Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Symptome, leider keine Diagnose.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brennende Schmerzen in Händen und Füßen kenne ich gut. Habe ja auch das Gefühl Bindegewebe und Muskeln "verschwinden". Wie gesagt. Mach häufiger Bilder von deinen Händen usw., möglichst immer gleicher Winkel und dann kann man die Unterschiede wie am Zeitraffer auch mal dem Arzt zeigen. Denn objektiv wird man da lange nichts sehen. Du selbst siehst es nur weil du eben deine Hände schon länger kennst und weiß wo die Schmerzen sind. Das sind meist auch die Stellen die dann dünner werden.

Kommentar

Zitat von Oliver84 Beitrag anzeigen
      Brennende Schmerzen in Händen und Füßen kenne ich gut. Habe ja auch das Gefühl Bindegewebe und Muskeln "verschwinden". Wie gesagt. Mach häufiger Bilder von deinen Händen usw., möglichst immer gleicher Winkel und dann kann man die Unterschiede wie am Zeitraffer auch mal dem Arzt zeigen. Denn objektiv wird man da lange nichts sehen. Du selbst siehst es nur weil du eben deine Hände schon länger kennst und weiß wo die Schmerzen sind. Das sind meist auch die Stellen die dann dünner werden.
      Und wie geht es dir ? Sind die symptome ständig da?

Kommentar

Ich muss mich mal wieder melden. Also ich verzweifele langsam echt. In der linken körperhälfte ist irgendwie alles wie soll ich sagen. Weich? Weniger Muskeln ? Und rechte körperhälfte eine normale Körperspannung. Oder vielleicht sogar etwas mehr Spannung. So ne Art daueranspannung. Meine linke Seite wird irgendwie dünner. Aber eine wirkliche Schwäche spüre ich nicht.
        jemand vielleicht Ideen was das noch sein könnte. ?

Kommentar

Ich entschuldige mich wenn ich hier jeden Tag schreibe und verstehe auch wenn es nervt. Aber egal wen ich frage jeder sagt es wäre alles gleich. Aber ich ich merke förmlich wie meine linke körperhälfte dünner wird. Aber ich komme nicht drauf was es sein kann. Denn ich habe weder Ausfallerscheinungen noch wirklich das Gefühl von Schwäche.

Kommentar

Normalerweise ist zunächst eine Schwäche wahrnehmbar, darauf folgt die Atrophie, zumindest, wenn Du an ALS denkst. Atrophien subjektiv zu beurteilen kann nach hinten losgehen. Miss doch einfach mal alle 2 Wochrn z.B Deinen Oberarmumfang im Seitenvergleich; evtl. stellst Du fest, dass er gar nicht abnimmt.

Kommentar

Das Problem ist ich meine wirklich meine gesamte linke Körperhälfte, inklusive Gesicht alles wird schlaffer. Hab jetzt schon öfter gehört dass dies nicht zu einer ALS passt, hat denn vielleicht jemand Ideen was das denn sein könnte.

Kommentar

Puh, schwierig zu sagen, vor allem bei strikter Einseitigkeit. Wäre schon gut, wenn man das irgendwie objektivieren könnte.

Kommentar

Oh man. Jetzt bin ich wieder in der beschissenen ALS Angst. Sorry für die Ausdrucksweise.
                  was ich vergessen hatte. Die stellen die meiner Meinung nach dünner werden Jucken mittlerweile sehr oft. Sind morgens wenn ich wach werde taub.
                  Es macht mittlerweile wirklich verrückt. Im wahrsten Sinne des Wortes

Kommentar

Ich kenne das zu gut. Mehr als untersuchen lassen kann man leider nicht machen. Die Zeit macht den Rest, auch ich bin da nicht der Typ, der locker mit irgendeiner Ungewissheit umgehen kann.
                    Aber wenn Du keine Schwäche empfindest, ist das schon einmal stark gegen ALS sprechend.

