? Wie aus so vielen ?
                  Ich hoffe deine Ausrufezeichen Taste wird irgendwann wieder normal gebräuchlich.

Sturm bei deiner Aussage bin ich bei dir und muss dir zustimmen.
                  Es ist wie du sagst , bei einigen Leuten wird sicherlich eine ernste Hintergrunderkranskung in welcher Form auch immer vorhanden sein,nur das beharren auf das ständige Thema ALS nervt halt,aber kommt immer wieder als erstes in den Vordergrund.
                  Zuletzt geändert von DennDenn; 16.06.2020, 09:37.

Kommentar

Zum Thema ALS nervt: Ich verstehe euch ja, immer wieder kommen die selben Fragen, Vermutungen, Ängste usw.

Aber, dass wird sich nicht ändern. Ihr seid die Experten, ihr habt das Hintergrundwissen.

Ich danke nochmals jedem, der mir hier geantwortet hat und werde auch weiterhin hier fragen.

Kommentar

Zitat von Konrad

...

Weißt du was Faszien sind ?

Weißt du was Faszien für eine Aufgabe haben ?

...
                      Wozu muss man das wissen, wenn man von Faszikulationen spricht?
                      Die Faszien haben mit Faszikulationen absolut nichts zu tun, auch wenn die Worte eine gewisse phonetische Ähnlichkeit haben.

Kommentar

Zitat von hänz Beitrag anzeigen
                        Zum Thema ALS nervt: Ich verstehe euch ja, immer wieder kommen die selben Fragen, Vermutungen, Ängste usw.

Aber, dass wird sich nicht ändern. Ihr seid die Experten, ihr habt das Hintergrundwissen.

Ich danke nochmals jedem, der mir hier geantwortet hat und werde auch weiterhin hier fragen.
                        Deine Fragen hier haben absolut keinen Sinn. Ohne Informationen über den Verlauf und den körperlichen Zustand fehlt der Zusammenhang und sinnvolle Antworten kann man da nicht geben.

Kommentar

Zitat von Konrad

Und du selbst rennst doch deiner ALS seit 06/2018 hinterher und hier willst du große reden halten, DennDenn was sagt den der Psychiater/Psychologe
                          Na dann sei doch froh,dass du seit Ewigkeiten mit Medizinischen Fachbegriffen um dich wirfst und große Reden hälst wovon du keinerlei Ahnung hast. Ist doch auch was schönes :-)

Wann ist denn nun deine Verabschiedung aus dem Thread? Wie oft musst du dich selbst erklären und um Kopf und Kragen reden mit unfundiertem Hintergrundwissen oder alte Themen raussuchen um abzulenken Konrad ?
                          Zuletzt geändert von DennDenn; 16.06.2020, 10:17.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Deine Fragen hier haben absolut keinen Sinn. Ohne Informationen über den Verlauf und den körperlichen Zustand fehlt der Zusammenhang und sinnvolle Antworten kann man da nicht geben.
                            Ok, verstehe ich. Versuche nun das mal etwas aufschlußreicher zusammenzustellen:

- Juni 2018 erstmals Faszikulationen in der linken Wade festgestellt

- Bis dato immer mal wieder andere Hot-Spots, wie Oberschenkel, Oberarm und Daumenballen die aber wieder verschwinden (und i-wann wieder kommen)

- Bis dato dort (linke Wade) täglich Faszikulationen, also wirklich 24/7

- Nach ca. 1 Jahr haben sich auslösbare Krämpfe in den Unterschenkeln und Fußsohlen dazugesellt. Beim beugen der Füße sowie beim hochziehen der Waden fängt es an stark und schmerzhaft zu krampfen. Lockere ich diese Haltungen, verschwindet auch der Krampf, daher nenne ich die Krämpfe "auslösbar"

- Im rechten Daumenballen eine längliche Rille bis zum Daumenansatz, die bis heute nicht größer geworden ist.

- Dezember 2018 beim Neurologen:
                            NLG: normal
                            CK-Wert: normal
                            EMG linke Wade: Willküraktivität
                            Reflexe: gesteigert
                            MRT Kopf und HWS: ohne Befund
                            Hoher Muskeltonus
                            Laut Neurologe (noch) kein ALS, wurde aber auch nicht 100% ausgeschlossen (viell. wegen der auffälligen Reflexe?)

- Juni 2020: der Muskel innen über dem linken Knie ist auffällig kleiner als am anderen Bein

- Gefühlte Schwäche im linken Oberschenkel und Oberarm vorhanden, tatsächliche Einschränkungen bis dato keine.

- Manchmal tut mir der Oberarmmuskel weh nur wenn ich eine Einkaufstüte länger trage (die auch nicht wirklich schwer ist)

- Noch eine Info zu meinen Faszikulationen: Nach einer Anstrengung wie z.B. Sport oder Gartenarbeit sind die Faszikulationen in den Unterschenkeln (vorallem links) deutlich stärker, wenn ich zur Ruhe komme. Die Waden rasten regelrecht aus. Sehr ekliges Gefühl und auch seltsam anzuschauen.

- Sollte ich Eurer Meinung nach nochmals vorstellig werden oder denkt ihr es wäre besser, alles auf sich beruhen zu lassen?

Danke vorab nochmal an alle Experten hier im Forum (pelztier, Klaus, Konrad und der Rest) für Eure Antworten!
                            Zuletzt geändert von hänz; 16.06.2020, 10:50.

Kommentar

Zitat von Konrad
                              hänz

Eine Borreliose hat man die ausgeschlossen ?
                              Ja, habe ich vergessen zu erwähnen, sorry. Wurde vom Hausarzt mittels Bluttest 2018 untersucht und ausgeschlossen.

Kommentar

hänz Damit kann man wesentlich mehr anfangen als bisher Ein für mich wichtiges Detail fehlt allerdings und zwar dein Alter.
                                Das was du da beschreibst kommt mir und wahrscheinlich vielen hier bekannt vor. Dein Verlauf ähnelt sogar meinem. Wobei ich viel mehr Symptome hatte/habe aber genau wie du noch keine nennenswerte Einschränkungen.
                                außer Müdichkeit Unwohlsein Schlafstörungen Muskel Rückgang linkseitig Muskelschmerzen fehlender Blasen Druck etc um nur einiges zu nennen. Achtung ich binn kein EXPERTE, und den wirst du hier auch nicht finden(außer ein paar Leuten die sich ein sehr gutes Theoretisches wissen angeeignet haben aber eben kein Praktisches ) ich binn ein Patient der seit Jahren auf der Suche ist. Wenn bei dir Metabolisch, Endokrinologisch, Vitaminstatus alles ok ist könnte ich mir bei dir eine Neuromyotonie gut vorstellen die bei mir auch im Raum steht und am 2.07. 2020 in München untersucht wird. Deswegen traue ich mir dir das zu schreiben weil ich mich mit diesem Krankheitsbild intensiv auseinandergesetzt habe.
                                Dazu paßt die komischen Wurmartigen Faszikulationen wenn es solche sind der erhöhte Muskeltonus und der etwas längere Verlauf. Was nicht ganz dazu paßt das sind die gesteigerten Reflexe hier würden eher verminderte Reflexe passen Must du vermehrt schwitzen in letzter Zeit? Hast du noch andere Symptome.

Gruß Sturm

Kommentar

Lädt...
                                X