Das sind doch „gute neuigkeiten“. Willkommen im club. Man kann leider nur abwarten... aber immerhin konntest du das dir befürchtete ausschließen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Muskelzuckungen, Gangstörungen, Muskelschwäche in Corona Zeiten
Einklappen
X
-
Guten Morgen zusammen, so richtig sicher bin ich nicht. Seit zwei Tagen schmerzt meine rechte Wade, die Zunge wird immer tauber und das Sprechen lässt nach. Der Neurologe ist hierauf gar nicht eingegangen. Gestern ist mir im Stehen einfach das linke Knie eingeknickt. Schlafen kann ich nur noch mit Tavor. Werde mir nun die Berichte abholen, weiß nicht was dann es macht mich aber verrückt wenn es nicht weitergeht. Vlt versuche ich in eine Muskelsprechstunde zu kommen. Mein Cousin Muskeldystrophie Typ2, jedoch ist mein CK Wert immer normal. Vlt mal zum HNO und den Kehlkopf prüfen lassen?
und vor dem Einschlafen habe ich nun oft ein GanzkörperzuckenZuletzt geändert von HansiesMuellert; 27.01.2021, 07:30.
Kommentar
-
Hallo, ich habe nun den Bericht vom Neurologen, bei der NLG war der Unterschenkel auffällig wie folgt:
DML 4.1 ms, NLG am Unterschenkel 39,4 am Fibulaköpfchen 48 Amplituden 2,6 mV 4,4 mV N. tibialis links DML 4.0ms NLG 48.5 Amplittuden 20.7 15.8mV N suralis links sensibel NLG 42.6 m/sec 11.6uV Beurteilung neurografisch lediglich am Unterschenkel leicht verinderter motorische NLG
Die Untersuchung wurde nur am linken Bein gemacht.
Wie habt ihr eure Termine in einem Muskelfachzentrum bekommen? der Neurologe sagte derzeit kein Verdacht, folglich auch keine Überweisung
Kommentar
-
eine Auffälligkeit der NLG zeigt nicht wirklich, dass es etwas Muskuläres ist. Deshalb ist es auch okay, nicht in ein Muskelfachzentrum geschickt zu werden. Abwarten, aber regelmäßig untersuchen lassen.Zitat von HansiesMuellert Beitrag anzeigenHallo, ich habe nun den Bericht vom Neurologen, bei der NLG war der Unterschenkel auffällig wie folgt:
DML 4.1 ms, NLG am Unterschenkel 39,4 am Fibulaköpfchen 48 Amplituden 2,6 mV 4,4 mV N. tibialis links DML 4.0ms NLG 48.5 Amplittuden 20.7 15.8mV N suralis links sensibel NLG 42.6 m/sec 11.6uV Beurteilung neurografisch lediglich am Unterschenkel leicht verinderter motorische NLG
Die Untersuchung wurde nur am linken Bein gemacht.
Wie habt ihr eure Termine in einem Muskelfachzentrum bekommen? der Neurologe sagte derzeit kein Verdacht, folglich auch keine Überweisung
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich immer mehr Probleme mit der Atmung, hatte deshalb ein Belastungs EKG machen lassen, das war unauffällig, meine Atmung ist so langsam und flach. Ich kann kaum noch Laufen bzw. Treppen steigen. Kann das schon an der Muskulatur vom Zwerchfell liegen? Wie kann man das überprüfen? Am Montag habe ich noch mal einen Neurotermin. Dort wird sicherlich nicht nach der Atmung geschaut, wenn ich es anspreche. Wohin muss ich dann? Pneumologe hat den nächsten Termin im Juni frei. Die Sauerstoffsättigung ist noch ok, meistens zw. 93 und 96. Meine Zunge fühlt sich nun auch Taub an, wenn ich mir über die Lippen fahre, Sprechen ist auch anstrengend und das Schlucken fällt mir auch schwer ist anders, als wäre alles so weich im Hals, weiß nicht mehr weiter :-(((
Kommentar
-
Genau mein reden ...Zitat von stemarco Beitrag anzeigenDu hast überall unauffällige Werte. Du solltest dich zusammenereißen und dir dringend psychische Hilfe suchen...
Kommentar
-
Hallo, ich war am Montag in der Klinik, Nachts wache ich nun am verschlucken auf, wenn ich denn mal etwas schlafen kann, was bisher raus gekommen ist:
Muskelwogen in der Zunge, ASR abgeschwächt, FEES Schlucktest:
es zeigen sich strukturveränderunge im Bereich des Pharynx und Larynx, aufgequollene Strukturen, Leaking im bereich der Valleculae im Sinus piriformis, Residuen im Bereich der Valleculae, im Sinus piriformis, des Postcricoid, des Zungengrundes, der Schluckrefex ist nachlassend, bei zu spätem Schluckakt V.a. stille Aspiration
Nach Grad 8 Punkte Skala ergibt sich eine Dysphagie von 4. Grad Material dringt in die Luftwege ein, kontaktiert die Stimmlippen und wird im weiteren Verlauf aus den Luftwegen entfernt
Liquor klar farblos 1 Leukozyt/ul.0 Erythrozyten/ul. Glucose, Lactat, Eiweiß und Albumin jeweils normwertig, ebenso igM, igA und IgG
SEP Untersuchung, am Anfang sagte die Ärztin die Kurven gefallen ihr gar nicht, nach dem die andere Seite genau so war, war es plötzlich ok, erklärung folgte keine auf meine Nachfrage
Insgesamt bleibt die Symptomatik unklar. Zu diskutieren ist neben einer neuromuskulären Übertragunsstörung, Myastenie-AK stehen noch aus, auch eine neurodegenerative Ätiologie
Mache euch noch ein Bild von meiner Fusssohle, die schrumpelt weg wie bei einem 80 jährigen.
Kommentar
-
Vor einem dreiviertel Jahr war das alles noch fest weiß ich so genau weil ich mir da die Hornhaut abrubbeln musste heute alles lockere Fettmasse meint ihr ich kann mir von den ausstehenden Werten noch etwas erhoffen im Schluss Bericht steht neurodegenerative Ätiologie da fällt auch die als drunter und die ganzen Symptome aus der uni Klinik Ulm treffen auf mich zu bin mir sicher dass ich den scheiß habe. Das schlucken hat sich jetzt auch so schnell verändert verschluckt mich nachts schon und muss nach dem Essen Husten falls sich schon jemand mit ftb beschäftigt hat bitte per pm danke
Kommentar
-
Nein von den nfl habe ich nichts gesagt emg war in den Beinen und am Unterarm Händen wo es angefangen hat mit den zuckungen. Und an den Daumen wo alles nur noch teigig ist zunge nicht getestetZitat von Tanja87 Beitrag anzeigenWo wurden EMGs überall gemacht? Auch zunge? Hast du erzählt, dass du die NFL testen lassen hast?
Kommentar

Kommentar