Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzuckungen, Gangstörungen, Muskelschwäche in Corona Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plötzlicher harndrang gehört dazu echt?!?

Aber es geht ja darum, dass diese Symptome alle ja nicht alle gleichzeitig auftreten.

les nicht so viel!

Kommentar

So stand es als Beispielfall im PDF. Das hatte ich vor ca 6 Monaten ein paar Wochen. Da musste ich immer plötzlich ganz schnell austreten. War bisher nie der Fall im Gegenteil konnte mir das nicht erklären. Das hat sich nun aber wieder gebessert bei mir.

Kommentar

Hans, Du hast keine gesteigerte Reflexe, sondern lebhafte. Das ist ein normaler Befund. Der CK ist bei ALS meistens diskret erhöht, bei Dir völlig normal.

Ich wette (und wünsche Dir), dass bei den NfL ein altersgerechter Wert rauskommt.
        Zuletzt geändert von Philipp123; 06.01.2021, 18:50.

Kommentar

Außerdem wird bei ALS nichts schlechter und danach wieder besser... also spricht es schon dagegen dass deine blasenprobleme daher kommen, da es ja wieder gut geworden ist!

Kommentar

Danke euch für die Hoffnung und lieben Worte morgen habe ich mrt hws

Liebe Grüße

Kommentar

Philipp123 der Link um Tanja zu verbessern war bestimmt nett gemeint, bringt aber hier wirklich rein gar nichts positives. Damit verbreitest du unabsichtlich nur noch mehr Angst, als hier eh schon herrscht. Verbessern okay, aber dann lieber einfach direkt eine Nachricht schreiben. Am besten löscht du ihn gleich wieder, damit nicht andere, die diesen Thread lesen sich auch gleich bei ihrer selbstgestellten Diagnose ALS bestätigt fühlen.

hansi es gab und gibt hier im Forum sehr viele, die denken/dachten sie hätten ALS. Gott sei dank hat sich bis jetzt noch keiner so wirklich bestätigt. Du achtest momentan sehr auf deinen Körper, was in deiner Situation normal ist. Du solltest es trotzdem versuchen das runter zu fahren. Es gibt sehr viele ander neurologische Krankheiten, die ähnliche Symptome, wie die bei der ALS, aufweisen. Versuch dich abzulenken und, so gut es geht, ein normales Leben zu führen. Wenn du es psychisch nicht schaffen solltest, rede mit dem Hausarzt und lass dir was für Psyche verschreiben.

Kommentar

stemarco Ich bin der Meinung, dass Nicht-Wissen und unseriöse Quellen mehr verunsichern als Wissen. Aber ich hab meinen Beitrag mit dem Link dennoch gelöscht für den Fall, dass er manche tatsächlich verunsichern sollte.

Kommentar

Philipp123 Verunsichern tut die Quelle sicher niemand. Es bestätigt bloß manche bei der Annahme ALS zu haben, bei denen es sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist. Und das bei jemanden zu posten, der glaubt es zu haben, macht das ganze für diese Person nicht einfacher.

Kommentar

Guten Morgen zusammen, eine Frage zum Muskelschwund. Meine Arme werden immer dünner, mein Handballen nimmt immer mehr ab und zwischen den Fingern sehe ich immer mehr vom Handrücken durch. Was könnte das für ein Symptom sein für welche Krankheit? Ist das bei ALS wirklich auch so?
                    Die Zunge fühlt sich nun auch schwer an und ziemlich taub. Das MRT der HWS war unauffällig.

Ich bin Seitenschläfer, nun tut mir schon der Arm, Schulter weh, wenn ich auf der Seite liege
                    Zuletzt geändert von HansiesMuellert; 12.01.2021, 07:40.

Kommentar

Zitat von stemarco Beitrag anzeigen
                      Philipp123 der Link um Tanja zu verbessern war bestimmt nett gemeint, bringt aber hier wirklich rein gar nichts positives. Damit verbreitest du unabsichtlich nur noch mehr Angst, als hier eh schon herrscht. Verbessern okay, aber dann lieber einfach direkt eine Nachricht schreiben. Am besten löscht du ihn gleich wieder, damit nicht andere, die diesen Thread lesen sich auch gleich bei ihrer selbstgestellten Diagnose ALS bestätigt fühlen.

hansi es gab und gibt hier im Forum sehr viele, die denken/dachten sie hätten ALS. Gott sei dank hat sich bis jetzt noch keiner so wirklich bestätigt. Du achtest momentan sehr auf deinen Körper, was in deiner Situation normal ist. Du solltest es trotzdem versuchen das runter zu fahren. Es gibt sehr viele ander neurologische Krankheiten, die ähnliche Symptome, wie die bei der ALS, aufweisen. Versuch dich abzulenken und, so gut es geht, ein normales Leben zu führen. Wenn du es psychisch nicht schaffen solltest, rede mit dem Hausarzt und lass dir was für Psyche verschreiben.
                      beim Psychiater war ich schon, brachte mir nichts, Mirtazapin und alle Medies die ich bekommen habe wirken sich nicht positiv aus bei mir.

Kommentar

Hast Du vorher-nachher Fotos von der Hand oder von den Armen?

Kommentar

Hallo, nein leider nicht. Dachte auch nicht, dass ich mal ein Bild von meiner Hand brauche :-(
                          Wenn ich z.B. eine Flasche in der Hand halte, schmerzt mir der Daumen. Egal so ich anrufe, entweder ist Dauerbelegt oder es nimmt niemand ab

Kommentar

Wo rufst Du denn an? Hast Du nicht im Februar nochmal einen Termin für PNP Abklärung?

Kommentar

Darf man keine blutwerte posten? Waren doch anonym die Beiträge sind verschwunden

Kommentar

Zitat von HansiesMuellert Beitrag anzeigen
                                Guten Morgen zusammen, eine Frage zum Muskelschwund. Meine Arme werden immer dünner, mein Handballen nimmt immer mehr ab und zwischen den Fingern sehe ich immer mehr vom Handrücken durch. Was könnte das für ein Symptom sein für welche Krankheit? Ist das bei ALS wirklich auch so?
                                Die Zunge fühlt sich nun auch schwer an und ziemlich taub. Das MRT der HWS war unauffällig.

Ich bin Seitenschläfer, nun tut mir schon der Arm, Schulter weh, wenn ich auf der Seite liege
                                Ißt Du normal oder ißt Du vor lauter Panik schlichtweg kaum noch etwas?

Kommentar

Lädt...
                                X