Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neurologische Symptome - ALS? andere neuromuskuläre Erkrankung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neurologische Symptome - ALS? andere neuromuskuläre Erkrankung?

Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich jetzt schon für diese ewig lange Nachricht.

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, Krankenschwester und RATLOS.

Es begann alles am 5. Juni mit 3 Tage lang Schwindel (auch mal Übelkeit), Druckgefühl hinter beiden Augen und Druck in der Stirn.
    Der Schwindel legte sich, doch dann folgte ein brennen in der Stirn bis zur Fontanelle zurück auch mal mit Beteiligung beider Augenbrauen. es hielt oft Tage an, verschwand für kurze Zeit wieder, kam jedoch immer wieder mal, für Stunden oder eben sogar Tage.
    In der selben Woche noch begann es für kurze Zeit in Händen und Füßen zu "kribbeln", daraufhin überwies mich meine HÄ in die Neuro Amb.

Verd. auf MS

MRI von HWS und Schädel folgte eine Woche darauf - OHNE BEFUND

Ich war überglücklich, doch die Symptome mehrten sich anstatt das diese weniger werden.
    Es begann in meinen rechten Oberarm zu brennen und auch mal am Rücken, mehr so entlang der Wirbelsäule, ebenso mit keinem Medikament zu beheben.
    Meine linke Hand oder mehr die Finger wurden mal so komisch steif, ich konnte zwar alles machen aber das öffnen der Hand war viel schwerer als mit der rechten.
    Einmal in der Nacht fühlte es sich in beiden Waden so an als würden Nervenbündel meine Muskeln auffressen, hört sich komisch an, aber anders kann ich es nicht beschreiben, es war ein ganz komischer "Schmerz".

Daraufhin wurde ich wieder in der Neuro Ambulanz vorstellig, es wurde eine Lumbalpunktion durchgeführt - OHNE Befund, auch keine Oligoklonalen Banden
    Immer wieder bekam ich diese Augenschmerzen bei Bewegung beidseits und ich war da auch immer sehr lichtempfindlich, hatte jedoch nie verschwommen gesehen oder Doppelbilder.