Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzuckungen, Gangstörungen, Muskelschwäche in Corona Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo wurden EMGs gemacht? Von der Klinik nochmal oder nur die damals beim Neurologen? War bei dir nicht die NLG erniedrigt und sie wollten dich doch auf eine PNP untersuchen?! Wurden da nochmal messungen gemacht?

Kommentar

Aber wenn die EMGs dort gemacht wurden wo es teigig ist bzw. zuckt und da alles ok war ist doch erstmal gut... deine NFL waren ja auch gut. Das EMG ist ka schon sehr genau und erkennt früh veränderungen... wurde nochmal die NLG getestet wegen einer PNP?

Kommentar

Ja nlg wurde auch neu gemacht war nichts auffälliges pnp wurde im schluss Bericht ausgeschlossen

Kommentar

Zitat von Tanja87 Beitrag anzeigen
          Wo wurden EMGs gemacht? Von der Klinik nochmal oder nur die damals beim Neurologen? War bei dir nicht die NLG erniedrigt und sie wollten dich doch auf eine PNP untersuchen?! Wurden da nochmal messungen gemacht?
          Beim örtlichen Neurologen war im linken Bein die nlg etwas vermindert jetzt im Krankenhaus sagten sie alles ok pnp ist es nicht

Kommentar

Kannst du deinen Namen bitte rausschneiden und den Abschlussbericht hochladen? Damit können die profis hier am ehesten was anfangen...
            Theoretisch kann die NLG bei einer PNP erst später vermindert sein, daher wundert es mich dass sie ne PNP klar ausschliessen, eine ALS aber nicht...

Kommentar

Warum wurde kein zungen EMg gemacht wenn da die Probleme liegen? Bitte lad mal deinen vorläufigen Bericht hoch

Kommentar

Hi Tanja mache ich morgen gerne meine letzten blutwerte wurden nach dem Posten gelöscht obwohl der Name raus war werde es aber gerne versuchen

Kommentar

Nein, am besten der gesamte Befund aus der Klinik ohne name. Nur blutwerte bringen nichts. Mach doch grad schnell bilder davon. Bei mir wurde es nicht gelöscht.

Kommentar

Die myaststhenie AK hat schon der örtliche Neurologe gemacht war negativ...
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 3 photos.

Kommentar

Die zuckungen sind bei mir halt nicht durchgängig...

Kommentar

Hm... bei mir an einigen stellen leider schon.

das sind nur teile des befunds, die rausgeschnitteen wurden... vielleicht können die Experten damit was anfangen. Da steht aber nicht dass sie eine PNP ausschließen. Zudem kann ich es nicht nachvollziehen dass sie kein zungen EMG gemacht haben, wenn sie zungenfaszis gesehen haben. Wo stehen die zungenfaszis im befund? Da steht nur keine sichtbaren faszis...

Kommentar

Wenn sich die Schluckproblematik tatsächlich so schnell entwickelt hat, passt das m.E. nicht zu einer ALS.
                          Myasthenie würde da schon eher passen, auch autoimmune bedingte Hirnstammsyndrome.
                          Gibt es ein aktuelles cMRT?
                          AK für Hirnstanmsyndrome abgenommen?

Kommentar

Schädel cMRT war aus Mitte Dezember, CT vom Kopf haben Sie auch schon gemacht, da war nichts ersichtlich sagte der Arzt, cd hatte ich immer mit abgegeben, jedoch habe ich immer den Eindruck, die verlassen sich auf die Aussage des Arztes welcher das MRT gemacht hat AK Hirnstammsyndrom höre ich zum ersten mal, das war nicht dabei

Kommentar

So sieht mittlerweile meine linke Hand aus, mit der linken bekomme ich schon keine Flasche mehr aufgedreht.
                              sporadische Zuckungen habe ich nun sogar im Mundbereich, dazu noch oft Speichel im Mundwinkel. Ich denke das wars.
                              Versuche noch einen Termin in Ulm zu bekommen, habe noch überlegt Tudca einzuwerfen, aber so schnell wie es bei mir geht lohnt sich das kaum
                              Zuletzt geändert von HansiesMuellert; 13.02.2021, 18:04.

Kommentar

Kannst du mal den Handrücken fotografieren?

Kommentar

Lädt...
                                X