Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand noch Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ich weiß mit dem Neurologen kamm ich absolut nicht parat steht aber funtkionele Komponente und das mit agravasion, aber agravasion kann er nur schreiben wen er auch was pathologisches gefunden hat, so hat mir mein Hausarzt das gesagt weil es bedeutet man stellt tatsächliche beschwärden schlimmer da.

Die Geschichte hab ich wieso abgehakt

Aber das hat noch nie ein artzt vorher geschrieben und man kann ja alle Sachen und Ergebnisse von emg und nlg sehen, das kann man ja nicht abstreiten mich ärgert halt das sie den Krankheitsverlauf vom arm zb.komplett geändert haben laut dem Bericht hätte ich die schmerzen erst seit 9 Monaten kann aber auch das Gegenteil beweisen mit einem arzt Bericht von der Neurochirurgie von 2019 wo die Symptome schon drin stehen.

Mein Haus Neuro hält wieso nichts vom dem Krankenhaus Aufenthalt

Er will wieder mrt Kopf und hws machen, glaube er hat immer noch syringomelie im Verdacht.

Was nur traurig ist das wirklich viele Leute erst als psychisch abgestellt werden und später dann doch die richtige Ursache gefunden wird.

Verstehe nur nicht was der letzte Satz im Brief bedeutet (auf dem Boden einer initalien Symptomatik) Anfängliche Krankheit von was???

Gruß

Kommentar

Zitat von Renem1987 Beitrag anzeigen

Verstehe nur nicht was der letzte Satz im Brief bedeutet (auf dem Boden einer initalien Symptomatik) Anfängliche Krankheit von was???

Er scheibt doch von nachgewiesener Reinnervation. Das heißt. dass irgendwann die Nervenverbindung beeinträchtigt war. Im Nachhinein kann man aber nicht mehr feststellen, was der Grund dafür war. Kann eine Erkrankung gewesen sein oder, was vielleicht eher wahrscheinlich aber eben nicht mehr feststellbar ist eine traumatische Schädigung durch Deine HWS.

Was die Psyche betrifft: Wenn man irgendetwas schauspielert ist das eine psychische "Leistung". Wenn Du im Krankenhaus bist und das nur während der Untersuchung machst reicht das nicht. Dann musst Du das schon immer und überall durchhalten. Sonst kann es halt passieren, dass der Arzt zufällig sieht wie man normal über den Flur geht, wie es in Deinem offenbar passiert ist. Das Schauspiel mit Deinem Arm war wohl auch nicht so doll. Er schreibt ja auch woran er das erkannt hat.
      Wenn man das so ungeschickt bei der klinischen Untersuchung (das ist die wichtigstem ohne die auch alle Untersuchungen mit Apparaten wertlos sind) durchzieht, kann kein Neurologe der Welt eine Diagnose stellen.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Aggravation ist in dem Zusammenhang so zu verstehen, das da was sein könnte. Aber aufgrund Deiner mangelnden Mitarbeit ist es natürlich unmöglich zu sagen was da ist oder ob da wirklich was ist.

Zu Deinen Problemen würde ich aber sagen, dass das bestimmt von Deiner kaputten Wirbelsäule und den Bandscheiben kommt. Die Bandscheiben sind doch überall erwähnt. Gesteigerte Muskeleigenreflexe (z.B. PSR) haben nun einmal ihre Ursache im Nervenkanal der Wirbelsäule. Aber als pathologisch kann man nicht und haben die Ärzte nicht Deine Reflexe eingestuft.

Kommentar

Morgen

Also,ich habe es nicht nötig irgendwie zu Schauspielern!!

Hinke schon seit zwei Jahren mit dem linken Bein!

Und gesteigerte Reflexe haben ihren Ursprung in nicht gehehmten Motorichenen bahnen, durch Schädigung zb von zentraler seite oder bei Rückenmark schaden.
          Wenn die Bandscheiben das verursacht an der Wirbelsäule zb nervenwurtzel Dan fallen Reflexe aus!

Bei meinem Arm steht chronisch neurogene Veränderung!Und
          Reinnervation das heißt nicht das es repariert ist und wieder 100 prozent funktioniert

Im linken Bein ja axonale läsion
          und den muskelschwund habe ich ja auch herbei gezaubert??
          Und eine Diagnose hab ich ja Neuralgische amyotrophie!

