Ja wie soll ich sagen, das ist alles so eine Sache bei mir.... Ich wurde von anfang an abgestempelt als Psychisch krank und komme daher einfach nicht weiter... Nun wird auch das mit der Speiseröhre als psychisch abgestempelt.. Aber spielt ja keine Rolle, dass ich seit 1 1/2 Jshren mein Leben im Bett, Sofa und Terrasse verbringe, weil nix mehr geht... Aber lange Geschichte, kannst ja mal in meinem Thread lesen, wenn du magst... Lg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beunruhigende Zeit....
Einklappen
X
-
Klar das werde ich machen! Wobei sich mir nicht erschließt, wie eine verringerte Aktivität der Speiseröhre psychisch sein soll. Ich meine, die Psyche kann ja vieles machen, aber irgendwo gibt es dann doch Grenzen.
Bei mir wurde direkt beim 1. Klinikaufenthalt psychosomatisch aufgestempelt. Vorher hatte ich nie Probleme außer mit großer Müdigkeit seit einigen Jahren.
Das frustriert ungemein…
Kommentar
-
Ja genau das sehe ich wie du... Die Psyche kann sicherlich viel aber gewisse unerträgliche Symptomatik die ich habe, kann auch keine Psyche...! Und dass sie irgendwann mitspielt mit diesem ganzen Weg usw. würde jedem so ergehen... Ich erhalte nicht mal Klinikaufenthalte, bin nur noch am kämpfen gegen diese Psychische Sache.... Jep, auch da bin ich bei dir, es frustriert ungemein und ich habe mein ganzes Leben verloren....
Kommentar
-
Ich bin jetzt auch seit 4 Wochen krankgeschrieben und würde nichts lieber tun als weiter meiner Tätigkeit nachzugehen. In der Neurologie ist es leider oft so, dass keine Ursache gefunden werden kann bzw. erst diagnostiziert wird, wenn auch für den Neurologen offensichtliche Auffälligkeiten bestehen. Mit den Symptomen steht man dann derweil da.:/
Kommentar
-
Ich will dir keine Angst machen aber bei mir fings auch so an, krankgeschrieben, Zustand immer mehr bergab, keine Unterstützung und ja dann kam es wie es kommen musste, Arbeitsstelle verloren, bettlägerig usw. Keine Ahnung wie es weitergehen soll ehrlich gesagt... Und ich kann auch nicht meine ganze Geschichte hier schreiben aber was die mit mir abgezogen haben und Steine in den Weg gelegt haben usw. Ist einfach der absolute Wahnsinn... Und ganz ehrlich wäre ich psychisch krank, wäre ich glaube ich nicht mehr hier...! Mittlerweile bin ich die Geschichte am veröffentlichen... mache keine Vorwürfe dass die Ärzte nicht genau wissen, weils wirklich komplex ist aber ich mache Vorwürfe wie man mit mir umgeht und umgegangen ist....! Bin aber aus der Schweiz,nicht sus DE...
Kommentar
-
Ja hab deinen Thread durchgelesen. Da hast Du in der Tat auch schon einiges hinter Dir. Dachte auch, dass das in der Schweiz besser läuft als hier in D. Mittlerweile muss ich mich fast ebenso selbst diagnostizieren, wobei ich denke, dass nun mit den Befunden zur Schluckstörung klarer wird- sehr zu meinem Bedauern eher weniger in eine gute Richtung gehend…
Kommentar
-
Morgen ein Hals-MRT (obwohl die beiden HWS-MRT unauffällig waren), zudem soll eig noch eine Magenspiegelung stattfinden. Ich weiß jedoch nicht, was letztere bei einer Hirnnervensymptomatik hervorbringen soll, zumal ich ja auch noch Muskelbeschwerden habe.
was steht bei dir denn dann als nächstes an?
Kommentar
-
Kannst ja dann mal berichten, wie das Hals-MRT war....
Also bei mir ist Magen und Darm sicherlich betroffen aber mit Bewegungsstörungen aber das sieht man halt auch nicht in einer Magen/Darmspiegelung aber ja da gestaltet sich die Überweisung für entsprechende Diagnostik wieder sehr schwierig... Was jetzt festgestellt wurde ist, dass die Leber vergrössert ist und meine Herzfrequenz macht was sie will... Keine Ahnung versuche zu kämpfen stationär zu gehen und MRT's zu erhalten, Angiologie usw.
Kommentar
-
Das klingt bei Dir in der Tat noch immer wie eine Polyneuropathie, evtl. übt der Vagusnerv seinen hemmenden (Herzfrequenz) bzw. stimulierenden (Magen-Darm) Einfluss nicht korrekt aus. Im Rahmen einer Spiegelung könnte man zumindest Biopsien entnehmen.
Wurde zur Bestimmung des Frequenzverhaltens des Herzens auch mal die Herzfrequenzvariabilität gemessen?
Kommentar
-
Ja aber bei einer Polyneuropathie sagen die Neurologen sei bei mir ausgeschlossen, das würden sie sehen... ich hatte Biopsie aus dem Darm da kam nix raus... Hatte einfach ein 24H EKG... Dort sah man einfach, dass sobald ich aufstehe, alles völlig in die Höhe jagt und wie in meinem Thread geschrieben, läuft mein Körper violett an....
Kommentar
-
Bei beidem... Jetzt habe ich beobachtet, dass ich sogar im Liegen nach der Anstrengung vom Essen,mein Puls völlig durchdreht, etwa eine Stunde lang von 110, innerhalb Sekunden auf 170 und dann bis 210, dann fällt er wieder ab, steigt wieder völlig an und spielt verrückt... Nach einer Stunde beruhigt er sich wieder... Blutdruck ist auch so komisch rechter Arm immer völlig normal, linker Arm 70/40... Aber intressiert auch niemand wirklich
Kommentar
-
Kann man den Angio vom ganzen Körper machen oder nur gewisse Bereiche? Nope, jetzt heisst es wieder, es sei weil ich keine Bewrgung mehr hätte... Ja wie denn bitteschön!? Es ist zum heulen, schreien und weiss ich was alles... Aber möchte jetzt nicht deinen Thread mit meinem Zustand zutexten,nicht dass dann deine Symptomatik und alles untergeht....Zuletzt geändert von Bibi86; 07.03.2022, 21:40.
Kommentar

Kommentar