Hallo, ich bin Helena und 40 Jahre alt alles begann vor 8 Wochen als ich morgens plötzlich kaum mehr die Treppen laufen konnte weil sich meine Beine so schwerfällig und ungelenk anfühlten .In den kommenden Wochen gesellten sich nich schwere Arme dazu und die Finger fühlten sich schwach an , so hatte ich Beispielsweise Probleme eine Flasche aufzudrehen .Seit 14 Tagen dann Muskeln die überall am Körper zucken vom Gessicht bis hin zu den Füßen war glaube ich jeder Körperteil pausenlos beteiligt .
Neurologie : CK Wert unauffällig
EEG unauffällig
ENG der beine (Oberflächen EEG ) unauffällig
Rheumatologie vom HA abgenommen da Termin erst im Januar ANA Titer : 1:760 also etwas erhöht aber laut ihm noch nicht maßgeblich erhöht .Seit 2 Tagen schmerzen in den Beinen Richtung Kniegegend der CPR zeigt keine Entzündung
Bin ratlos , hat jemand Ideen ? Bisher keine Besserung der Symptome eher eine Verschlechterung den normale Arbeiten in Haushalt werden immer mühsamer obwohl ich moch ansonsten gesundheitlich sehe wohl fühle .
MfG Helena
Neurologie : CK Wert unauffällig
EEG unauffällig
ENG der beine (Oberflächen EEG ) unauffällig
Rheumatologie vom HA abgenommen da Termin erst im Januar ANA Titer : 1:760 also etwas erhöht aber laut ihm noch nicht maßgeblich erhöht .Seit 2 Tagen schmerzen in den Beinen Richtung Kniegegend der CPR zeigt keine Entzündung
Bin ratlos , hat jemand Ideen ? Bisher keine Besserung der Symptome eher eine Verschlechterung den normale Arbeiten in Haushalt werden immer mühsamer obwohl ich moch ansonsten gesundheitlich sehe wohl fühle .
MfG Helena

Kommentar