Und kannst gerne vorbei kommen Dan zeig ich dir das live mit dem Arm, schön wenn man noch nicht mal oben aus dem Schrank ein Glas holen kann.

Ich habe es nicht nötig zu Schauspielerin verdiene sehr gutes Geld!! bin verheiratet und habe 4 wunderbare Kinder

und vergisst das Trauma, alle!!!!Auch der Neurologe aus dem Krankenhaus haben gesagt das es nichts damit zu tuhen hat!!
          10 Jahre her ,ich glaube nicht das die Symptome Dan 8 Jahre später kommen.

Ich habe auch erwähnt das in diesem Krankenhaus bericht so einiges nicht stimmt!
          Genau so wurde ich von einem anderen Oberarzt untersucht der stellte fazikulation an den Beinen fest psr gesteigert und einen kloni am linken asr!!
          Das kann man nicht Schauspielerin!!

Aber trotzdem vielen Dank für deine Meinung

Gruß

Kommentar

Das das nur geschauspielert war wollte ich damit nicht sagen (war wohl etwas missverständlich geschrieben). Ich schrieb ja eingangs:

"Ich will Deine Beschwerden sicher nicht anzweifeln, ...."

Aber etwas deutlicher darstellen wolltest Du die Beschwerden wohl schon. Schon nachvollziehbar, wenn man nach diversen Arztbesuchen endlich eine Diagnose haben will. Aber damit ist für den Arzt natürlich nicht mehr erkennbar was der reale Anteil und was obendrauf gesetzt ist.

Wenn ich von Trauma spreche meine ich nicht die Psyche sondern eine Gewebeschädigung durch äußere Einflüsse. Darunter fällt dann auch sowas wie ein Bandscheibenvorfall. das ist eine traumatische Schädigung für den den dadurch abgedrückten Nerv.

Kommentar

Reflexe: Bandscheibenvorfälle gibt es ja in verschiedenen Schweregraden. Bei leichten Formen können ja schon mal vorwiegend vorwiegend die hemmenden Nerven betroffen sein.

Die Reflexe sind bei zwar gesteigert, aber nicht als krankhaft (pathologisch) eingestuft worden.

Bandscheibenvorfälle hat man bei Dir ja festgestellt: Protrusionen
              Das mit der HWS kann ja durchaus Folge der Baggerschaufel sein und das weitere (z,N, LWS) durch die Arbeit.
              Die Baggerschaufel kann auch die Neuralgische Amyotrophie ausgelöst haben Bei der Neuralgische Amyotrophie sollte aber nach eine langsame Eintreten, die man meistens mit Cortison unterstützt. Da Du aber sagst, dass sich die Symptome sich eher verschlimmern muss da mehr dahinterstecken.
              Aber ich vermute mal, dass die Ursache in der Wirbelsäule liegt. Die bildgebenden Befunden können da allgemein oft nicht direkte Rückschlüsse auf die stärke der Symptome geben. Es gibt Leute mit starken Bandscheibenvorfällen die keinerlei Beschwerden haben, aber auch umgekehrt.

Ich vermute auch, das das operative Rumdocktoren an Deiner Wirbelsäule langfristig nicht zu Deinem Vorteil war.

Solche Unfälle, wie die Schaufel können sich auch erst später bemerkbar machen. Ich hatte mal einen heftigen Auffahrunfall, war aber anscheinen nicht verletzt und fühlte mich pudelwohl. Nach 2 Jahren bekam ich häufiger Verspannungen im Schulterbereich und dazu starke Kopfschmerzen. man hat dafür aber keine Ursache gefunden, auch nicht im Röntgen der HWS. (MRT war damals noch was exotisches) Nochmal nach ca. 3 Jahren hat man meine Lunge geröntgt. Der Radiologe befand die Lunge für OK, Erwähnte aber so nebenbei dass ich mit ja mal C7 gebrochen hätte. Da hätte ich ja nochmal Glück gehabt. Der war wohl so angebrochen (ein Haarriss) das er im Röntgen nicht in der Ebene sichtbar war, die man für das HWS-Röntgen üblicherweise verwendet.
              Zuletzt geändert von KlausB; 03.07.2021, 17:52.

