Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Symptome, leider keine Diagnose.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einige Symptome, leider keine Diagnose.

Ich habe jetzt lange hier mit Gelesen und möchte jetzt mal nach euren Rat fragen. Ich bin 30 Jahre alt männlich. Ich habe schon seit ein paar Jahren ich sage mal so circa 4-5 Jahren immer wieder starke Muskel schmerzen in den Armen gehabt. War auch immer wieder beim Hausarzt der allerdings nie was feststellen konnte. Dann hatte ich am 15. Januar meine Booster Impfung mit moderna bekommen. Davor beide Male mit BioNTech. Zehn Tage später hatte ich eine muskelschwäche im linken Bein es hat gezittert und ich konnte kaum noch links laufen. Danach traten Muskelzuckungen auf erst im Bein dann am ganzen Körper. Natürlich habe ich wie viele andere auch gegoogelt und bin auf die Scheiß Krankheit die ich jetzt nicht erwähnen möchte gestoßen danach ging es rapide Berg ab und ich hatte Zuckungen im ganzen Körper. War da beim Orthopäden dem aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Und bin dann stationär aufgenommen worden in die Neurologie. Dort wurde C MRT vom Kopf gemacht, Nadel EMG Lumbalpunktion und natürlich die typischen Untersuchungen. Alle samt unauffällig. Dann hab ich gedacht okay vielleicht liegt es wirklich an der Psyche, und habe versucht mich mit diesem Thema einfach nicht mehr zu beschäftigen. Dann fing aber ein brennen in der unteren Wade an am Unterschenkel, und an der Hand in der Innen Fläche, beides links. Ich habe das Gefühl dass dort meine Muskeln seit her auch weniger geworden sind. Ich merke es an meiner Hose sogar meinen Pullis. Ich hatte dann oft Schluckbeschwerden und so ein Gefühl als hätte ich die ganze Zeit was im Hals wieso ein Stück Nuss oder so schwer zu beschreiben . Dazu kam noch Heiserkeit, die aber wieder weg ist und auch die Schluckbeschwerden sind besser geworden. Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter. Bin dann ein zweites Mal stationär aufgenommen worden im Februar und auch da alles ohne wirkliche Diagnose. Ich würde mich ja gerne damit abfinden und sagen okay da ist nichts, aber egal was ich auch versuche sobald dieses brennen wiederkommt werde ich daran erinnert. Zwischendurch kommen noch Zuckungen aber diese sind mittlerweile wirklich extrem wenig geworden.
    Entschuldigt bitte wenn ich entweder Zuviel oder zu wenig geschrieben habe.
    das brennen kommt mittlerweile auch auf der rechten Seite im Oberarm in der Unterseite.

Einige deiner Symptome habe ich auch.

Zum Thema Impfung habe ich auch diverse Artikel gelesen die seltene neurologische Nebenwirkungen beschreiben. Nicht ist unmöglich… Eine der bekanntesten ist das Gullian Barre Syndrom, das allerdings wohl sehr rasch fortschreitet und nicht über mehrere Wochen oder Monate. Aber worüber sich viele einig sind ist, dass das Virus selber auch in seltenen Fällen neurologische Komplikationen hervorrufen kann, sodass es auch ohne Impfung dazu kommen könnte durch natürlichen Kontakt. ich denke dass man wie immer in einigen Jahren schlauer sein wird.

z.B:

Kommentar

Naja mir macht es halt wirklich zu schaffen. Auch wenn ich wahrscheinlich der 10000 hier bin der solch eine Angst hat. Ich hatte mir selbst die Angst versucht auszureden. Bis ich gemerkt habe dass innerhalb von 5/6 wochen meine Muskulatur so sehr zurück gegangen ist auf der linken Seite. Seitdem macht es mir jeden sorge. Ich versuche trotzdem für die Familie da zu sein. Aber schwer solange man denkt man hat was unheilbares.

Kommentar

Das mit dem neurologischen Nebenwirkungen nach der Impfung kommt wohl doch nicht so selten vor habe ich gehört und auch hier gelesen und auch schon aus anderen Quellen. Du bist nicht allein mit deiner Problematik. Ich weiß das ist kein Trost.

​​​​​​So,doof es klingt,kannst du nicht mehr tun als abwarten. Du warst ja jetzt auch zweimal im Krankenhaus,da wurde ja gründlich untersucht.

Viele Erkrankungen zeigen sich erst mit der Zeit.

Ich hatte ähnliche Problematik vor fast 4 Jahren auch. Ich habe dann nachdem ich gründlich Neurologisch untersucht worden bin,mein Leben weitergelebt,so gut es ging.