Kommentar

Erhanos92 Welche Dinge kannst Du denn jetzt aufgrund der Weichheit und des Dünnerwerdens der linken Seite im Alltag nicht mehr tun? Was genau lässt Dich verzweifeln? Ist es die Angst vor einer schlimmen Krankheit wie ALS? Sind es die Missempfindungen wie Taubheit und Jucken, die Du nicht aushältst?

Kommentar

Ich muss ehrlich sagen dass alles zusammen irgendwie Zuviel ist für mich. Aber an erster Stelle die Angst vor einer schlimmen Krankheit. Zuzusehen wie sich der Körper so schnell verändert an manchen stellen macht mir unheimlich Angst.

Kommentar

Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigen
                          Ich muss ehrlich sagen dass alles zusammen irgendwie Zuviel ist für mich. Aber an erster Stelle die Angst vor einer schlimmen Krankheit. Zuzusehen wie sich der Körper so schnell verändert an manchen stellen macht mir unheimlich Angst.
                          Ich verstehe das,es geht mir auch so. Aber bei mir will keiner mehr vrichtig hingucken oder sich der Sache annehmen. Weil es eben schon so lange geht. Aber auch keiner der richtig zuhört,dass die Erschöpfung Bund leichte Schwäche schon vor 4 Jahren kam. Lähmungserscheinungen und für mich sichtbare Muskelatrophien (fraglich,da ich das nicht richtig fachmännisch beurteilen kann) kamen dann Ende des letzten Jahres.
                          ​​​​​​Ich bin total depressiv. Für mich gibt es keinen Sinn mehr,so weiter zu leben. Mittlerweile gehe ich mit Stock und bin nach 15 Minuten zu Fuß kaputt. Bin bis Ende Oktober noch Fahrrad gefahren und gewandert. Habe sehr viel verloren. Bin am Ende meiner Kräfte.
                          hatte schon viele depressive Phasen. Aber so schlimm wie es jetzt ist- nein so schlimm war es nicht nie.

Kommentar

@TinaMarie: Was sind denn für Dich Lähmungserscheinungen? Verminderte Kraft? Eigentlich sind Paresen schon vom Neurologen gut zu erkennen, va wenn sie im Alltag so sehr einschränken... Bekommst Du denn irgend welche Hilfe? Z.B. dass Du im Haushalt entlastet wirst, jemand für Dich einkauft oder so etwas? Es ist ja eigentlich egal, ob man eine Diagnose hat. Wenn man die Kraft nicht mehr für den Alltag hat, braucht man Unterstützung...Und wenn Du schon viele depressive Phasen überstanden hast (und das zeugt doch eigentlich von grosser Stärke), dann wirst Du sicher auch diese überwinden können, auch wenn es diesmal besonders schlimm ist.

Kommentar

Erhanos92 : Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst. Aber eigentlich ist es doch entscheidend, ob Du Arme und Beine noch gut gebrauchen kannst. Deshalb meine Frage, was Du jetzt objektiv nicht mehr tun kannst durch das Dünner werden. Die Beobachtung, dass alles schlaffer, weicher, dünner wird, ist sehr subjektiv. Das gibt es nicht bei ALS, dass man Atrophien hat ohne Schwäche und Ausfallerscheinungen. Dazu kommt, dass Muskeln auch zurückgehen durch mangelnden Gebrauch bzw Training.

Kommentar

Es ist bei mir halt echt komplex. Ich habe immer wieder wechselnde Schmerzen. Mal brennen. Mal dumpfer Knochenschmerz. Mal muskelschmerzen. Dann fühlt sich meine rechte körperhälfte manchmal einfach schwergängig an und meine linke das extreme Gegenteil. Dann brennt das Schienbein dann wieder der Oberschenkel. Ich weiß dass es alles sehr verwirrend klingt. Aber das macht mich fix und fertig. Wenn ich Auto fahre merke ich einen Schmerz Oberschenkel Vorderseite bis Schienbein. Und in der linken Hand auf dem Handrücken. Ich möchte euch auch nicht jeden Tag nerven. Dachte nur vielleicht hat jemand Ideen was das sein könnte.

Kommentar

Lädt...
                                X