Kommentar

Hi

Schon ok
                habe das glaube ich etwas falsch verstanden

Da hast du schon recht mit der Wirbelsäule man kann ja auch Leuse und Flöhe haben.

Vielleicht ist ja auch die syrnix Folge des Unfalls?
                Gibt halt keine Bilder von vor 10 jahren.
                Hatte mich mal mit dem Krankheitsbild syringomyelie
                beschäftigt gibt halt 2 Arten einmal angeboren oder durch Trauma des Rückenmark zb mein Unfall die ensteht dann meistens erst viele Jahre später nach dem Unfall, kann sein kann nicht sein bei mir,passen erde die schultergürtel Symptome wie scapula alata und muskelschwund, kannst ja mal im Internet lesen, wenn du Interesse hast.

Habe einen extra spezialisierten artz angeschrieben für diese Krankheit ,habe ihm mrt Bilder alles mit geschickt er konnte leider nur eine CD öffnen mit den Bilder er meinte es wäre eine hydromylie (angeborene nicht krankhafte normvarieante )
                Laut den Bildern aber für genau fehlt halt eine klinische Untersuchung.

Was ich nur traurig fand war das der Neurologe wo ich stationär war mit einem kleinen Rädchen über mein Rücken gefahren ist und gefragt hat ob ich das spüre, meinte Dan ja und er meinte dann wäre die syringomylie vom Tisch, was totaler Blödsinn ist,wie gesagt wen du interesse hast findest jede menge im internet.

Vielleicht kommen die Symptome auch von der bws da ist ja auch nicht mehr alles so frisch ich glaube insgesamt 6 protusionen und zwei davon verdrängen die Schutzschicht vom Rückenmark, aber auch keine Ahnung??

Wie gesagt die Neurologen sagen immer zu mir hat auch der in der Ambulanz gesagt, das sind nicht die Bandscheiben, diese Probleme haben sie bestimmt schon immer nur jetzt kommen sie halt durch und auch immer so selbst sicher gesagt.

Hatte bis vor November 2020 noch nicht mal eine Ahnung was Neuromuskuläre Erkrankungen sind.

Vorher gab es nie Reflex Anomalien waren immer mittellebhaft
                Außer einmal das war bei den Neurochirurgen da stand im Bericht MER der oberen Extremitäten nicht auslösbar!

Darüber hatte sich mein haus Neuro so aufgeregt ,weil er konnte alle Reflexe normal auslösen

Bei der Ambulanz waren ja die psr gesteigert ,er meinte damals noch zu mir das die Reflex Zone verbreitert wäre?

Und stationär hatten sie gesagt der psr wäre sehr lebhaft, noch zur Info musste auch auf die Zähne beißen beim Reflexe testen ?

Sorry für den langen Text, hab halt nicht so viele mit denen ich reden kann und auf der arbeit Schon mal garnicht ,hab irgendwie das gefühl das ich mich sonst zu sehr angreifbar mache.

Schöne Grüße

Kommentar

Wenn ich Deine Beschwerden mal zusammenfassen würde:
                  1. Probleme mit den Beinmuskeln
                  2. Scapula alata
                  3. Schwäche in einem Armen

Sonst eigentlich keine Beschwerde.
                  Ist das richtig?
                  Oder sonst noch was?
                  Rückenbeschwerden? Wenn ja: wo genau?
                  Aus Deiner subjektiven Sicht, nicht aus Sicht Deiner Ärzte.

Kommentar

Ja
                    Hws schmerzen teilweise.

Nervenschmerz auch noch vorallem im linken Arm und in die Beine

im rechtem Arm auch die scapula alata, aber deutlich abgeschwächter noch als auf der linken Seite hat mir auch die phsyio bestätigt und noch eine leichte Skoliose

Und seit einem Jahr plagen mich nervenschmerz auf der linken Brustkorb Seite von hinten unter der Schulter bis teilweise nach vorne mal stärker mal deutlich abgeschwächter ,so wie beim tief einatmen hinten links schmerzen aber die gehen noch