​​​​​​Dass sich jetzt tatsächlich was Neurologisches ergeben hat, etwas über drei Jahre später hätte ich auch nicht mehrfür möglich gehalten,aber es ist nun wie es ist. Und ist jetzt hier auch gar nicht das Thema.

Versuch dich von der Angst frei zu machen. Vielleicht auch mit professioneller Unterstützung. Ich spreche aus Erfahrung. Und ich weiß,dass es sehr schwer ist.

Kommentar

Zumindest nach Covid-Infektionen scheint es immer wieder zu neurologischen Symptomen zu kommen, zumindest meint mein niedergelassener Neurologe, dass sie in der Praxis unterschiedlichste Symptome sehen.
          zu Beginn meiner eigenen Symptomatik war die 2. Impfung etwa 5 Monate her (Astra). Schwer zu sagen…

Kommentar

TinaMarie1980 das klingt echt mies. Darf ich fragen was bei dir mittlerweile Diagnostiziert wurde? lg

Kommentar

Bei mir ist es mittlerweile so dass es morgens am schlimmsten ist. Ich wache auf und meine rechte körperhälfte zittert immer ganz leicht. Und meine Linke naja die schläft meistens ein. Und dazu halt immer diese Zuckungen und schmerzen. Es macht mich wahnsinnig.

Kommentar

Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigen
                TinaMarie1980 das klingt echt mies. Darf ich fragen was bei dir mittlerweile Diagnostiziert wurde? lg
                Bislang habe ich bis auf Zentrale Weiterleitungstörung noch keine Diagnose.

Kommentar

Oh man das macht einen echt fertig. Ich krieg immer so schmerzen in der linken Hand. Mal am dauemnballen mal am Zeigefinger. Mal die ganze Hand. Ich hoffe einfach das es irgendwas anderes ist.

Kommentar

Ich hatte letzte Woche Donnerstag noch mal Blutabnahme, und mein circa Wert liegt bei 92. Der Arzt meinte dass bei so einem Wert keine Schädigung der Muskulatur stattfinden kann, ich habe aber das Gefühl dass meine Muskeln schwinden. Stimmt es dass bei bei einem ck von 92 nicht von der einer Schädigung auszugehen ist ?

Kommentar

Absolut stimmt das. Dein Wert ist recht niedrig.
                      Bei CK-Werten im Normbereich sind muskuläre Erkrankungen (fast) ausgeschlossen, es sei denn jemand hatte dennoch massive Beschwerden. Dann muss natürlich weiter gesucht werden.
                      Bei Männern sinkt der Testosteron Spiegel ab 30 schon relativ stark auch in abhängig von Lebensstil etc. Hast du dahingehend schon recherchiert? Gehst du trainieren? Wie viel gr Protein pro kg Körpergewicht nimmst du zu dir?

Kommentar

CK-Wert ist bei neurodegenerativen Erkrankungen meist unauffällig oder höchstens leicht erhöht. Wenn du eine Muskelkrankheit hast, dann wäre der CK-Wert deutlich erhöht, so wurde mir vom Hausarzt berichtet. Mein letzter CK-Wert von Februar lag bei 100,20.

Kommentar

Mir das versucht so zu erklären, dass wenn es eine neurologische Krankheit wäre und dann trotzdem wenn die Muskeln schwinden der CK wert leicht erhöht wäre. Sprich wenn die Muskeln aktuell betroffen wären und schwinden wäre der CK auch etwas höher.

Kommentar

Ich versteh das alles nicht mehr. Jedem dem ich davon erzähle kommt mir mit der Wahrscheinlichkeit. Du bist 30. keine familiäre Anamnese. Von daher wäre sowas wie ALS wohl noch unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto. Aber das hilft mir nicht weiter. Sorry für meine dauernde Nachfragerei aber ich bin langsam Psychich wirklich am Ende

Kommentar

Jetzt muss ich aber bitte noch mal was fragen für die die sich wirklich auskennen. An meiner linken Hand sind mittlerweile deutlich weniger Muskeln und das auch objektiv. Die Neurologin im Krankenhaus sagte zu mir dass wenn es von einer Nervenkrankheit käme dann würde man das im EMG gesehen dass der Nerv den Muskel ja nicht mehr angesteuert. Das IMG war aber gut. Nun ist es so das man CK wird auch gut ist.
                              Was bleiben da noch für Möglichkeiten was es sein kann?

Kommentar

Lädt...
                              X