Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neurologische Symptome - ALS? andere neuromuskuläre Erkrankung?
Hat mir keiner verschrieben, hab ich auf eigene Faust gemacht und auch nicht ausschleichen lassen.
Sich selbst zu medikamentieren sollte man nicht machen, wenn man nicht von der Psyche gefestigt ist.
Abgesehen davon könne gerade Psychopharmaka auch Missempfindungen machen.
Diese prominente Sehne am Handgelenk kann ich irgendwie bewegen, dann werden die in der Handfläche sichtbar, keine Ahnung wie...
ich hatte nie einen Zeckenbiss, aber jedes Jahr hunderte von Mückenstiche oder sonstiges.
Aus dem Liquor Befund wurde eine Neuroborreliose ausgeschlossen.
Im Blut waren ebenso keine AK vorhanden.
All diese Symptome hatte ich vorm Mirtabene schon, das hat mir natürlich schon wer verordnet, ich hab’s aber selber abgesetzt und mit Cipralex begonnen, was ich meinen Neuro sagte und der hat das für gut empfunden und hat natürlich auch gesagt das das typisch Krankenschwester ist.
Ich nehme das weil ich Angst habe/hatte vor dem was der Körper grade ohne Einfluss macht, dieses nicht wissen was es ist und ob es mal aufhören wird oder schlimmer werden wird. Das hat mich dann schon fertig gemacht, verständlich denke ich.
Das ALS in meinem Alter eher unwahrscheinlich ist, ist mir bewusst, aber beunruhigend wenn soviel Symptome dazu passen, wie eben die Faszikulationen, Fibrillationen, steifer/angespannter Fuß, Zittern bei anspannen der Muskeln und bei Belastung, zittern auch manchmal wenn ich liege, dieser mögliche Muskelschwund in der Hand, Mund zittert manchmal beim grinsen und Zunge zittert beim rausstrecken
Ich war schon bei 2 verschiedene Physiotherapeuten, einer war noch dazu Chiropraktiker und der hat halt die Blockaden gelöst vor allem in der HWS, ansonsten konnten beide nichts feststellen bzw. Was damit anfangen
Nun, ich sehe das ein bisschen anders als Konrad.
Ich habe also das Foto gesehen, und nachgehakt, ob du den RINGFINGER gerade strecken kannst.
Das was man im Foto sieht, ist eben kein gänzlich gerader Ringfinger. Er ist nicht deutlich gebeugt, deshalb könnte es sich einfach um ungenügende Anstrengung handeln (oder es ist nur die Perspektive), daher meine Nachfrage.
Zuletzt geändert von pelztier86; 24.08.2020, 21:17.
Im zweiten Bild sieht es für mich etwas weniger gestreckt aus. Eine Schädigung des ulnaris durch eine Neuropathien muss ja nicht von jetzt auf gleich eine deutliche Schwäche verursachen, die man anhand gebeugter Finger erkennen würde. In dieser Haltung würde als erstes der Ringfinger nicht mehr ganz zu strecken sein.
wie auch immer, willst du eine Schädigung der motorischen Nerven ausschließen, braucht es eine EMG.
Mit ALS hat da stichst zu tun, passt null.
weder von der sensiblen Symptomatik her, noch den Befunden. WENN das eine Atrophie der ulnarisverorgten Muskulatur wäre (mglw. liegt es nur an einer straffen Sehne), dann würde auch das von ALS wegdeuten. Denn wenn ALS in den Fingermuskeln beginnt, dann als sogenannte split hand.
Sorry das ich hier in den Thread schreibe aber ich habe auch gerade diesen Test gemacht und bei mir sind zeige und Mittelfinger gestreckt jedoch ist der Ringfinger gebeugt. Wie kann man das erklären ?
liegt es nicht auch irgendwie an der Anatomie das der Ringfinger nicht so beweglich ist ?
Es ist ja auch so wenn ich mich mit meinen Händen abstütze, fangen die Arme sofort zu zittern an.
Das selbe ist mit den Waden, wenn ich dei anspannen und beim entspannen zittern die wie wild.
Ich war ja eigentlich schon sportlich und viel auf den Bergen unterwegs, das schaff ich grade nicht, vor allem beim bergab gehen sind meine Beine sehr zittrig.
Hätte man ein Tumoröses Geschehen nicht im Liquor anhand der Zellzall erkennen können?
Kommentar