Und halt die lws immer wieder mal

Wen ich jetzt 50 oder älter wäre ok ,aber doch nicht mit 33

Gruß

Kommentar

Das mit den Beinen passt doch zu der LWS. Da war die OP wohl kurzfristig eine Lösung aber langfristig echt vor'n Arsch. Entschuldige den Ausdruck aber so verkaufen die Chirurgen ihre teuren OP's. Hattest Du Dir denn nicht vorher eine Zweitmeinung eingeholt:
                      Bei meiner HWS wollte auch gleich einer Operieren. Ein anderer Arzt hatte mir da aber dringend von abgeraten und hatte damit letztendlich recht. Es ging auch anders,

Der Rest passt doch zu den Bandscheibenvorfällen bei C5 - C7. Wie die Faust aufs Auge.
                      Ich sehe da überhaupt keinen Anhaltspunkt für eine MNE oder muskuläre Erkrankungen sondern für ein rein orthopädisches Problem.
                      Ich erklär Dir das aber Morgen genauer. Ist schon spät und wird etwas länger.

Kommentar

Hi

Wollte dir mal ein paar Bilder hochladen
                        Von hws,bws und lws
                        Eigentlich geben die Bilder die Symptome nicht her sagen die Neurologen immer
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 3 photos.

Kommentar

Bws Bilder

This gallery has 4 photos.

Kommentar

Lws Bilder
                            This gallery has 3 photos.

Kommentar

Wenn du willst kann ich auch noch die Befunde hochladen
                              Gruß @,KlausB

Kommentar

So furchtbar viel kann ich Dir zu den Bildern nicht sagen. Ich bin ja nun kein Arzt. Was mir aber auffällt ist die Engstelle bei T4. vielleicht ist das die Ursache Deiner Schmerzen im Brustbereich. Die Protrusionen bei C5 bis C7 und in der LWS sieht man auch deutlich. Aber in wieweit das zu Beschwerden führt kann ich Dir auch nicht sagen.
                                Ich kann lediglich mit meinem Halbwissen Vermutungen anstellen:
                                Mir ist so Folgendes Aufgefallen:
                                Die Form des Scapula allata, so wie ich es aus dem Bild und Deinen Beschwerden mit der Schulter und den Armen interpretiere, ist wahrscheinlich mit einer Schwäche des Musculus serratus anterior (roer Sägezahnmuskel) zu erklären. Der ist allerdings mit einem E;G nur schwer zu erreichen, weil er zu einem Großteil vom großen Brustmuskel verdeckt ist. Der Muskel setzt am Schulterblatt an und führt mit seinen Zacken (man könnte auch sagen fingern) zu den Rippen. Typisch dafür wäre, dass man den Arm nicht über die Horizontale hinaus anheben kann. Wenn das so ist liegt das also nicht an den Armmuskeln sondern an Diesem.
                                Angesteuert wird der Muskel durch den Nervus thoracicus longus.Der besteht aus mehreren Ästen, die bei C5-C7 aus der Wirbelsäule austreten Der Zusammenhang mit Deiner HWS fiel mir da sofort auf. Es mag sein, dass der Schaden an der HWS in der Bildgebung nicht so stark aussieht, als das man mit einer Lähmung rechnen muss, aber man kann die einzelnen Nerven nicht darstellen. Daher wäre es meiner Meinung nach durchaus möglich, dass der Nerv nur gering beeinträchtigt wird, dass das über längere Zeit aber zu einer Schädigung des Muskels führt.
                                Ich würde weiterhin davon ausgehen, dass die Baggerschaufel Dir die HWS gestaucht hat und das dieses Trauma zu Deinen Problemen mit Schulter und Armen geführt hat. Beweisen kann man allerdings nicht.

Wenn man das Nachweisen könnte wäre das natürlich gut. Dann müsste die Berufsgenossenschaft für die Unfallfolgen aufkommen und Du wärst in der medizinischen Versorgung (Du hättest Zugang zu med. Maßnahmen und Therapien, die die Krankenkasse nicht bietet und wärest von jeglichen Zuzahlungen befreit) und für die beruflichen Folgen wesentlich besser gestellt. Denn Du musst Dir nichts vormachen, Deinen Beruf wirst du wirst Du so, wenn nicht eine Besserung eintritt nicht mehr lange ausüben können.

Die Befundung des Radiologen wäre vielleicht noch interessant.
                                Zuletzt geändert von KlausB; 04.07.2021, 19:48.

Kommentar

Lädt...
                                X