Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neurologische Symptome - ALS? andere neuromuskuläre Erkrankung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese Muskelzuckungen hab ich ja überall, oftmals nur einma, manchmal sieht man sie und manchmal nicht.

Wie wäre das denn bei ALS? Würde es da Tage an der selber Stelle zucken oder ebenso überall

Kommentar

Du hast keine ALS. No way. Eine Neuropathie wäre möglich.

Kommentar

Ja sch***** wenn einen die Ärzte nicht sagen können was los ist, immer nur der verweis „womöglich wird’s so wie’s gekommen ist wieder weggehen“, warte schon 3 Monate das es weggeht...

Das mir meiner Linken Hand bereitet mir schon sorgen, hatte das zuvor nicht, aber über die Sehnen sind ja keine Muskeln oder?

Kommentar

Cipralex hätte er mir e verschrieben, hat er auch für gut geheißen.
          Ist ja nicht so das ich etwas unüberlegt und ohne Grund mache.

Der Neurologe hat gesagt das man bereits nach 3 Wochen erste Besserungen erkennen müsste, wenn es von der Psyche käme - hat sich aber nichts geändert

Es gibt Tage so wie heute, da kann ich fast normal gehen, aber dann wieder wird mein Unterschenkel so komisch steif/angespannt oder einfach nur schlapp.

Montag hab ich e wieder Kontrolltermin beim Neurologen, da werd ich ihn nochmal fragen, bezüglich meiner Hand, ob das ein Muskelschwund sein könnte oder was das für einen Grund hat.
          Und woher diese Muskelzuckungen und zittern kommen.

Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und lese mit. Ich interessiere mich für diesen Hand-Test. Bei der linken Hand lässt sich der Ringfinger nicht so strecken wie die anderen Finger. Nun frage ich mich natürlich, was das zu bedeuten hat?
            LG

Kommentar

image.jpg Wenn ich die Finger so Spreize sieht man die Sehne vom kleinen Finger und nebenbei eine Delle.

In meiner Hand sehe ich oft so ein pulsieren, sind das Fibrillationen?

Kommentar

IMG_20200830_123713.jpgIMG_20200830_123735.jpg

Welche Aussage hat dieser Test? Ich kann den Ringfinger nur dann nach oben bewegen, wenn ich den kleinen Finger unter die Daumenspitze presse. Dann auch fast so weit wie die anderen beiden Finger. Wenn sich aber Daumen und kleiner Finger lediglich berühren, dann kann ich den Ringfinger gar nicht nach oben bewegen. Das ist an beiden Händen gleich
                Zuletzt geändert von Klabölster; 30.08.2020, 12:52.

Kommentar

Laufend, eigentlich immer beim aufwachen. Müsste ich also den Ringfinger auch nur beim leichten berühren von Daumen und kleiner Finger so hochspreizen können wie die anderen Finger? Ich dachte mir immer das geht gar nicht, so ähnlich wie ich auch nicht den Spock-Gruß hinbekomme. Das Kubitaltunnelsyndrom haben bestimmt alle Computerfutzies oder?
                  Zuletzt geändert von Klabölster; 30.08.2020, 15:02.

Kommentar

Welche Aussage hat dieser Test? Ich kann den Ringfinger nur dann nach oben bewegen, wenn ich den kleinen Finger unter die Daumenspitze presse. Dann auch fast so weit wie die anderen beiden Finger. Wenn sich aber Daumen und kleiner Finger lediglich berühren, dann kann ich den Ringfinger gar nicht nach oben bewegen. Das ist an beiden Händen gleich
                    Bei einer Ulnaris-Neuropathie dürfte es eigentlich keinen Unterschied machen, ob man den kleinen Finger unter den Daumen klemmt oder nicht.
                    Evtl. könnte es bei einer höheren Schädigung einen Unterschied machen.
                    Eine PNP ist es aber wohl nicht.

Bei mir macht es keinen Unterschied.
                    Zuletzt geändert von pelztier86; 30.08.2020, 18:03.

Kommentar

nein, hatte ich nicht, zum Glück.

Kommentar

Gast
                        wenn ich kleinen Finger und Daumen zusammenhalte, kann ich den Ringfinger gar nicht strecken. Er hängt viel tiefer als die anderen beiden Finger. Was kann das heißen? Mit schlafen auch nachts immer die Arme ein und meine Daumen zittern wenn ich sie beuge.

Kommentar

3489A6A2-D2D9-4383-9166-0C14AE0638FF.jpeg 3D9AA828-3D0E-4A65-85ED-95C60D1E7B00.jpeg

Hallo nochmal

Anbei hab ich wiedermal 2 Fotos von meinen Händen, wo man in der linken Hand sieht, dass diese viel „faltriger“ ist als die rechte.

Das ist auch diese, wo man die Sehnen so stark sieht...

Könnte das sein das dort Bindegewebe schwindet oder eben die kleinen Handmuslelnninnder Handinnenfläche?
                          Angehängte Dateien
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Inii, entschuldigunge bitte, dass ich nochmal in den Thread dazwischengrätsche.

Konrad, ich habe den Froment Test durchgeführt und das Zeichen ist nicht zu sehen. Beide Daumen liegen flach auf dem Papier und sind nicht angewinkelt.
                            Bisher ist es noch nicht anders aufgetreten als beim Aufwachen und es verschwindet innerhalb von max. 20 Sekunden.
                            Zuletzt geändert von Klabölster; 31.08.2020, 16:11.

Kommentar

Gast

ich verstehe schon das ihr das etwas lächerlich findets, für mich ist es aber eher nicht so witzig.

Ich bin 23 Jahre alt und zittere und zucke wie weiß nicht was und natürlich mach ich mir da Sorgen, vor allem weil das zuvor noch nicht war in meiner Hand.

Ich weiß auch das ihr keine Ärzte seid und mir keine Diagnose geben könnt, aber es gibt vielleicht welche bei denen es ähnlich ist und mir Tipps geben können, oder vielleicht auch mir die Angst nehmen können, dass es nur etwas harmloses ist...

Es ist ja oft nicht nur ein einzelnes zucken, sondern ein längeres pulsieren, oft in Waden oder Oberschenkel

Kommentar

Inii was hat dein Neurologe gesagt? Auch zu dem zucken?

Kommentar

Lädt...
                                X