Bei mir das gleiche, alle sagen ich hätte nix und schieben es auf Stress/Psyche etc. Ich kann es auch nicht mehr hören und deswegen rede ich auch so gut es geht nicht mehr über das Thema, obwohl ich die Einschränkungen jeden Tag spüre und es nicht besser wird. So blöd es klingt, aber nachdem ich mit dem Worst-Case Szenario rechne geht es mir besser, aber trotzdem ist es natürlich belastend. Ich bin Realist und das Leben hat seine eigenen Spielregeln und dazu gehören leider auch irgendwelche Krankheiten, die einen treffen, egal ob alt oder jung. Es gibt auch viele andere schreckliche Krankheiten, die auch in noch jüngeren Jahren zuschlagen und das Leben auf den Kopf stellen, z.B. Leukämie, Schlaganfall, Herzkrankheiten usw.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einige Symptome, leider keine Diagnose.
Einklappen
X
-
Lade doch den Arztbrief hoch, in der die Atrophie deiner linken Hand vermerkt ist, die Neurologin hat da doch sicher was dazu geschrieben. Vielleicht fällt dem ein oder anderem dann eher was dazu ein, wenn er das fachchinesisch etwas besser übersetzen kann....Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigenAn meiner linken Hand sind mittlerweile deutlich weniger Muskeln und das auch objektiv.
Kommentar
-
Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigenJetzt muss ich aber bitte noch mal was fragen für die die sich wirklich auskennen. An meiner linken Hand sind mittlerweile deutlich weniger Muskeln und das auch objektiv. Die Neurologin im Krankenhaus sagte zu mir dass wenn es von einer Nervenkrankheit käme dann würde man das im EMG gesehen dass der Nerv den Muskel ja nicht mehr angesteuert. Das IMG war aber gut. Nun ist es so das man CK wird auch gut ist.
Was bleiben da noch für Möglichkeiten was es sein kann?
Ich habe auch Muskelabbau am Handrücken. Sichtbar. Für mich. Es ist schwer für einen Neurologen das zu erkennen,denn er kennt ja den Vorherigen Zustand nicht. Es sei denn es ist sehr deutlich sichtbar. Der CK wert ist oft unauffällig. Das muss überhaupt nichts heißen. Deine Neurologin hat Recht. Im EMG kann man unterscheiden ob es sich um eine Myopathie handelt oder um etwas was von den Nerven ausgeht. Bei mir ist das z.B.so. Bei mir kommt es eindeutig von den Nerven,nur was es genau ist,dass ist bislang unklar.
Es kann so vieles sein. Wir sind alle nur Laien hier,keiner von uns wird dir eine Diagnose stellen können.
Was kannst du denn durch deine Symptome nicht mehr machen? Welche Einschränkungen hast du?
Ich vermute ganz stark dass deine Probleme mit der Impfung zusammen hängen.
Solange die neurologischen Untersuchungen unauffällig sind, wird keiner tätig werden,das kann ich dir sagen. Du kannst nicht mehr als abwarten. Vielleicht erledigt sich vieles von selbst. Vieles kommt mit der Zeit. Klingt hart, weiß ich. Aber Versuch dein Leben weiter zu leben. Was anderes bleibt dir nicht.
Was mir noch einfällt,wie sieht denn deine Wirbelsäule aus? Kann vielleicht auch daher kommen. Grade dieses Brennen,von der HWS.
Und warst du schon beim Rheumatologen? Gerade Muskelschmerzen können auch daher kommen. Gerade weil du schreibst,dass du schon mehrere Jahre Muskelschmerzen hast, würd ich an deiner Stelle das vielleicht auch noch Mal angehen. Es muss ja nicht bei jedem blöd laufen.Zuletzt geändert von TinaMarie1980; 21.03.2022, 22:43.
Kommentar
-
Das Problem ist einfach dass ich merke es wird von Tag zu Tag schlechter. Noch kann ich alles. Mein Handrücken schmerzt echt stark. In der Handinnenfläche brennt es oft. Was mir Sorge bereitet ist dass ich merke dass meine linke Körperhälfte ich sage mal schmächtiger wird. Morgens wenn ich aufwache ist meine linke Hand und mein linker Fuß taub. Bisher sind EMG und auch CK unauffällig. Und Termin beim Rheimatologen ist erst im August. Am Donnerstag hab ich einen Termin im Zentrum für seltene Erkrankungen Köln. . Ich hoffe die können mir weiterhelfen.
Kommentar
-
war es zwischendurch auch besser mit den Symptome? Oder jeden Tag mehr und schlimmerZitat von Erhanos92 Beitrag anzeigenDas Problem ist einfach dass ich merke es wird von Tag zu Tag schlechter. Noch kann ich alles. Mein Handrücken schmerzt echt stark. In der Handinnenfläche brennt es oft. Was mir Sorge bereitet ist dass ich merke dass meine linke Körperhälfte ich sage mal schmächtiger wird. Morgens wenn ich aufwache ist meine linke Hand und mein linker Fuß taub. Bisher sind EMG und auch CK unauffällig. Und Termin beim Rheimatologen ist erst im August. Am Donnerstag hab ich einen Termin im Zentrum für seltene Erkrankungen Köln. . Ich hoffe die können mir weiterhelfen.
Kommentar
-
Mal eine andere Frage falls die jemand beantworten kann. Ist es möglich dass seit Symptombeginn. Also so Ende Januar bis jetzt. Sprich ca 8 Wochen dass in der Hand schon so starker Muskelabbau sein kann trotz normaler Bewegung. Habe gelesen dass dies bei Lähmung sein kann. Aber solange keine Lähmung da wäre es so schnell nicht gehen kann.
Kommentar
-
Wie sieht den deine Hand aus ? Kannst du noch alles machen ?! schreiben , öffnen etc?Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigenMal eine andere Frage falls die jemand beantworten kann. Ist es möglich dass seit Symptombeginn. Also so Ende Januar bis jetzt. Sprich ca 8 Wochen dass in der Hand schon so starker Muskelabbau sein kann trotz normaler Bewegung. Habe gelesen dass dies bei Lähmung sein kann. Aber solange keine Lähmung da wäre es so schnell nicht gehen kann.
Kommentar
-
Wie ich schon Mal geschrieben habe,ist deine HWS okay? Denn ich habe diese Probleme auch und eine ziemlich geschädigte HWS. Wobei ich mir auch nicht so sicher bin ,ob meine Löcher in den Händen tatsächlich von der Halswirbelsäule kommen. Aber das Brennen wahrscheinlich schon,denn das habe ich nicht immer.Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigenNaja wie soll mal das beschreiben. Habe schmerzen im Handrücken und es ist ich sage mal sehniger. Dazu immer so ein brennen. Ja ich kann mit der Hand noch alles ganz normal machen. Fühlt sich alles anders an.
Kommentar
-
Wie sehen eure Hände aus ?! stell mal doch mal die fotos rein..Zitat von TinaMarie1980 Beitrag anzeigen
Wie ich schon Mal geschrieben habe,ist deine HWS okay? Denn ich habe diese Probleme auch und eine ziemlich geschädigte HWS. Wobei ich mir auch nicht so sicher bin ,ob meine Löcher in den Händen tatsächlich von der Halswirbelsäule kommen. Aber das Brennen wahrscheinlich schon,denn das habe ich nicht immer.
Kommentar
-
Und dann? Wir sind Laien,glaube nicht,dass das Jemand hier beurteilen kann.Zitat von kathi81 Beitrag anzeigen
Wie sehen eure Hände aus ?! stell mal doch mal die fotos rein..
Kommentar

Kommentar