Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neurologische Erkrankung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

pelztier86
    es ist halt komisch, dass ich auch genau da die schmerzen seit Februar habe. Ich zeige den ärzten morgen mal das loch. Ansonsten ärger ich mich.
    das Ergebnis der nfl kommt auch morgen oder fr.

aber gibt es denn noch was das man testen könnte, falls es eine atrophie wäre? EMG wurde ja schon von einigen muskeln gemacht (auch im linken daumenballen im September, nur nicht in dem betroffenen auf dem bild). Gibt es andere atrophien die niemals im EMG zu sehen sind oder irgendwas was mit dem stoffwechsel nicht stimmt?

Kommentar

Tanja, eine SFN läßt sich sicher über eine Hautbiopsie Diagnostizieren, es ist so, das ein FMS sehr gerne mit einer SFN gemeinsam auftritt, vergesellschaftet ist.

Das heißt, wenn du eine FMS hast ist eine SFN eher wahrscheinlich und nicht wie der Arzt sagt unwahrscheinlich (eine SFN ist eine Neuropathie).

Gute Nacht
      Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2020, 20:55.

Kommentar

Atrophien im Rahmen einer internistischen Erkrankungen können auch ohne EMG/ENG-Veränderungen auftreten, ebenso manche metabolische Myopathien (die fangen aber in der proximalen Muskulatur an.

Kommentar

Mglw. Hast du auch ein RLS. Auch das tritt gehäuft mit SFN und Fibromyalgie auf.

Kommentar

pelztier86

Ok danke, ich spreche morgen mal an, ob der muskel vom Bild nochmal nachgeholt werden kann.

ob sie das machen weiss ich nicht.

Gast
            Ich frage morgen nach der Hautbiopsie!

Kommentar

Tanja ich weiß nicht ob du eine SFN hast, es ist nur so, wenn man eine SFN frühzeitig erwischt und man die Ursache der SFN herausfindet ist es nicht selten das wenn man die Ursache erfolgreich behandelt oder beheben kann so das sich die kleinen Nerven erholen und die Symptome die von der SFN verursacht wurden auch wieder zurückbilden oder verschwinden.

Kommentar

Tag 3:
                Ich werde heute entlassen. Liqour war unauffällig. Mir wurde gesagt dass 2015 wahrscheinlich unsauber gezogen wurde bzw. das elektrische Messgerät zi viel gezählt hat. 2015 hatte ich Missempfindungen an der Wade (Pelzigkeit, Ameisenlaufen und auch Muskelzucken). Die ANA lagen bei 1:2560. Wenn das Hirnwasser damals dann doch als unauffällig zu werten ist kam es am ehesten von den ANA.

Der Chefarzt kann meine Symptome auf Grund der Untersuchungen nicht erklären. Zu der Sehne an der Hand hat er gesagt dass links und rechts wahrscheinlich wegen Handy halten unterschiedlich ist.
                Wegen dem Zittern nachts hat er gesagt, dass meine Wahrnehmung stärker ist als bei anderen durch die Fibro. Es wäre normal wenn der Bauch oder dee Arm beim aufwachen zittert. Auch wenn ich in der Küche arbeite und von der Kraft her zittere wenn ich nur ein Glas halte soll ich es ignorieren. Er sagt wenn es ein Stoffwechselstörung im Muskel wäre könnte man es eh nicht behandeln also müsste man es auch nicht teuer testen lassen (echt jetzt???)?

Ich poste den Befund mit allen Werten sobald ich es habe. Dann könnt ihr ja mal schauen, ob ein sinnvoller Wert fehlt...

Natürlich bin ich froh, aber die Symptome und nicht klinische Schwäche sind da. Wie gesagt reihe ich mich dann hier in die ungeklärten Fälle ein.
                Zuletzt geändert von Tanja87; 22.10.2020, 09:55.

Kommentar

Nein das ist falsch Morbus Pompe könnte man z.b behandeln.

Kommentar

Morbus Pompe hätte man im EMG gesehen soweit ich weiß. Er hat es so gesagt: alle behandelbaren Stoffwechselstörungen hätten sie untersucht. Ich poste dann die Ergebnisse sobald sie da sind.

Kommentar

Nee es gibt ein Trockenblut Test für morbus Pompe. Und der muss nach Österreich in irgendein Labor geschickt werden, so war es bei mir und das Ergebnis erhält man dann erst frühestens nach 4 Wochen. Aber es ist halt so ,so lange man keine klinische Schwäche oder Defizite hat wird nicht viel „geforscht „ was auch richtig ist.

Kommentar

Zitat von Anjol Beitrag anzeigen
                        Nee es gibt ein Trockenblut Test für morbus Pompe. Und der muss nach Österreich in irgendein Labor geschickt werden, so war es bei mir und das Ergebnis erhält man dann erst frühestens nach 4 Wochen. Aber es ist halt so ,so lange man keine klinische Schwäche oder Defizite hat wird nicht viel „geforscht „ was auch richtig ist.
                        Morbus Pompe passt überhaupt nicht ins Bild ...

Kommentar

Zitat von Tanja87 Beitrag anzeigen
                          Er sagt wenn es ein Stoffwechselstörung im Muskel wäre könnte man es eh nicht behandeln also müsste man es auch nicht teuer testen lassen (echt jetzt???)?
                          So hat man mir das letztes Jahr in einer Uni auch vermittelt. Das einzige was daran positiv zu werten ist, ist dass man mit einer Diagnose natürlich ernst genommen wird, was die Sache wesentlich einfacher macht und man kann evtl. zur Ruhe kommen und sich mit der Krankheit auseinandersetzen.
                          Morbus Pompe ist sehr unwahrscheinlich, finde ich auch.

Ich ging jedes Mal mit zu viel Erwartungen ...
                          Meine EMG's waren drei Jahre unauffällig und das mit Beschwerden. Manchmal dauert es, das ist leider so.

Positiv ist, du kannst deine ALS-Angst endlich abschliesen, das ist doch super!

Erhol dich gut.

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)

Kommentar

Standard wenn nichts gefunden wird -> psychosomatisch , aber ist auch verständlich man kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr machen oder wie viele hier im Forum selber Unmengen von Geld und Zeit ausgeben und trotzdem keine Diagnose bekommen. Freu dich lieber das es keine Auffälligkeiten gibt , nur mein Rat von meiner Seite.

Kommentar

Hey Tanja, bitte siehe hier https://fibro-forum.net/ das Forum ist auch sehr gut

Kommentar

Lädt...
                              X