Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALS mit 36?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    Bei einer Mononeuropathie ist das EMG sowieso überflüssig.
    Warum sollte das überflüssig sein?
    Da ich mit verdacht auf eine Mononeuropathie in die Uniklinik geschickt wurde und dort direkt mehrere EMG's erhalten habe, bezweifle ich, dass die Aussage richtig ist.
    Habe nächste Woche ein MRT, frage da mal den Neurochirurgen.

Kommentar

Eine Mononeuropathie ist klinisch diagnostizierbar. Wenn de Ort der Läsion nicht anamnestisch oder andere diagnostische Methoden (z.B. klinisch oder bildgebende etc.) kann man gegebenenfalls ein MEP oder SEP versuchen (dabei werden gelegentlich auch Nadeln zur Ableitung benutzt).

Eine Mononeuropathie hatte ich mal. Da war die Ursache aber anamnestisch und klinisch diagnostizierbar.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hab ähnliche Symptome. Wie geht's dir?

Kommentar

Hallo, danke für dein Update.

Ich habe jetzt nicht verstanden, wie die Diagnose bei dir lautet. Was ergab das NFL ergebnis?
          Hast du andere auffällige Befunde wie Relfexe/EMG?
          Schwitzen und Eingeschlafene Extrimitäten deuten doch eher auf eine PNP hin oder?

ich wünsche dir alles gute!

Kommentar

Zu deiner folgenden Aussage:

Die Ärzte sagen, dass die Geschwindigkeit, in der sich das alles bei mir entwickelt hat schon extrem ist und fast eher auf einen entzündlichen Prozess hindeutet. Darauf konnte jedoch kein Hinweis gefunden werden.“

Du hattest doch eine Pleotytose und positive OKB? Das ist doch schon ein Hinweis oder?

Viele Diagnosen sind auch Fehldiagnosen. Daher halt die Ohren steiff. Wenn du hier Befunde postest kann man dir bestimmt helfen, was du noch tun kannst und ob es vllt doch noch was anderes sein könnte!

Kommentar

Tanja87 in einem anderen Forum schrieb er, dass er die Diagnose ALS bekommen hat

Kommentar

Es tut mir so Leid das zu hören! Weiß auch nicht, was man dazu sagen kann. Einfach konsternierend. An erster Stelle viel Mut und viel Kraft für das was gerade vor einem liegt! Albtraum! Ich hoffe es stellt sich als falsche Diagnose heraus.

Kommentar

Der Beitrag ist völlig substanzlos.
                  Es wird überhaupt nicht klar, wie man bei den Symptomen und Befunden auf ALS kommt.
                  Wenn tatsächlich die Diagnose gestellt wurde, würde ich diese aber mal schnellsten hinterfragen.

Schwitzen, Krämpfe, starke Faszikulationen und Missempfindungen sind im Übrigens eher für Neuromyotonie typisch.

Kommentar

Gast Ich habe deinen Beitrag in dem anderenForum gefunden. Es tut mir sehr leid. Aus Respekt poste ich deine vorhandenen Befunde hier nicht.
                    Wie du gemerkt hast, waren einige im anderen Forum und auch hier skeptisch. Ggf. Schwärzt du deinen namen und postest den Befund von den ärzten hier rein?

Das würde die Glaubwürdigkeit erhöhen. Ja, natürlich hast du nicht viel davon ob man dir glaubt oder nicht. Es gäbe jedoch die Vorteile, dass zB Pelztier noch eine andere idee hat. Wie du sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt! Und ich würde das an deiner stelle nutzen. Zudem gibt es bestimmt tipps von betroffenen. Ich habe auch all deine Symptome. Auch das kribbeln an der Handkante. Vibrieren usw. Ich werde, sobald ich pathologische befunde habe, diese hier posten, da hier geholfen wird (wenn auch manchmal gemeckert).

Ich wünsche dir alles alles Gute! Und natürlich bist du uns keine Rechenschaft schuldig. Dennoch sollte man gut überlegen hier sowas zu posten, wegen der Verunsicherung der anderen.

Kommentar

Sorry, aber es war nicht klug von dir hier sowas zu posten. Es tut mir für dich extrem leid! Aber wie Tanja auch schon geschrieben hat, mit dem Beitrag verunsicherst du die Leute hier einfach nur stark. Auch wenn es der Wahrheit entspricht. Wie kam bei dir denn die Krankheit jetzt ans Licht? EMG?

Ich selber bin kein Arzt, aber alleine von der Symptomatik passt das doch nicht. Neurologen machen es sich oft leicht, manchmal zu leicht.

Kommentar

Gast welche Diagnose hast du denn bekommen? Verdacht auf ALS???

Kommentar

Sorry. Habe meinen Beitrag mit Respekt auf die anderen Forumsteilnehmer wieder gelöscht. Sobald ich die Diagnose mit den Untersuchungsergebnissen schriftlich habe werde ich erneut posten

Kommentar

Gast Wie geht es dir denn?

Kommentar

Gast Wartest du immer noch auf deine Befunde?

Kommentar

Oh man. Sowas zu lesen ist wirklich hart. Ich habe die ähnlichen Symptome vor allem das mit der Hand. Ich habe gerade unfassbar Angst. Oh man

Kommentar

Lädt...
                                X